3. März3. Mär vor 38 Minuten schrieb Auto nom: Soll ich eine Einschätzung abgeben, ob Du das kannst, fragst Du Dich das selbst oder brauchst Du dafür meine Erlaubnis? Ich weiss nicht was Du fuer ein Problem damit hast. Du hast es doch angesprochen. Vergessen, soll ich es noch mal zitieren? Zitat Nebenbei, ist es wirklich so schwer, einen Link zu einem Artikel zu posten? hast Du an mich geschrieben. Daraus folgere ich, dass Du ein Problem damit hast. Weil, ich habe ja gar keinen Artikel gepostet, deshalb fuehle ich mich als Sorgentelefon . Bearbeitet (3. März3. Mär von MatthiasM)
3. März3. Mär vor 44 Minuten schrieb MatthiasM: Wenn Du ein Spiegel-Abo hast: https://www.spiegel.de/ausland/eva-illouz-krieg-laesst-alle-verrohen-das-ist-keine-israelische-besonderheit-a-fb6b2166-292d-42b3-bd6e-696246694ac8 Ich wuerde es auch nicht als komplette Verrohungg bezeichnen, aber die Parallelen zur Ignoranz vieler Russen, gegenueber der Kriegspolitik von Putin, sind nicht voellig von der Hand zu weisen. Ich hatte Frank M gefragt, der hatte auf einen Artikel in Haaretz verwiesen. Du kommst mit einem kostenpflichtigen Spiegel Artikel um die Ecke. Ganz großes Kino.
3. März3. Mär vor 31 Minuten schrieb MatthiasM: Ich weiss nicht was Du fuer ein Problem damit hast. Du hast es doch angesprochen. Vergessen, soll ich es noch mal zitieren? hast Du an mich geschrieben. Daraus folgere ich, dass Du ein Problem damit hast. Weil, ich habe ja gar keinen Artikel gepostet, deshalb fuehle ich mich als Sorgentelefon . Das war eine offene Frage an das Universum und alle die das lesen, also nicht exclusiv an Dich gerichtet. Sorgentelefon? Ich glaube, die suchen noch Menschen, die sich die Sorgen anderer anhören oder machen das inzwischen Bots?
3. März3. Mär Darauf bin ich zufällig gestoßen, bin kein Leser der jW, finde den Artikel jedoch lesenswert: https://www.jungewelt.de/artikel/518477.bereit-zur-drecksarbeit.html Zitat Merz hat beim achten Trump-Räuberstück die Lektion begriffen. Ob allerdings ihm und »Europa« Putin zwecks Fertigmachen überlassen wird, ist offen. Zuletzt wurde in Washington vor 40 Jahren erwogen, dem Moskauer »Huhn den Kopf abzuschneiden« wie jetzt dem iranischen. Fest steht: Mehr koloniale Laune war in Washington, Jerusalem und Berlin lange nicht.
3. März3. Mär vor 41 Minuten schrieb Auto nom: Ich hatte Frank M gefragt, der hatte auf einen Artikel in Haaretz verwiesen. Den ich vor zwei oder drei Wochen in meiner FB-Timeline gelesen habe. Da war diese Umfrageergebnisse eingebettet.
