30. Juli 20251 J. Gute Idee: 17 Staaten schlagen Alarm – auch Ägypten, Katar, Saudi-Arabien und Jordanien gehören dazu! In einem brisanten siebenseitigen Dokument, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, wird der Terrorangriff vom 7. Oktober verurteilt – und zugleich eine dramatische Wende im Gaza-Konflikt gefordert. ► Der zentrale Satz: „Im Rahmen der Beendigung des Krieges im Gazastreifen muss die Hamas ihre Herrschaft im Gazastreifen beenden und ihre Waffen mit internationalem Engagement und Unterstützung an die Palästinensische Autonomiebehörde übergeben.“ ----- Besser noch an die IDF Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von Götz Kowalski)
30. Juli 20251 J. "Brutale Nachbarschaft Israelische Schlägertrupps greifen im Westjordanland immer wieder beduinische Siedlungen an – auch die von Mohammed. Besuch in einer Kampfzone." https://taz.de/Gewalt-im-Westjordanland/!6098944/ "Palästinensischer Aktivist erschossen Im Westjordanland tötet ein Siedler einen Mitarbeiter des Films „No Other Land“. Der Siedler stand bis vor Kurzem auf der US-Sanktionsliste." https://taz.de/Siedlergewalt-im-Westjordanland/!6104017/
30. Juli 20251 J. vor 21 Stunden schrieb Auto nom: https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-zur-deutschen-nahostpolitik-kanzler-merz-sollte-besonnen-bleiben-100.html Kommentar zur deutschen Nahostpolitik: Kanzler Merz sollte besonnen bleiben Pindur, Marcus | 29. Juli 2025, 19:05 Uhr Hören 03:10 Aha. Also schon wieder Pallywood.
30. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche: Aha. Also schon wieder Pallywood. Ne Hasbara . Wer schreibt das es Fake ist ? Na ? Die jüdische Allgemeine. Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von Frank M)
30. Juli 20251 J. vor 21 Minuten schrieb Frank M: Ne Hasbara . Wer schreibt das es Fake ist ? Na ? Die jüdische Allgemeine. Deutschlandfunk sagt der im Bild gezeigte junge hungert gar nicht. Er hätte eine Krankheit. dieser Junge ist hier im Forum gepostet worden. übrigens heute abend in den öffentlich rechtlichen Medien eine doku über netanjahu. 23 uhr. ARD. Aber AFD Wähler gucken ja Gottseidank keine öffentlich rechtlichen Sender. Der ist ja für uns grün links versiffte. Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
30. Juli 20251 J. vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche: Deutschlandfunk sagt Nein, Marcus Pindar sagt bei DF. Und gibt damit eben die Meldung der JA weiter. Und selbst wenn das stimmt, heißt das noch nicht das die Menschen hungern. Und da vertraue ich Ärzte ohne Grenzen, Amnesty usw mehr als den Faschos in der israelischen Regierung.
30. Juli 20251 J. Und eins kann man jetzt schon sehen. Das infernale Vorgehen Israels in Gaza und Westjordanland führt vermehrt dazu dass Israelis in der ganzen Welt es zu spüren bekommen. Es fördert geradezu den Judenhass . Und nein , dass erfreut mich nicht. Ich bin lediglich überrascht das es der Zentralrat der Juden und derem Sprachrohr , der jüdischen Allgemeinen nicht klar ist. Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von Frank M)
30. Juli 20251 J. heute im tv; „The Bibi Files – Die Akte Netanjahu“, am Mittwoch um 22.50 Uhr im Ersten und in der ARD-Mediathek. https://www.sueddeutsche.de/medien/doku-israel-benjamin-netanjahu-the-bibi-files-ard-gaza-nahost-li.3290600
