Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

FYI !

Warum die Ukraine so interessant ist für Russland:

Wussten Sie das?
Die Ukraine ist:

🥇1. Europäische Reserve für Uranerze;

🥈2. Europäische Reserve für Titanerze - 10. Weltreserve;

🥈2. Weltreserve für Manganerze (2,3 Milliarden Tonnen oder 12 % der weltweiten Reserven);

🥈2. Weltreserve an Eisenerzen (30 Milliarden Tonnen);

🥈2. Europäische Reserve für Quecksilbererze;

🥉3. Europäische Schiefergasreserve (22 Mrd. Kubikmeter) - 13. Weltreserve

📌 4. Weltplatz

📌 7. Weltreserve für Kohle (33,9 Mrd. Tonnen)

❗️🇺 🇦Die Ukraine ist ein Agrarland - sie kann den Nahrungsmittelbedarf von 600 Millionen Menschen decken:

🥇Die größte Ackerfläche Europas;

🥉3. größte Fläche der schwarzen Erde (Tschornozem) weltweit (25 % des Weltvolumens);

🥇1. Exporteur von Sonnenblumen und Sonnenblumenöl;

🥈2. Gerstenhersteller weltweit - 4. Exporteur weltweit;

🥉3. Maisproduzent der Welt - 4. Exporteur der Welt;

- 4. Kartoffelproduzent weltweit;

- 5. Roggenproduzent weltweit;

- 5. Platz in der Bienenproduktion - Honig, Wachs, Gelée Royale, Pollen, Propolis, Bienengift (75 000 Tonnen);

- 8. Weizenexporteur der Welt;

- 9. Welthersteller von Hühnereiern;

- 16. Käseexporteur weltweit

🇺🇦 Die Ukraine ist ein Industrieland:

🥇 1. europäischer Ammoniakhersteller;

🥈 2. е größtes Gasleitungsnetz in Europa und 4. Weltklasse (142,5 Mrd. Kubikmeter Gasdurchflusskapazität in der EU);

🥉 3. größte europäische Atompark - 8. Weltklasse;

🥉 3. längste Eisenbahnnetz Europas - 11. Welt (21 700 km);

🥉 3. Hersteller von Locatoren und Ortungsgeräten weltweit (nach den USA und Frankreich);

🥉 3. Weltexporteur von Eisen;

💥 4. Exporteur von Turbinen für Kernkraftwerke weltweit;

💥 4. Hersteller von Raketenwerfern weltweit;

💥 4. Exporteur von Ton weltweit;

💥 4. Titanexporteur der Welt;

💥 8. Exporteur von Metallerzen und -konzentraten weltweit;

💥 9. Exporteur der Welt in der Rüstungsindustrie;

💥 10. Stahlhersteller weltweit (32,4 Mio. Tonnen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

..."Die russische Botschaft in Paris übergab dem französischen Außenministerium fotografische Beweise für Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Donbass, für die die ukrainische Führung verantwortlich ist."...
...Ukrainisches Militär stellt Mehrfachraketenwerfer vom Typ Grad in Wohngebieten auf...
...Konaschenkow, Sprecher der russischen Truppen, wies darauf hin, dass der ukrainische Geheimdienst Gruppen in der Stärke von 20 bis 25 Mann aus ultranationalistisch gesinnten Kämpfern in die reguläre ukrainische Armee einbettet. Die Nationalisten sollen so die "unzuverlässigen" regulären Soldaten identifizieren und deren Rückzug verhindern...
...Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem ukrainischen Militär vorgeschlagen, die Macht im Land an sich zunehmen, damit Verhandlungen aufgenommen werden können...
 

Den ganzen Kram u. mehr hast Du von RT Deutsch, dem russischen Propagandasender Nr1 hier reinkopiert. Das muss man natürlich glaubenspacer.png Hier alles nachzulesen.

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Götz und FuchurXm,

in Russland gibt es quas nur vom Staats gesteuerte Nachrichten während im Rest der Welt mehr oder weniger

alle Medien eine andere Wahrheit als die aus Russland wiedergeben aber ihr beiden "Überflieger" schaft es immer wieder irgendein

Unsinn verbreiten zu wollen.

Natürlich kann man mit Diplomatie versuchen Probleme zu lösen,aber doch nicht mit jemanden der Komplett

den Bezug zur Realität verloren hat bzw. wohl nie hatte.

Alles was er an Abstrusen Vorwürfen  Richtung Selenskyj  äussert trifft doch genau auf ihn zu.

 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zudroehn:

Die neue Ukraine Sau hat die alte Corona Sau abgelöst - immer schön durchs globale Dorf!

Weiter so!

😜

duck&wech

Pffff ! Corona ist sowas von Gestern. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Rudolf Götz:

Lautsprecher

Wieso machst du dich hier zum Lautsprecher russischer Propaganda?

Wieso schreibst du so abwertend über die gewählten Vertreter unseres Staates, in AfDsprech?

Wem nützt das?

edit: ich hätte schreiben müssen
“russischer Regierungspropaganda“
 

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2022 um 12:08 schrieb holza:

De Mann muss so schnell wie möglich getötet werden!

Und mit dieser Äußerung bist Du besser als „der Mann“!!?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Wieso machst du dich hier zum Lautsprecher russischer Propaganda?

Wieso schreibst du so abwertend über die gewählten Vertreter unseres Staates, in AfDsprech?

Wem nützt das?

edit: ich hätte schreiben müssen
“russischer Regierungspropaganda“
 

Propaganda, Propaganda......

Die gibt es auf beiden Seiten. 

Edward Bernays hat da 1928 ein interessantes Buch geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb matgom:

Von unserem obersten Militär wurde gerade verkündet das wir militärisch Blank sind und uns praktisch nicht verteidigen können.

Ich kann mir schlimmeres vorstellen! In den Jahren des relativ friedlichen Europas hochzuruesten waere ja auch ziemlich dumm gewesen. Die Amis, und besonders Trump, wollte und ja dazu zwingen. 

Das Militaers jetzt natuerlich versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen und Ausruestungsmaengel beklagen, verwundert wenig. Haette ich auch so gemacht :)! Mein Pessimismus sagt mir, dass Deutschland ziemlich schnell aufruesten kann, zumal, wie Du ja selbst bemerkst, die Produktion im eigenen Land liegt. Und genau da kann man mit viel Geld auch viel bewirken. 

Wenn ich jetzt Berichte lese, das Unterhosen knapp seinen, kann ich eigentlich nur lachen. Ich war selbst nicht toeten ueben, aber im Bekanntenkreis gab es genug die berichtet haben, dass, bei Uebungen eigentlich niemand in dem zur Verfuegung gestellten Bundeswehrschlafsack geschlafen hat, weil das Teil einfach Scheisse war (ist?). Da wird wohl die Untwerwaesche oder einem Fleecepulli nicht scheitern.  https://www.spiegel.de/ausland/bundeswehr-in-litauen-fehlen-laut-eva-hoegl-dicke-jacken-a-57e848e5-efe0-4c21-bfa1-0b984b16f513

Aber wenn Du gerne beim Nato-Einsatz im "Nordosten" dabei sein moechtest, helfe ich Dir gerne aus. Mein Extremschlafsack von der amerikanischen Armee geht locker bis - 30 °C :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade alles etwas wirr: Putin beschimpft die Regierung in Kiew als "Drogenabhänge" und "Neonazis". Bietet aber Gespräche mit dieser Regierung an. Gleichzeitig wendet er sich ans ukrainische Militär, diese mögen die Regierung stürzen. Dann könne man ja mit den Militärs reden, was wohl einfacher wäre, wie er sagt.

Meine laienhafte Diagnose: Schwerer Dachschaden ( Hirntumor? )

Übrigens: Wenn er nun schon das ukrainische Militär zum Umsturz braucht, läufts wohl nicht so dolle....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zudroehn:

piep piep piieeeep?

Gaaanz ruhig, nicht durchdrehen

vor 4 Minuten schrieb schmitz:

Propaganda, Propaganda......

Die gibt es auf beiden Seiten. 

Das 12. Gebot: du sollst nicht relativieren.
 

Aber

Ich hatte noch eine 2. weitaus wichtigere Frage gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

Unethisches Verhalten in den Arbeiten an der Uni, Lügen im Lebemslauf und im Koalitionsvertrag, etc. aber das wisst ihr ja selbst.

lieber rudolf,

das sind hier aber nun mal die ganz offizellen spielregeln in diesem kasperletheater. wichtig ist dabei doch nur, dass das zahlende publikum was anderes glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Ziel ist es, Putin maximal zu schaden und sich selbst moeglichst wenig.

Fragwürdiges Ziel, jemandem schaden zu wollen…

Eher sollte doch angestrebt werden, die Leidtragenden zu schützen - und das ist auch in diesem Fall wieder einmal die Zivilbevölkerung!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Gaaanz ruhig, nicht durchdrehen

ein Telegram macht doch piep piieep piep?!

Ausserdem sollte es heissen: ruhig Brauner!

😜

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In your face Putin:
Entscheidung der Europäischen Rundfunkunion Russland darf 2022 nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen
https://www.spiegel.de/kultur/tv/eurovision-song-contest-2022-ebu-laesst-russland-nicht-teilnehmen-a-02e85fc8-8e19-4e9a-b021-979f9bafad5f

Und spätestens wenn ihm das Kleingeld ausgeht muß er endgültig aufgeben:
EU will Vermögen von Putin und Lawrow einfrieren.
https://www1.wdr.de/nachrichten/eu-will-vermoegen-von-putin-und-lawrow-einfrieren-100.html

Aber gut das die deutschen Spione immer noch Weltklasse sind:
Mit Schutzkonvoi evakuiert BND-Präsident Kahl in Ukraine von russischem Angriff überrascht
Noch am Mittwoch war BND-Chef Bruno Kahl zu Gesprächen in der Ukraine, dann begann der Krieg. Nun ist er nach SPIEGEL-Informationen außer Landes – nachdem er einen ersten Evakuierungskonvoi verpasste.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-bnd-praesident-bruno-kahl-mit-schutzkonvoi-ausser-landes-gebracht-a-a521d635-8c33-4572-84c6-1d0af450c9e2

Ich hab echt Mitleid mit dem Postillon, wie will der das noch toppen.....

 

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

die Frage ist letztlich, was das größere Übel ist: Dass sich Putin ungehindert halb Europa einverleibt oder dass wir versuchen, ihn zu stoppen und dabei den Weltkrieg riskieren?

Grüße
Andreas

Nein, die Frage stellt sich nicht. Einer wie Putin wird nie Ruhe geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb schmitz:

Propaganda, Propaganda......

Die gibt es auf beiden Seiten. 

Edward Bernays hat da 1928 ein interessantes Buch geschrieben. 

Kriegen wir hierzulande denn nun die halbe Wahrheit oder die andere Hälfte der Lügen zu hören? Fragen über Fragen...

Hätten die Leitmedien nicht ihre Glaubwürdigkeit verbrannt wäre es vielleicht einfacher.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FuchurXM:

Hätten die Leitmedien nicht ihre Glaubwürdigkeit verbrannt wäre es vielleicht einfacher.

Eine beliebte Verwechselung: Eigene Begriffsstutzigkeit wird als fehlende Glaubwürdigkeit der Nachricht wahrgenommen 😉

  • Like 5
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FuchurXM:

Kriegen wir hierzulande denn nun die halbe Wahrheit oder die andere Hälfte der Lügen zu hören? Fragen über Fragen...

Hätten die Leitmedien nicht ihre Glaubwürdigkeit verbrannt wäre es vielleicht einfacher.

Mit was genau haben denn unsere Leitmedien ihre Glaubwürdigkeit verbrannt?

Und im Gegenzug zitierst und beziehst du dich hier gerne und oft auf RT? 

Ist dir Glaubwürdigkeit dann doch gar nicht soo wichtig? Die Rede von Putin .... war die Glaubwürdig?

Warum beziehst du dich nicht auf Schweizer Medien. Die Schweiz ist neutral und nicht in der Nato. 

Bist du Drogenabhängig?

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FuchurXM:

Kriegen wir hierzulande denn nun die halbe Wahrheit oder die andere Hälfte der Lügen zu hören?

zumindest mit der halben wahrheit verhält es sich so. nicht nur in den medien, das beginnt schon mit der erziehung durch eltern, lehrer kirche etc. und geht das ganze leben so weiter.

lügen kann man sauber verbreiten, wenn man die denkweise des adressaten kennt: bietet man ihm die richtigen realen fakten an, konstuiert er sich die lüge ganz von ganz allein.

Bearbeitet von frommbold
lüge war mit großem L geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn ich jetzt Berichte lese, das Unterhosen knapp seinen, kann ich eigentlich nur lachen.

Das war heute Thema im TV, es geht um lange Unterhosen für Einsätze im kalten Baltikum für 350 deutsche Soldaten. Ich glaube mich zu erinnern das es zu meiner BW Zeit, damals noch im kalten Deutschland, Hammelburg, das lange grüne Unterhosen zur Ausrüstung gehört haben. Sind wohl jetzt im jährlichen 47 Milliarden Budget nicht mehr mit drin oder zu schlecht gefüttert für Estland.

´95 war ich auf 2To GL BW-Führerschein für 4 Wochen in Kempten im Allgau. An einer Kaserne war ein erdgeschoss Anbau (Besprechungsraum) mit Flachdach. Externe Firmen haben dort den bombenfesten und perfekten Außenputz aufwändigst abgestemmt und dann 4 oder 6 cm Stark Wärmedämmung rangeklebt😊 Den Putz hätte man auch dran lassen können. Ich glaube die brauchen für Gebäude mehr Budget als privatwirtschaftende Personen die das am Ende selber bezahlen müssen. Deshalb bleibt am Ende weniger Geld übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...