3. März3. Mär Googeln hilft: Suchabfrage Resultat (kostenlos anmeldepflichtig): Haaretz ; Spoiler: es geht darin um die Zustimmung zur Vertreibung aus Gaza, nicht um den Irankrieg. * und @MatthiasM : Dass die Haaretz links sei, ist nichts Neues; neu ist, dass du annimmst, dass sie deswegen für manche unter uns unglaubwürdig sei. Die Voreingenommenheit, die ich bei dir sehe, überrascht mich immer wieder. Sie hat etwas Tapferes. Oder Verbissenes. Je nach dem. @alle Der Umstand, dass der Artikel in der Haaretz steht, finde ich spannend. Was steht denn da wirklich? Was nicht? Und: Was löst das bei mir aus? Was löst es bei dir aus? * und nein, ich habe in diesem meinem Beitrag keine Wertung oder Einordnung des Haaretz-Beitrages abgegeben. - Nur soviel: Der Artikel ist spannend. Ich empfehle "selber lesen"! Bearbeitet (3. März3. Mär von fgee)
4. März4. Mär vor 3 Stunden schrieb fgee: Googeln hilft: Suchabfrage Resultat (kostenlos anmeldepflichtig): Haaretz ; Spoiler: es geht darin um die Zustimmung zur Vertreibung aus Gaza, nicht um den Irankrieg. * Hatte vorhin auch schon mit Ki gesucht und diesen ersten Artikel gefunden: www.haaretz.com/israel-news/2025-05-28/ty-article-magazine/.premium/yes-to-transfer-82-of-jewish-israelis-back-expelling-gazans Mit dem Verweis (markiert) auf den kritischen (Meinungs)Artikel den Du verlinkt hast: www.haaretz.com/opinion/2025-06-04/ty-article-opinion/.premium/do-82-of-israelis-really-back-expulsion-of-gazans-the-data-tells Ja ist sehr interessant 😉 -- Den von einem Mitforisten MatthiasM verlinkten Spiegelartikel (www.spiegel.de/eva-illouz-krieg-laesst-alle-verrohen-das-ist-keine-israelische-besonderheit) hab ich schon vor ner Weile abgespeichert. Den als Unterstützung von Bahnwegs Behauptung (von FrankM hier ohne Quelle reinkopiert): "... komplett verrohte größte Teil der Israelis..." ranzuziehen ist schon witzig... Den Artikel versende ich gern an geeigneter Stelle komplett oder verwende Auszüge daraus. Wenn ich die allerdings bei Bahnweg&Co poste, gibts Haue, bis hin zu Beleidigungen, persönlichen Angriffen oder sie werden einfach gelöscht 😉 Beispiele: "SPIEGEL: Der Staat, der nach dem Zweiten Weltkrieg Zufluchtsort für Holocaustüberlebende wurde, wird heute selbst des Völkermordes beschuldigt. Illouz: Der Begriff Genozid macht mich skeptisch. Warum muss man dieses Wort gebrauchen, wenn ein Urteil des Internationalen Strafgerichtshofs noch aussteht? Wenn es andere Begriffe gibt wie »Kriegsverbrechen« oder »Verbrechen gegen die Menschlichkeit«? Das Wort erinnert an »Deizid«, die Ermordung von Gott, also das Verbrechen, dessen die Juden seit je beschuldigt wurden. Schon am 10. Oktober 2023 sprach der palästinensische Vertreter bei der Uno von einem »Genozid«. SPIEGEL: Weil israelische Minister damals schon die komplette Belagerung und Auslöschung Gazas ankündigten. Illouz: Das Wort ist eine politische Waffe, und der Versuch, es mit Israel in Verbindung zu bringen, blieb lange erfolglos. Diesmal war er erfolgreich – auch weil Israel dieses Narrativ unfreiwillig gestärkt hat. SPIEGEL: Viele Völkerrechtler sprechen inzwischen von einem Genozid. Illouz: Ich will diesen Krieg, den ich nicht mehr akzeptabel finde oder begreiflich, sicher nicht entschuldigen, es geht mir einfach darum, akkurat zu sein. Wenn der Internationale Gerichtshof zu dem Ergebnis kommt, dass es ein Genozid war, dann akzeptiere ich das und verurteile ich den Genozid. Aber bis dahin würde ich darum bitten, vorsichtig zu sein. Was extremistische Politiker äußern und was die Armee tut, sind unterschiedliche Dinge. Noch eine Bemerkung: Wie lange hat die Uno gebraucht, um im Fall von Ruanda von einem Genozid zu sprechen? Sieben Monate. Als die Gewalt begann, wurden damals Blauhelm-Soldaten abgezogen. Man ging von einem Bürgerkrieg aus. Der Krieg in Gaza hat das Leben der Palästinenser dort schwierig bis unmöglich gemacht, die Zerstörung der Infrastruktur ist unfassbar. Aber es muss eine nüchterne Evaluation darüber geben, was Israel in Gaza macht, die frei ist von den üblichen antisemitischen Dämonisierungen." "SPIEGEL: Warum soll denn die globale Linke eine Mitschuld an der Situation in Israel tragen? Illouz: Teile der europäischen und amerikanischen Linken sind nicht an Frieden interessiert, sondern an Hass. Sie haben zur Radikalisierung beider Seiten beigetragen. Von Anfang an haben sie den Horror des Massakers vom 7. Oktober geleugnet. Sie haben abgestritten, dass es sich bei der Hamas um einen genozidalen Gegner handelt. Sie haben verneint, dass Israel das Recht hat, zu reagieren und sich zu verteidigen. Diese Rhetorik stärkt den Hass. Statt Juden und Palästinenser zusammenzubringen, entfernt sie sie weiter voneinander. SPIEGEL: Sie gehörten lange zu den schärfsten Kritikerinnen der israelischen Regierung und Gesellschaft. Warum sind Sie so viel zurückhaltender geworden? Illouz: Bis zum 7. Oktober war ich davon überzeugt, dass die Palästinenser einen Staat wollen und Frieden. Heute bin ich mir nicht mehr sicher. Hamas ist keine antikoloniale Widerstandstruppe. Sie will die Juden auslöschen. Ein Land zu kritisieren, ist etwas anderes, als seine Auslöschung zu fordern. Viele Leute können das aber offenbar nicht unterscheiden. Da stellt sich der britische Sänger Bobby Vylan auf die Bühne und brüllt: Tod den israelischen Streitkräften, und Tausende im Publikum wiederholen es. Traditionelle Liberale in Israel sind so entsetzt über dieses Aufblühen des Antisemitismus weltweit, dass sie sich ohnmächtig fühlen." Bearbeitet (4. März4. Mär von 15cv)
4. März4. Mär vor 12 Stunden schrieb Auto nom: Das war eine offene Frage an das Universum und alle die das lesen, also nicht exclusiv an Dich gerichtet. Du scheinst ja etwas vergesslich bei dem Thema, deshalb zitiere ich deinen Beitrag noch ein mal. vor 14 Stunden schrieb Auto nom: Wer rechtfertigt was? Erzähl mal. Ich kann Deine Schreibe schlecht einschätzen, ist mir oft zu indifferent. Faschisten sind Faschisten. Warum meinst Du, dass Haaretz nicht glaubwürdig sei? Nebenbei, ist es wirklich so schwer, einen Link zu einem Artikel zu posten? Du sprichst mich zwei mal direkt an und fuegst dann ohne Absatz eine Frage an ... vor 12 Stunden schrieb Auto nom: Du kommst mit einem kostenpflichtigen Spiegel Artikel um die Ecke. Ganz großes Kino. Ich zitiere eben nicht seitenweise (kostenpflichtige) Artikel. Der Guardian, haette ueberings auch gerne, dass man fuer das Lesen bezahlt. Aber es gibt ja noch andere die bei dem Thema eine etwas eingeschraenkte Auffassung haben: vor 9 Stunden schrieb 15cv: Den als Unterstützung von Bahnwegs Behauptung (von FrankM hier ohne Quelle reinkopiert): "... komplett verrohte größte Teil der Israelis..." ranzuziehen ist schon witzig... Ich habe mich ausdrucklich davon distanziert und es nicht als Beleg angefuhrt, sondern jemanden der diesen Aspekt deutlich differnzierter sieht verlinkt. vor 12 Stunden schrieb MatthiasM: Ich wuerde es auch nicht als komplette Verrohungg bezeichnen, .. Witzig ist eher das Du einen Beitrag gut heisst, der das verlinken des Artikels, den Du selbst offensichtlich gut findest, kritisierst. Du darfst es gerne anders halten, aber ich zitiere aus kostenpflichtigen Artikeln nur kleine Ausschnitte, weil ich versuche journalistische Arbeit zu respektieren. Da das Interview aber (nur) insgesamt sehr interessant ist, koennte man mit einem Teaser nur eine eigen Perspektive belegen, was dem Interview aber nicht gerecht wird. Bearbeitet (4. März4. Mär von MatthiasM)
4. März4. Mär „CNN“-Bericht über Plan für Volksaufstand: CIA rüstet Kurden für zeitnahe Bodenoffensive im Iran aus Zitat USA setzt auf kurdische Kämpfer für zeitnahe Bodenoffensive im Iran Wie der US-TV-Sender „CNN“ berichtet, rüstet die CIA kurdische Kämpfer im Nord-Iran und im Irak aus, um das Regime in Teheran zu destabilisieren. Das Ziel: Die Kämpfer sollen einen Volksaufstand auslösen. Vor allem die Kurden im Irak, die dort in einer semi-autonomen Region leben, haben Tausende Kämpfer unter Waffen. Seit Tagen soll es einen regen Austausch zwischen den USA und den Kurdenführern geben, berichtet „CNN“. Erst am Dienstag soll Donald Trump mit einem der politischen Führer der iranischen Kurden, Mustafa Hijri, telefoniert haben. Demnach sollen sich die kurdischen Kämpfer in den nächsten Tagen an einer Bodenoffensive im West-Iran beteiligen. Diese soll von den USA und Israel unterstützt werden. Dabei würden Israel und die USA den iranischen Grenzschutz soweit schwächen, dass kurdische Kämpfer aus dem Irak in den Iran eindringen können. Auch Waffen würden über den Irak in den Iran gebracht. Dabei sollen die kurdischen Kämpfer Einheiten der iranischen Sicherheitskräfte binden, sodass die Menschen in den Städten die Verwaltung übernehmen können. In den vergangenen Tagen griff der Iran mit Drohnen wiederholt Stellungen der Kurden im Irak an. Der Irak hat sich offiziell als neutral im Irankrieg positioniert. https://www.tagesspiegel.de/internationales/liveblog/kampfe-sollen-volksaufstand-auslosen-usa-rusten-kurden-fur-bodenoffensive-im-iran-aus-10586281.html
4. März4. Mär vor 1 Minute schrieb Ronald: „CNN“-Bericht über Plan für Volksaufstand: CIA rüstet Kurden für zeitnahe Bodenoffensive im Iran aus Ah, sie wollen mal wieder die Kurden verheizen. Aber wenn die mal Hilfe brauchen, bleiben sie im Regen stehen. Widerlich!
4. März4. Mär Ich wette das das nicht die einzige Abzocke war an der der MAGA-Clan & Families gut verdient haben: Zitat Verdacht auf Insiderwissen: Reich, weil sie auf die Angriffe wetteten Auf Prognose-Plattformen wie Polymarket wurden vor den Militärschlägen gegen Iran hohe Wetten abgeschlossen. Das nährt den Verdacht auf Insiderwissen. Mit den Luftangriffen auf den Iran haben die USA und Israel nicht nur weite Teile des Nahen Ostens in eine Kriegszone verwandelt, sie haben damit auch manchen Menschen viel Geld eingebracht. Auf Prognose-Plattformen wie Polymarket und Kalshi wurden in den Stunden vor den Militärschlägen Wetten im dreistelligen Millionenbereich abgeschlossen. Auch der mögliche Sturz des getöteten iranischen Staatsoberhaupts, Ali Chamenei, stand bei den Usern der Plattformen hoch im Kurs. Die Profite aus Wetten auf Kriegshandlungen fallen in eine moralische und regulatorische Grauzone. US-Kongressabgeordnete der Demokratischen Partei fordern deshalb ein Verbot von dieser Art der Wetten. „Es ist Wahnsinn, dass das legal ist“, schrieb der demokratische Senator Chris Murphy in einem Post auf einem Social-Media-Kanal. „Ich werde so schnell wie möglich einen Gesetzentwurf einbringen, um dies zu verbieten.“ Er behauptete auch, dass Personen aus dem Umfeld von US-Präsident Donald Trump von „Krieg und Tod profitieren würden“. Auch wenn Trumps Sohn, Donald Trump Jr., als Berater für Polymarket arbeitet – einen Beweis für diese Unterstellung lieferte Murphy nicht. ....... https://taz.de/Hatten-sie-Insiderwissen-Wetten-auf-Iran-Angriffe-macht-sechs-User-reich/!6159372/ Bearbeitet (5. März5. Mär von SeppCx)
5. März5. Mär Ersteller vor 11 Stunden schrieb Ronald: Wieviele Verlierer stehen den 6 Gewinnern gegenüber, also wer wettet noch dagegen? Tja, da fallen mir zuerst die ganzen Toten ein. Angefangen bei den Schülerinnen aus der Schule im Iran, weiter zu den Menschen in Beirut oder Tel Aviv. Blöd nur, das es in ihrem Topf nur Nieten gab. Aber was soll der Sozialneid hier schon wieder...
5. März5. Mär "Die Kurdistan-Region wird stets ein Grundpfeiler des Friedens bleiben und sich nicht auf Konflikte oder militärische Eskalationen einlassen, die das Leben und die Sicherheit unserer Bevölkerung gefährden" Nêçîrvan Barzanî, Chef der Autonomen Region Kurdistan im Nordirak. www.t-online.de/usa-suchen-unterstuetzung-trump-bekommt-quittung Abfuhr nach Anfrage zur Hilfe im Kampf gegen das iranische Regime.
8. März8. Mär Es läuft gerade eine Doku nebenbei, von einer Menschenkette gegen die Stationierung von Pershings auf der Schwäbischen Alp. Im Oktober 1983 war das. Da war ich grad gut zweieinhalb jährig. Ich sehe die Bilder mit gemischten Gefühlen. Einerseits mit einem Lächeln. Wie schön doch rein symbolische Kundgebungen und das Gerede von einer unglaublichen Kraft ist. - Und doch schreibe ich diese Zeilen mit andeutungsweise Gänsehaut. - Noch eine Generation später und mehr als 40 Jahre danach! Mit Blick auf aktuelle Geopolitik aber wird das gönnerhafte Lächeln zu einem seeligen. - Immerhin waren die Fronten klar, der Ami hatte eine klare Haltung, und wo die Bösen waren, war auch klar. Das Lächeln versteinert beim Weiterdenken. Denn die Fronten sind nur im Nachhinein klar. Heute wissen wir, dass die Stasi die Finger auch noch mit im Spiel hatte. Und ein paar andere auch. Und was machen wir hier und heute? - Wir lassen uns ablenken, täuschen, desinformieren! Woher ist da egal. Was macht es für einen Unterschied, ob Putins Trolle oder Iranische Profi-Terroristen uns via Social Media manipulieren? Dabei hätten wir es heute leichter, die Uebersicht zu behalten. Ich zum Beispiel merke auch ohne Google, wenn hier agiert wird. Es bleibt natürlich zunächst unklar, von wo her und wozu im Detail, aber wer Deutsch kann, der merkt am unüblichen Vokabular, dass da KI ihre Tentakel ausstreckt, und der eine oder andere Text sicher nicht auf deutsch geschrieben wurde, der hier auf Deutsch stehen will. Macht doch bitte nicht aus jedem Heissluftföhn ein Buschfeuer. Dazu: Wir sind eben nicht auf die Medien um den eigenen Kirchturm rum beschränkt. CNN und BBC kann ich live empfangen; brauche nicht auf die Übersetzung und Einordnung durch ARD, ZDF, ORF und SRF zu warten. Weder bei den ICE-Schiessereien, noch beim Iran-Krieg. Und es gibt ja auch noch welche, die können nicht nur Französisch, Englisch, Deutsch und ein paar Brocken Spanisch... p.s.: Dann löst sich die Versteinerung: Symbole sind eben doch wichtig, nicht nur bei der Beerdigung meines geliebten Papa, vorgestern. Wo bleibt das alles? Merken wir denn nicht, dass nicht nur die Treibstoffpreise geschichtsträchtig sind - nicht weil sie steigen, sondern, weil sie lange so niedrig waren. Man sagt, um die russische Kriegskasse auszutrocken... Bearbeitet (8. März8. Mär von bluedog)
8. März8. Mär Am 6.3.2026 um 22:24 schrieb Frank M: Chuck Norris Flugzeug Das ist wahrscheinlich ein gut erhaltener B52 Bomber ,da hat auch Chuck Norris noch kurze Hosen an.
8. März8. Mär Aljazeera ist guck ich immer mal zwecks Vergleich. Die sind auch auf Englisch und geben nochmal einen anderen Blickwinkel: https://www.aljazeera.com/
8. März8. Mär Offen gestanden, traue ich denen nicht weiter, als ich die werfen kann. Andere Kultur, andere Interessen. Die gehören für mich mit zum Propagandawirrwarr, und seit ich die Twin Towers brennen und fallen sah, trau' ich nichts arabischem mehr was wahres und gutes zu, wenn es um "den Westen" geht.
8. März8. Mär vor 2 Minuten schrieb bluedog: Andere Kultur, andere Interessen Ja genau, deshalb ja grade. Denn wenn ich nicht kenne, was auf jener Seite des Planeten passiert, dann erwischt es mich gern auf dem falschen Fuß. Wiki: Im Jahre 2020 war der Islam mit weltweit ca. 1,9 Milliarden Anhängern, hinter dem Christentum, die zweitgrößte Religion. Von allen großen Weltreligionen ist es zudem die am schnellsten wachsende…
8. März8. Mär vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt: Ja genau, deshalb ja grade. Denn wenn ich nicht kenne, was auf jener Seite des Planeten passiert, dann erwischt es mich gern auf dem falschen Fuß. Die Haltung hätt ich mir aus D gegenüber Russland gewünscht. Das ist näher, als die Araber, und gefährlicher als ein Grossraumjet in der Grosstadt. Dennoch haben wir auch nach dem vierten Kriegswinter in der Ukraine noch Russenpropaganda hier, teils bis in die Tagesschau.
8. März8. Mär vor einer Stunde schrieb bluedog: Offen gestanden, traue ich denen nicht weiter, als ich die werfen kann. Andere Kultur, andere Interessen. Die gehören für mich mit zum Propagandawirrwarr, und seit ich die Twin Towers brennen und fallen sah, trau' ich nichts arabischem mehr was wahres und gutes zu, wenn es um "den Westen" geht. https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Jazeera_English "Al Jazeera English ist ein internationaler englischsprachiger Fernseh-Nachrichtensender, der im Jahr 2006 den Sendebetrieb aufnahm..." "... Es werden 24 Stunden vorwiegend Nachrichten und Beiträge über das Zeitgeschehen gesendet.[1] Der Fokus ist dabei speziell auf Geschehnisse in Ländern des globalen Südens gerichtet, vorrangig aus arabischen Staaten und dem Nahen Osten. Der Sender versteht sich als Ergänzung oder Alternative zu internationalen News-Sendern, die vorwiegend aus dem globalen Norden berichten. In den vergangenen Jahren konnte Al Jazeera mehrere teils bekannte Moderatoren und Journalisten von anderen Sendern wie CNN, BBC und ABC abwerben[3] und Größen wie David Frost verpflichten.[4] Auch der ehemalige Pressesprecher der US-Streitkräfte im Irakkrieg 2003, Josh Rushing, ist seit 2005 Teil des Teams. Neben englischsprachigen Moderatoren sind ebenso viele internationale Reporter im Dienst, welche auch oft in den berichteten Ländern ansässig sind. Oft werden Beiträge und Reportagen des Senders von westlichen Medien zitiert und als Informationsquelle genannt. "
8. März8. Mär vor 5 Minuten schrieb PuckX2: https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Jazeera_English "Al Jazeera English ist ein internationaler englischsprachiger Fernseh-Nachrichtensender, der im Jahr 2006 den Sendebetrieb aufnahm..." "... Es werden 24 Stunden vorwiegend Nachrichten und Beiträge über das Zeitgeschehen gesendet.[1] Der Fokus ist dabei speziell auf Geschehnisse in Ländern des globalen Südens gerichtet, vorrangig aus arabischen Staaten und dem Nahen Osten. Der Sender versteht sich als Ergänzung oder Alternative zu internationalen News-Sendern, die vorwiegend aus dem globalen Norden berichten. In den vergangenen Jahren konnte Al Jazeera mehrere teils bekannte Moderatoren und Journalisten von anderen Sendern wie CNN, BBC und ABC abwerben[3] und Größen wie David Frost verpflichten.[4] Auch der ehemalige Pressesprecher der US-Streitkräfte im Irakkrieg 2003, Josh Rushing, ist seit 2005 Teil des Teams. Neben englischsprachigen Moderatoren sind ebenso viele internationale Reporter im Dienst, welche auch oft in den berichteten Ländern ansässig sind. Oft werden Beiträge und Reportagen des Senders von westlichen Medien zitiert und als Informationsquelle genannt. " Wieder jemand, der der Ansicht ist, ich wüsste nicht, dass es Wikipedia gibt. Für 100%-Zitate ohne Wortmeldung dazu braucht man meines Erachtens keinen Beitrag irgendwo zu erstellen. Auch nicht hier. Sie tragen nichts bei, zu egal welcher Diskussion.
8. März8. Mär vor 13 Minuten schrieb bluedog: Wieder jemand, der der Ansicht ist, ich wüsste nicht, dass es Wikipedia gibt. Anmaßend und falsch. vor 15 Minuten schrieb bluedog: Für 100%-Zitate ohne Wortmeldung dazu braucht man meines Erachtens keinen Beitrag irgendwo zu erstellen. Auch nicht hier. Sie tragen nichts bei, zu egal welcher Diskussion. Der Wiki Eintrag ist länger. Wieder falsch. Die Wortmeldung sollte sich, angesichts deiner Pauschal-Diskreditierung alles Arabischen, in Bezug auf den englischsprachigen Ableger des Senders, meines Erachtens, erübrigen. Zum arabischen Al Jazeera würde ich mich nicht äußern wollen,da ich den auch nicht verstehe. Eine gewisse Skepsis kann ich ja durchaus nachvollziehen, den kompletten Rundumschlag , eher nicht. Zudem bin ich auch nicht auf Krawall gebürstet, ich bitte dich deshalb einmal kurz Luft zu holen, bevor du mir antwortest,was allerdings auch nicht nötig ist. Denn prinzipiell ging es darum, daß es nicht verkehrt ist, sich auch mal Informationen vom 'vermeintlichen Gegenüber' zu holen, um sich das gesamte Bild zu machen. Das wäre in diesem Fall z. B.' Al Jazeera english'. Ich denke damit läufst du weit weniger Gefahr, in einem Propaganda Sumpf zu versinken, als bei manchen russischen oder türkischen staatstreuen Sendern.
8. März8. Mär vor einer Stunde schrieb PuckX2: Anmaßend und falsch. Ja, die schweizer (Rechts)populisten! Ich teile deine Skepsis, aber pauschal andere Standpunkte zu diskreditieren, zeugt nur von festgefahrem Weltbild. Eine differenzierte, linke Sicht, die Unrecht, egal von wem, benennt, ist es die ich oft vermisse.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren