Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

vor 34 Minuten schrieb magoo:

Und welcher ist das deiner Meinung nach?

Die Sündenbocklösung mit dem Apfel (und meinethalben auch der Frau als statistische Beigabe, quasi unschuldig, gefällt mir nach wie vor am besten. Klammer zu, wie hätte sie auch die Tragweite ihrer großzügigen Offerte erahnen können?

Bearbeitet ( von Steinkult)

vor 2 Stunden schrieb fgee:

suggerierte, die Menschen in Gaza würden sich nicht wehren gegen die Hamas weil sie Hunger haben. Und daran ist natürlich der Jude schuld. Der Jude ist an allem schuld.

Echt jetzt? Doch nicht so. Bitte nicht so plump. Ist doch auch unter deinem Niveau. "Der Jude ist an allem schuld." ist natürlich blanker Unsinn.An der jetzigen,aktuellen Situation in Gaza ist "DER Jude" nicht schuld,aber die israelische Regierung unter einem Benjamin Netanjahu. Dieser nette Herr war niemals,ist niemals und wird niemals Teil der Lösung sein, sondern des Problems. @fgee Was jetzt folgt,beziehe ich nicht auf dich,soll also keine "Anmache" sein, sondern ist meine Auffassung, zur Thematik Gaza,wie ich sie sehe.

Alles was aktuell in Gaza geschieht ist in keinster Weise mehr zu rechtfertigen.Auch nicht mit den Greueltaten des 7.10.2023, mit mehr als 1200 Toten und der Geiselnahme von 200 Menschen (Ja, die Bilder und Beiträge,die mich in Wut über dieses Massaker versetzt haben,kenne ich). Ich wollte zuerst ein Sammelsorium von aktuellen Bildern aus Gaza mit den verhungernden Kindern posten,inkl. den Trümmern in denen sie hausen. Ich denke mir aber, das diese bekannt sind,wenn man nicht absichtlich wegsieht. Den Menschen in Gaza vorzuwerfen, sie haben sich auch vor dem 07.10. nicht gegen die Hamas gewehrt oder sie sogar unterstützt,empfinde ich unter den jetzigen Bedingungen,als zynisch.Wir leben nicht dort,müssen dort auch nicht unter den Umständen leben,in dem sich der Gaza Streifen seit Jahrzehnten befindet, aber erlauben es uns Vorhaltungen zu machen, wie sie gefälligst mit iherer "Obrigkeit" umzugehen haben. Wie gut dieses "sich gegen die Obrigkeit auflehnen" funktioniert, kann man z.B. am dritten Reich,Stalin-Russland oder Putin-Russland,Erdogan-Türkei,China-Hong Kong,sehen. Von den jetzt ganz aktuell,verhungernden ,vertriebenen,in Trümmern hausenden ,elendig krepierenden Menschen,ernsthaft verlangen,sie sollen sich mal gefälligst gegen die Hamas wehren,die nicht immer in Schutz nehmen,macht mich fassungslos.

vor 6 Stunden schrieb fgee:

Der Jude ist an allem schuld.

Das absolute Totschlagargument.
Die statistische Verteilung ( siehe Gauß) der Bevölkerung Istraels enthält ähnlich viele Arschlöcher, wie in jedem anderen Land auch.

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

Die Sündenbocklösung mit dem Apfel (und meinethalben auch der Frau als statistische Beigabe, quasi unschuldig, gefällt mir nach wie vor am besten.

Der erste und bisher letzte Fall in dem das exemplarische Beispiel aus der gesamten Weltbevölkerung bestand. Ein Undiversum quasi ...

vor 4 Minuten schrieb magoo:

letzte Fall

Dazu die alternative Lösung:

image.png.b72cbde32e810ee65d16e9d207adc3aa.png

Israels Miniwahr:

"Israelische Militärs räumen mangelnde Beweise für Diebstahl durch die Hamas ein

Für Israels Anschuldigungen, die Hamas habe im großen Stil Hilfsgüter gestohlen, liegen bislang keine Beweise vor. Nun äußern sich auch hochrangige israelische Militärs in diesem Sinne."

https://www.spiegel.de/ausland/gaza-israel-fehlen-beweise-fuer-hilfsgueter-diebstahl-durch-hamas-a-dab7039a-0e25-4ced-9d8a-8f198b3ae599

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Das absolute Totschlagargument.
Die statistische Verteilung ( siehe Gauß) der Bevölkerung Istraels enthält ähnlich viele Arschlöcher, wie in jedem anderen Land auch.

Leider stellen mehrere davon gerade die Regierung, .... und die Bevölkerung nimmt es hin, bis auf eine Minderheit.

vor 6 Stunden schrieb PuckX2:

Wir leben nicht dort,müssen dort auch nicht unter den Umständen leben,in dem sich der Gaza Streifen seit Jahrzehnten befindet, aber erlauben es uns Vorhaltungen zu machen, wie sie gefälligst mit iherer "Obrigkeit" umzugehen haben. 

Ich denke ich verstehe deinen Punkt - und teile ihn.

Jedoch, bei Israel machen "wir" auch Vorhaltungen, wie das Volk mit der Obrigkeit und die Obrigkeit mit "dem Feind" umzugehen habe - und fühlen uns ganz wohl dabei.

Zweierlei Mass?

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Die Sündenbocklösung 

Gutes Stichwort. Der Sündenbock ist ein Symbol von Yom Kippur, dem jüdischen Versöhnungstag: Der Hohepriester legt die Sünden des Volkes "kollektiv" auf einen Ziegenbock; dieser "Sündenbock" wird dann in die Wüste gejagt, wo er irgendwann des Todes stirbt. Diese Symbolhandlung eröffnet einen neuen Zugang zu Gott und zu einander, und eröffnet folglich einen Ausweg aus der Gewaltspirale.

Gibt es etwas Gleichbedeutendes auch im Islam?

vor 24 Minuten schrieb fgee:

Zweierlei Mass?

Zum einen: Israel, funktionierender, reicher Staat. Westlich geprägt, Demokratie. Funktionierendes Rechtssystem,noch.Regelmäßige Wahlen. Militärisch mithilfe der USA hochgerüstet. 

Zum anderen : Palästina/Gaza Streifen... Muss ich nicht weiter ausführen, oder? Oder Putin Russland-funktionierendes Rechtssystem?? ... Liebe Russen, Putin ist ein böser Bube, geht mal auf die Strasse und wehrt euch. 

Der andere Faktor, den ich mit meinem vorherigen Beitrag beschrieben habe, mit Begriffen, wie : aktuell,jetzt,

ist der Zeitpunkt. Ganz aktuell, heute, der Zustand des Gaza Streifens und der dort krepierenden Bevölkerung. Jetzt, genau jetzt, Vorhaltungen zu machen, ist "unter aller Sau. " 

vor 10 Stunden schrieb fgee:

Der Jude ist an allem schuld.

Findest du das noch sachlich, wo wir hier über israelische Politik diskutieren?

Bildschirmfoto2025-07-27um10_26_36.png.bd3112a29e91600d4136bdb226ef5054.png

Ich weiß, dass du nicht lachst, sondern auslachst. Der Gag ist von Woody Allen geliehen. Jüdischer Humor!

Auf diesen Satz "Der Jude ist an allem Schuld" weiter rumzureiten (ja, ich hab's auch getan.. ) muss nicht sein, zumal er ja schon, zugegebenermaßen ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ist. Mir geht es nicht darum jemanden für einen Satz an den "Pranger" zu stellen. Mir geht es tatsächlich um eine gewisse Sensibilisierung und Einordnung dessen, was gerade in Gaza geschieht, ohne mit dem Finger auf die eine oder andere Seite zu zeigen :"Du bist das Schuld! "

Die Bilder, der vom nahenden Hungerstod stehenden Kleinkinder, sind dieselben, die vor 40 Jahren zu Band, und Live-Aid geführt haben.Der Unterschied ist diesmal keine ursächlich naturbedingte Hungersnot, sondern eine absichtlich herbeigeführte Hungers und Versorgungskatastrophe,die als Kriegswaffe gegen die gesamte Bevölkerung eingesetzt wird, weil man die "bösen Jungs" nicht zu fassen bekommt, geschweige denn unfähig ist, mithilfe eines der besten Geheimdienste der Welt, auf einen schmalen vollkommen zerbombten Landstreifen, Geiseln ausfindig zu machen.

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Leider stellen mehrere davon gerade die Regierung, .... und die Bevölkerung nimmt es hin, bis auf eine Minderheit.

Da gebe ich dir sowas von Recht. Aber Hallo! Schauen wir mal, ob wir uns nach der nächsten Bundestagswahl "anpassen" und "gleichziehen", und in welches Land man dann noch auswandern kann. 

vor 13 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Erinnert ein bisschen an:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan

I never Share Google.

https://www.bbc.com/news/articles/crg4yvl4nnxo

( Brauch ich nicht draus zitieren, du wirft einem ja auch nur einen Link hin, ohne weitere Erläuterung. Wozu auch, gell?!)

ach, und wieso gab es nicht die Möglichkeit, ähnliche Technologien einzusetzen wie in der Negev?

Du warst schon mal vor Ort?, Oder wiederholst Propaganda?
Wir vergessen mal nicht, dass das Land seit 2006 komplett abgeriegelt ist; äh… nicht von der Hamas.

Genau wegen der Blockade ( Kuba…?!)

Und dann wird doch irgendwie auch klar, warum die Extremisten dort so groß werden konnten.

Wenn man das Geld in Waffen und Tunnel unter Krankenhäuser Kitas und Schulen investiert statt in Lebensmittel...und Nahrungsanbau.

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

vor 20 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Wenn man das Geld in Waffen und Tunnel unter Krankenhäuser Kitas und Schulen investiert statt in Lebensmittel...und Nahrungsanbau.

Kindly Sponsored and Supported  by

Netanjahu. 

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 15 Minuten schrieb Götz Kowalski:

.. Dann bekommt man eine "6" in Haushaltsführung und eine "1" in Partisanenkriegsführung. Man, man, man.... 

Warum wollen so viele Länder "Palästina" anerkennen? Einen Landstrich, der nicht mal eigenen Strom produziert, sondern den von dem Nachbarn kostenlos einfordert, den zu vernichten sein einziges Staatsziel ist? Ein Landstrich, der kein einziges Kriterium erfüllt, das eine Staatsgründung voraussetzt.
Mit kommt da ein sehr erschreckender Gedanke.
Seit über 100 Jahren kommt der Nahe Osten nicht zur Ruhe, weil Araber Pogrome an der jüdischen Bevölkerung begehen, Angriffskriege anzetteln und die Handelswege der Welt durch Terror stören.
Nun gäbe es 2 Möglichkeiten für die UN, um diese Situation zu beenden.
1. Maßnahmen ergreifen, um dem Terror ein für allemal ein Ende zu setzen
oder
2. Die Terroristen mit Geld und nur auf sie zugeschnittene UN-Organisationen in die Lage versetzen, ihr Ziel, die Auslöschung jüdischen Lebens, zu erreichen.
Angesichts des weltweit extrem verbreiteten Antisemitismus wundert es nicht, dass jetzt auch die größten Teile Europas sich Variante 2 angeschlossen haben. Schließlich kennt man sich mit Pogromen ja auch hier gut aus und im Wegsehen angesichts der Endlösung war man sich ja auch einig. 
Was das für den Terrorismus gegen jede Form des freien Lebens bedeutet, nach dem 7. Oktober den Mördern die Hand zu reichen und die Opfer zu treten, wird die Zukunft zeigen.
Ich denke, die Terroristen haben verstanden, was sie tun müssen, um zu bekommen, was sie wollen.
Ob Politiker wie Macron das auch verstanden haben, weiß ich nicht. Vielleicht ist ihnen ein kurzzeitiger Erfolg für Wirtschaft und Wahl aber auch wichtiger, als der Erhalt demokratischer Lebensräume

IMG_5111.jpeg.270b8ac967f789ce3cd175050be09d3c.jpeg

vor 29 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ob Politiker wie Macron das auch verstanden haben, weiß ich nicht. Vielleicht ist ihnen ein kurzzeitiger Erfolg für Wirtschaft und Wahl aber auch wichtiger, als der Erhalt demokratischer Lebensräume

Der Presseclub von heute und die Beiträge eines Daniel Gerlach sind eine Empfehlung wert. 

Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, das du einen alten geschredderten Autoreifen zuviel geraucht hast.

https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/gaeste/gaeste-gaza-100.html

vor 3 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Ich weiß, du kannst nichts dafür. Aber du musst wissen: diese selber-Schuld-Schallplatte ist armseligst!

vor 3 Stunden schrieb PuckX2:

.. Dann bekommt man eine "6" in Haushaltsführung und eine "1" in Partisanenkriegsführung. Man, man, man.... 

So sehr ich Dir in den anderen Punkten Recht gebe, die Hamas ist keine Partisanenarmee.

vor 2 Minuten schrieb Nitsrekds:

So sehr ich Dir in den anderen Punkten Recht gebe, die Hamas ist keine Partisanenarmee.

Ich sag es mal so…

Für den einen ist es Duplo,

für den anderen die längste Praline der Welt. 😉 

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Ich sag es mal so…

Für den einen ist es Duplo,

für den anderen die längste Praline der Welt. 😉 

🤪 Ich sags mal auf niederländisch, weils sich so nett "anhört " : ja maar nee. 😊

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.