30. Juli 20251 J. vor 7 Minuten schrieb Frank M: Nein, Marcus Pindar sagt bei DF. Und gibt damit eben die Meldung der JA weiter. Und selbst wenn das stimmt, heißt das noch nicht das die Menschen hungern. Und da vertraue ich Ärzte ohne Grenzen, Amnesty usw mehr als den Faschos in der israelischen Regierung. 1. heisst der Marcus Pindur. „ Marcus Pindur ist seit Januar 2019 Deutschlandfunk-Korrespondent für Sicherheitspolitik. Er berichtet von Berlin aus für Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova und ist für Themen der inneren und äußeren Sicherheit zuständig. Marcus Pindur (Jahrgang 1963) hat Geschichte, Politische Wissenschaften, Amerikanistik und Judaistik studiert. 2004 wurde er an der FU Berlin mit einer Arbeit über das Verhältnis von Innen- und Außenpolitik der USA zum Dr. phil. promoviert. Er war zunächst Lokalreporter und Reisekorrespondent der Westdeutschen Zeitung und später als Nachrichtenredakteur und Moderator beim Sender Freies Berlin beschäftigt. Für die Programme von Deutschlandradio ist Marcus Pindur seit 2005 tätig, unter anderem als Frühmoderator, Planungsredakteur und als Korrespondent im Hauptstadtstudio. Von 2012 bis 2016 war Marcus Pindur Deutschlandradio-Korrespondent in Washington, D.C. und danach Redakteur und Moderator der Sendungen „Tacheles“, „Wortwechsel“ und „Studio 9“ im Deutschlandfunk Kultur.“ JA: „Die 31-jährige Hidaya mit ihrem Sohn Muhammad Zakariya Ayyoub al-Matouq. Seine Wirbelsäule und andere Knochen treten hervor. Die NGO machte derweil ihre Hausaufgaben, als den Mitarbeitern merkwürdige Aspekte auffielen. Zum Beispiel steht Muhammads Bruder im Hintergrund eines der Bilder. Er sieht gut ernährt aus. Nun ist die Wahrheit bekannt: Das Kind leidet an einer schlimmen Muskelschwächekrankheit, die seine Knochen hervortreten lässt.„ https://www.juedische-allgemeine.de/israel/mit-fakes-gegen-israel/ Du schreibst: „Und selbst wenn das stimmt, heißt das noch nicht das die Menschen hungern.“ du meinst wohl das die Menschen NICHT hungern. Wenn überhaupt. Und was laberst du da jetzt von Faschos in der Regierung. „Herausgeber der Jüdischen Allgemeinen ist der Zentralrat der Juden in Deutschland.“ und das sind keine Faschos.
30. Juli 20251 J. vor 9 Minuten schrieb SeppCx: heute im tv; „The Bibi Files – Die Akte Netanjahu“, am Mittwoch um 22.50 Uhr im Ersten und in der ARD-Mediathek. https://www.sueddeutsche.de/medien/doku-israel-benjamin-netanjahu-the-bibi-files-ard-gaza-nahost-li.3290600 23 uhr. Wegen aktueller Berichterstattung heute zum Tod der Sportlerin. Aber auch mediathek. Afd wähler dürfen das aber nicht gucken weil sie keine GEZ zahlen und das öffentlich rechtliche ja „Lügenpresse“ ist. Wagt es nicht zu gucken. Denkt dran das sind smartfernseher mit Kameras und laptops und handys und Tabletts… wir sehen euch dank Big Brother Hintertürchen in Android und Webos und diversen anderen Betriebssystemen. Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
30. Juli 20251 J. vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche: Afd wähler dürfen das aber nicht gucken weil sie keine GEZ zahlen und das öffentlich rechtliche ja „Lügenpresse“ ist. Wagt es nicht zu gucken. Denkt dran das sind smartfernseher mit Kameras und laptops und handys und Tabletts… wir sehen euch dank Big Brother Hintertürchen in Android und Webos und diversen anderen Betriebssystemen. Na mal gucken ob Du Dich auch in meine SFR Box reinhacken kannst mit der ich GEZ-frei doitsches Fernsehen empfangen kann. Aber keine Angst, das gucke ich eh schon lange nicht mehr...
30. Juli 20251 J. vor 13 Minuten schrieb bx-basis: Na mal gucken ob Du Dich auch in meine SFR Box reinhacken kannst mit der ich GEZ-frei doitsches Fernsehen empfangen kann. Aber keine Angst, das gucke ich eh schon lange nicht mehr... Kommt aufs Betriebssystem an. Glaub mir der Verfassungsschutz und die Geheimdienste benutzen die von amerikanischen Firmen installierten Backdoors. Und wenn es nicht die Betriebssysteme sind, sind es die Prozessoren und die Treiber der CPUs und GPUs. hast du ein android oder ein apple Handy ? Liegt es im selben Raum wie du dich aufhältst ?! Alphabet Inc. kann micros und selfiekamera jederzeit einschalten und die Daten in ihre KIs hochladen. Das hochladen kann man jederzeit protokollieren lassen. Den Geheimdiensten kommt es natürlich sehr entgegen das heutzutage alle Menschen smarte handys, smarte tvs und smarte Uhren etc. haben. und pager sind ja auch sehr in Verruf gekommen in letzter Zeit. Trommeln geht nocht. Analoge Trommeln. Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
30. Juli 20251 J. vor 10 Minuten schrieb Karl Hunsche: 1. heisst der Marcus Pindur. „ Marcus Pindur ist seit Januar 2019 Deutschlandfunk-Korrespondent für Sicherheitspolitik. Er berichtet von Berlin aus für Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova und ist für Themen der inneren und äußeren Sicherheit zuständig. Marcus Pindur (Jahrgang 1963) hat Geschichte, Politische Wissenschaften, Amerikanistik und Judaistik studiert. 2004 wurde er an der FU Berlin mit einer Arbeit über das Verhältnis von Innen- und Außenpolitik der USA zum Dr. phil. promoviert. Er war zunächst Lokalreporter und Reisekorrespondent der Westdeutschen Zeitung und später als Nachrichtenredakteur und Moderator beim Sender Freies Berlin beschäftigt. Für die Programme von Deutschlandradio ist Marcus Pindur seit 2005 tätig, unter anderem als Frühmoderator, Planungsredakteur und als Korrespondent im Hauptstadtstudio. Von 2012 bis 2016 war Marcus Pindur Deutschlandradio-Korrespondent in Washington, D.C. und danach Redakteur und Moderator der Sendungen „Tacheles“, „Wortwechsel“ und „Studio 9“ im Deutschlandfunk Kultur.“ JA: „Die 31-jährige Hidaya mit ihrem Sohn Muhammad Zakariya Ayyoub al-Matouq. Seine Wirbelsäule und andere Knochen treten hervor. Die NGO machte derweil ihre Hausaufgaben, als den Mitarbeitern merkwürdige Aspekte auffielen. Zum Beispiel steht Muhammads Bruder im Hintergrund eines der Bilder. Er sieht gut ernährt aus. Nun ist die Wahrheit bekannt: Das Kind leidet an einer schlimmen Muskelschwächekrankheit, die seine Knochen hervortreten lässt.„ https://www.juedische-allgemeine.de/israel/mit-fakes-gegen-israel/ Du schreibst: „Und selbst wenn das stimmt, heißt das noch nicht das die Menschen hungern.“ du meinst wohl das die Menschen NICHT hungern. Wenn überhaupt. Und was laberst du da jetzt von Faschos in der Regierung. „Herausgeber der Jüdischen Allgemeinen ist der Zentralrat der Juden in Deutschland.“ und das sind keine Faschos. Oh ! Der Karl hat nen Tipfehler gefunden! Du hast so viele Waschmaschinen gewonnen wie Du tragen kannst. Hast du das selektive Lesen auch bei Fromm gelernt ? Was habe ich geschrieben ? vor 37 Minuten schrieb Frank M: Und da vertraue ich Ärzte ohne Grenzen, Amnesty usw mehr als den Faschos in der israelischen Regierung. Und das die JA nicht dafür bekannt ist pro Palästinensisch zu sein , liegt ja wohl auf der Hand. Die ist sogar sehr CDU-Lastig . Und wer ist die Israelische Schwesterpartei der CDU ? Und wer dessen aktueller Ministerpräsident ?
30. Juli 20251 J. Nicht nur schizophren sondern auch noch paranoid? Kannst einem schon leid tun Kagötho...
30. Juli 20251 J. Ich finde dieses Thema wird total verhunzscht. Ziemlich schade bei so einer ernsten Sache. 😧
30. Juli 20251 J. vor 4 Minuten schrieb Frank M: Oh ! Der Karl hat nen Tipfehler gefunden! Du hast so viele Waschmaschinen gewonnen wie Du tragen kannst. Hast du das selektive Lesen auch bei Fromm gelernt ? Was habe ich geschrieben ? Und das die JA nicht dafür bekannt ist pro Palästinensisch zu sein , liegt ja wohl auf der Hand. Die ist sogar sehr CDU-Lastig . Und wer ist die Israelische Schwesterpartei der CDU ? Und wer dessen aktueller Ministerpräsident ? Mein Favorit ist Ignaz Bubis. Der war aber FDP. was die Waschmaschinen angeht, ich bin ja kein Russe oder DDR Bürger der sowas „organisiert“.
30. Juli 20251 J. vor 19 Minuten schrieb bx-basis: Nicht nur schizophren sondern auch noch paranoid? Kannst einem schon leid tun Kagötho... Du kennst dich mit Autos aus, ich mit computern. Jeder hat so seine Steckenpferde (hab damit 1979 angefangen . Da war ich keine 13). Dazu kommt noch das ich 32 Jahre damit beschäftigt war in der PDS zu sein. Die übrigens vom Verfassungsschutz überwacht wurde. Wer das wohl war diese bösen uboote. heutzutage stehen smart TVs selbst im Schlafzimmer. Und die meisten nehmen ihre handys überall hin mit. Woher kommt die firewall software ? Amerikanisch ? Russisch ? Welche firmen haben die Hardware firewalls entwickelt ? Amis ? Selbst im Auto kannst du nix verbotenes sagen. Probier es aus. Wie gut das heute fast jedes moderne Auto google und Apple kann. USB Sticks wurden übrigens in Israel entwickelt. Ich kenne zufällig die Entwickler. Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
30. Juli 20251 J. vor 11 Minuten schrieb Karl Hunsche: Dazu kommt noch das ich 32 Jahre damit beschäftigt war in der PDS zu sein. IM Kagötho 😎
30. Juli 20251 J. vor 11 Minuten schrieb Frank M: IM Kagötho 😎 Naja. Das Projekt ist ja erledigt. Heutzutage gibt es neue Projekte. was benutzt du denn jetzt ? Windows ? Google oder Apple ? Besitzt du smart TVs. Moderne Autos mit Simkarte und Notruf Assistenz ? Hast du nen Router von Vodafone. Telekom oder 1+1 ? Hast du dir mal überlegt ob in den Routern nicht gleich die Überwachung mit eingebaut ist ?? gut das du nur einen alten Citroën fährst. Da kann ja nix passieren. Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
30. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche: Afd wähler dürfen das aber nicht gucken In Israel darf es auch nicht geguckt werden, sagten sie in der Tagesschau. So demokratisch ist das Land dann doch nicht. 30 Minuten habe ich bereits gesehen. Der Knaller - irgendwann wird der sitzen. Und seine besoffene Frau hoffentlich auch.
30. Juli 20251 J. vor 31 Minuten schrieb Karl Hunsche: Naja. Das Projekt ist ja erledigt. Heutzutage gibt es neue Projekte. was benutzt du denn jetzt ? Windows ? Google oder Apple ? Besitzt du smart TVs. Moderne Autos mit Simkarte und Notruf Assistenz ? Hast du nen Router von Vodafone. Telekom oder 1+1 ? Hast du dir mal überlegt ob in den Routern nicht gleich die Überwachung mit eingebaut ist ?? gut das du nur einen alten Citroën fährst. Da kann ja nix passieren. Linux ( Ubuntu) , Apple und zwei olle Zitronen. Fernseher wird regelmäßig abgestaubt und läuft , wenn, über Hausantenne 😁
30. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb JörgTe: In Israel darf es auch nicht geguckt werden, sagten sie in der Tagesschau. So demokratisch ist das Land dann doch nicht. 30 Minuten habe ich bereits gesehen. Der Knaller - irgendwann wird der sitzen. Und seine besoffene Frau hoffentlich auch. Ich kenne Verwandtschaft im Umfeld von bibi. und ja. Die sind in diverse Hardware Entwicklungen beteiligt da ist der USB Stick nur 1 Sache. vergesst nicht das jede Hardware Treiber benötigt. Auch Linux Hardware benötigt übrigens Treiber. Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
30. Juli 20251 J. vor 1 Stunde schrieb SeppCx: Ich finde dieses Thema wird total verhunzscht. Mancher geht den Trollen immer wieder auf den Leim. Wer mit "Paliwood" ohne Belege argumentiert, ist für mich einfach ein Schwätzer, dem eine Reaktion nur Relevanz verschafft.
30. Juli 20251 J. vor 19 Minuten schrieb MatthiasM: Mancher geht den Trollen immer wieder auf den Leim. Wer mit "Paliwood" ohne Belege argumentiert, ist für mich einfach ein Schwätzer, dem eine Reaktion nur Relevanz verschafft. Wo sind denn jetzt die Hungernden? Belege fernab von fake news fotos die in afd zirkeln kursieren?? Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
30. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche: Wo sind denn jetzt die Hungernden? Belege fernab von fake news fotos die in afd zirkeln kursieren?? Alter, mit Logik haste es nicht so, oder? Scheiß doch auf irgendwelche Fotos. Der Gaza ist ein abgeriegeltes Gebiet, der de facto und ohne die Klärung der Schuld- und Ursachenfrage, seit 2 Jahren zerbombt wird. Das Gebiet ist so groß wie Köln, also ist da so oder so nix mehr von über. Außer die, und das wird nichtmal von Israels Seite bestritten, doch sehr spärlich erlaubten Hilfslieferungen kommt nichts in den Gaza rein. Logik: Es kann keine Lebensmittel geben. Woher sollten die kommen? Im Gaza wird nix produziert oder o.ä. Im Gaza leben mehr Menschen (abzüglich der Toten) als in Köln. Die Menschen können nichts mehr zu essen haben, das ist reine Logik. Das solltest Du als "Informatiker" mathematisch und logisch durchschauen. Das ist ja schon fast nach dem Binär Code. Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von Nitsrekds)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren