31. Juli 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds: Scheiß doch auf irgendwelche Fotos Ich verstehe sowieso nicht, warum er sich so dringend noch mehr verhungernde Kinder angucken will. Das ist ja schon gruselig und nährt bei mir ein ungutes Gefühl. Auch hatte ich versucht mit aljazeera einen anderen Blickwinkel auf das Grauen anzubieten, scheint aber nicht angekommen zu sein. Stattdessen prahlt er, welch toller Hecht er sei. Es ist zum Weinen, wenn das die Elite unserer Gesellschaft sein will.
31. Juli 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Nitsrekds: Alter, mit Logik haste es nicht so, oder? Scheiß doch auf irgendwelche Fotos. Der Gaza ist ein abgeriegeltes Gebiet, der de facto und ohne die Klärung der Schuld- und Ursachenfrage, seit 2 Jahren zerbombt wird. Das Gebiet ist so groß wie Köln, also ist da so oder so nix mehr von über. Außer die, und das wird nichtmal von Israels Seite bestritten, doch sehr spärlich erlaubten Hilfslieferungen kommt nichts in den Gaza rein. Logik: Es kann keine Lebensmittel geben. Woher sollten die kommen? Im Gaza wird nix produziert oder o.ä. Im Gaza leben mehr Menschen (abzüglich der Toten) als in Köln. Die Menschen können nichts mehr zu essen haben, das ist reine Logik. Das solltest Du als "Informatiker" mathematisch und logisch durchschauen. Das ist ja schon fast nach dem Binär Code. Wir hatten noch vor ein paar tagen die Behauptung das die Israelis nur 7 Paletten abgeworfen hätten. in der gleichen Tagesschau Quelle stand aber auch was von 100 LKWs. Nun haben 100 lkws sehr viel mehr Paletten geladen als die 7 auf die sich bezogen wurde um zu argumentieren das die Menschen verhungern. wie gross ist denn der Faktor zwischen den behaupteten 7 und den hunderten auf 100 LKWs. soviel zum Thema Logik und Mathe. und genauso funktioniert propaganda. Du zeigst das foto des verhungernden Kindes (ist hier im Forum passiert) , zitierst irgendwelche AFD Quellen aus dubiosen quellen, und Das das Kind eine schwere Krankheit hat steht nicht unter dem Bild. fakt ist also das beide hier im Forum geäußerten Behauptungen fake news waren. weder 7 Paletten noch ist dieser Junge deswegen so dünn weil die Israelis ihm nix zu essen geben. Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
31. Juli 20251 J. vor 9 Stunden schrieb JörgTe: In Israel darf es auch nicht geguckt werden, sagten sie in der Tagesschau. So demokratisch ist das Land dann doch nicht. 30 Minuten habe ich bereits gesehen. Der Knaller - irgendwann wird der sitzen. Und seine besoffene Frau hoffentlich auch. Naja es war doch mit Helmut Kohl nicht anders. Oder glaubst du wirklich jemand ist 16 jahre Kaiser von Deutschland und hat schwarze Kassen aus dem Holocaust und ist ein ehrenvoller Mensch der NICHT korrupt ist ? und wie ist es mit Trump. Sitzt der schon im Knast ? putin ? Orban ? Lukaschenko ? Erdogan ? Lenin. Stalin. Dort wo Führer sind die ihren Job länger als eine Wahlperiode machen, ist Korruption. Kohl war schon bevor er Kanzler war in diverse Korruptionsskandale verwickelt. Er sah sich über dem deutschen Recht (er hatte ja sein Ehrenwort gegeben) . Verurteilt worden ist er nie. Kaiser wilhelm ist für den ersten WK und seine Befehle nie verurteilt worden. er lebte in den Niederlanden in Saus und Braus, bezahlt vom deutschen Staat. Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
31. Juli 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche: Wir hatten noch vor ein paar tagen die Behauptung das die Israelis nur 7 Paletten abgeworfen hätten. in der gleichen Tagesschau Quelle stand aber auch was von 100 LKWs. Nun haben 100 lkws sehr viel mehr Paletten geladen als die 7 auf die sich bezogen wurde um zu argumentieren das die Menschen verhungern. wie gross ist denn der Faktor zwischen den behaupteten 7 und den hunderten auf 100 LKWs. soviel zum Thema Logik und Mathe. und genauso funktioniert propaganda. Du zeigst das foto des verhungernden Kindes (ist hier im Forum passiert) , zitierst irgendwelche AFD Quellen aus dubiosen quellen, und Das das Kind eine schwere Krankheit hat steht nicht unter dem Bild. fakt ist also das beide hier im Forum geäußerten Behauptungen fake news waren. weder 7 Paletten noch ist dieser Junge deswegen so dünn weil die Israelis ihm nix zu essen geben. Whataboutism. Hat genau 0,0 Bezug zu meinem post. Das mit der 7 Paletten Behauptung war dösig, spielt aber doch in dem Zusammenhang gar keine Rolle. Oder willst Du etwa behaupten, im Gegensatz sogar zu Israel, dass seit Beginn der Bombardierung die Menschen intensiv, durchgehend und ausreichend täglich mit Nahrung, Wasser und Medikamenten versorgt wurden? Ohne Infrastruktur? Das wäre der erste Krieg seit Menschengedenken, wo das so wäre. Israel hat doch nie abgestritten, dass sie Hilfslieferungen verboten u gestoppt haben. Das war jetzt endlich mal mehr, aber wenn Du Dich auf die Tagesschau berufst, da wurde ansonsten fast täglich von "Hilfslieferung wieder gestoppt" o ner kleinen Anzahl berichtet. Keine Ahnung, wo Du wohnst, aber Du machst Dir wohl keine Vorstellung davon, was "Millionen von Menschen auf kleiner Fläche" bedeutet. Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von Nitsrekds)
31. Juli 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds: Whataboutism. Hat genau 0,0 Bezug zu meinem post. Ich schrieb, dass die von ihm empfohlene Doku (die er selbst nicht sehen konnte, da er hier wild schreiben musste) in Israel nicht gezeigt werder darf. Er antwortete mit Helmut Kohl und Kaiser Wilhelm. Er hat eben so viel zu sagen und verliert manchmal den Bezug.
31. Juli 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Karl Hunsche: Wir hatten noch vor ein paar tagen die Behauptung das die Israelis nur 7 Paletten abgeworfen hätten Was‘n? Das stimmt doch auch. Das war das, was aus der Luft kam. Und das hätte doch deutlich mehr sein können?! vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche: Helmut Kohl vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche: schwarze Kassen aus dem Holocaust vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche: Dort wo Führer sind die ihren Job länger als eine Wahlperiode machen, ist Korruption. Was hast du gestern Abend geraucht? Das wird langsam zum Fremdschämen.
31. Juli 20251 J. Genau dazu ( also Gaza): https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-lage-israel-100.html
31. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb JörgTe: Ich schrieb, dass die von ihm empfohlene Doku (die er selbst nicht sehen konnte, da er hier wild schreiben musste) in Israel nicht gezeigt werder darf. Er antwortete mit Helmut Kohl und Kaiser Wilhelm. Er hat eben so viel zu sagen und verliert manchmal den Bezug. Naja, wenns so wäre... das nehme ich nicht übel. Das passiert auch der "anderen Seite". Da nervt es aber auch. Ich glaube aber eben nicht, dass es versehentlich ist bei Karl. Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von Nitsrekds)
31. Juli 20251 J. vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt: Was‘n? Das stimmt doch auch. Das war das, was aus der Luft kam. Naja, bzgl des zitierten Tagesschauartikels war das aber schon stark verkürzt, dass man die 100 LKW mal eben weglässt beim reagieren. Aber wie auch immer, darum gings mir jetzt nicht. Wäre ja wieder whataboutism.
31. Juli 20251 J. vor 31 Minuten schrieb Nitsrekds: Naja, bzgl des zitierten Tagesschauartikels war das aber schon stark verkürzt, dass man die 100 LKW mal eben weglässt beim reagieren. Aber wie auch immer, darum gings mir jetzt nicht. Wäre ja wieder whataboutism. Das war ja auch nur auf die "überschäumende" Meldung Israels gemünzt Hilfsgüter abzuwerfen. Die LKWs kommen ja von der UN. Das ist in etwa so , als wenn ich ankündige Dir beim Umzug zu helfen und dann gerade mal einen Karton runtertrage. Den Großteil leisten andere.
31. Juli 20251 J. vor 40 Minuten schrieb Nitsrekds: Naja, bzgl des zitierten Tagesschauartikels war das aber schon stark verkürzt Stimmt und das lässt dann viel Spielraum für an die jeweilig präferierte Denkweise angepasste Interpretation. Das ist immer der Punkt, wo der Frosch die Locken hat & ich bin da auch nicht frei davon. vor 6 Minuten schrieb Frank M: dann gerade mal einen Karton runtertrage Natürlich explizit jenen, mit den Handtüchern, das Steingutgeschirr lass mal stehen.
31. Juli 20251 J. vor 16 Minuten schrieb Frank M: Das war ja auch nur auf die "überschäumende" Meldung Israels gemünzt Hilfsgüter abzuwerfen. Die LKWs kommen ja von der UN. Das ist in etwa so , als wenn ich ankündige Dir beim Umzug zu helfen und dann gerade mal einen Karton runtertrage. Den Großteil leisten andere. Ich schrieb ja, dass es darum eben nicht ging.
31. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb Nitsrekds: Ich schrieb ja, dass es darum eben nicht ging. Ich weiß . War auch eher ab Karl gerichtet.
31. Juli 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt: Stimmt und das lässt dann viel Spielraum für an die jeweilig präferierte Denkweise angepasste Interpretation. Das ist immer der Punkt, wo der Frosch die Locken hat & ich bin da auch nicht frei davon. Ja, man darf Schwurblern u Leugnern keine Angriffsfläche bieten. Aber ist halt auch schwierig. Man ist angesichts des Leids ja auch emotional.
31. Juli 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Frank M: Das ist in etwa so , als wenn ich ankündige Dir beim Umzug zu helfen und dann gerade mal einen Karton runtertrage. Den Großteil leisten andere. Wo ist das Klavier? Ich trage die Noten ............
31. Juli 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds: Ja, man darf Schwurblern u Leugnern keine Angriffsfläche bieten. Aber ist halt auch schwierig. Man ist angesichts des Leids ja auch emotional. und sollte es (auch wenn es noch so zäh ist) nicht einfach so stehen lassen, auch wenn kein direkter Effekt spürbar ist. Und angesichts dessen zunehmend genervt, ob der emotionalen Kälte.
31. Juli 20251 J. vor 56 Minuten schrieb Ebby Zutt: und sollte es (auch wenn es noch so zäh ist) nicht einfach so stehen lassen, auch wenn kein direkter Effekt spürbar ist. Es bringt aber auch wenig sich mit mittelmäßiger Rabulistik zu beschäftigen und sich auf Nebengleise zu begeben. vor 59 Minuten schrieb Ebby Zutt: Und angesichts dessen zunehmend genervt, ob der emotionalen Kälte. Deshalb ist ethische Argumentation völlig fruchtlos. Der "Philosoph" verlinkt ohnehin nur Boulevard und Videoschnippsel, mit dogmatischer Gut-Boese-Denkschablone.
31. Juli 20251 J. vor 6 Stunden schrieb JörgTe: Ich schrieb, dass die von ihm empfohlene Doku (die er selbst nicht sehen konnte, da er hier wild schreiben musste) in Israel nicht gezeigt werder darf. Er antwortete mit Helmut Kohl und Kaiser Wilhelm. Er hat eben so viel zu sagen und verliert manchmal den Bezug. Die wurden allen genau wie Netanjahu nie bestraft. Wieviele Leichen hat denn der 1. WK den Kaiser Wilhelm II Muttersöhnchen zu verantworten hat ? 17. Millionen Tote. Und der Typ kommt nichtmals vor Gericht. Also der einzige der da keinen BEZUG sieht bist du. Wohl blind.
31. Juli 20251 J. vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt: Was‘n? Das stimmt doch auch. Das war das, was aus der Luft kam. Und das hätte doch deutlich mehr sein können?! Was hast du gestern Abend geraucht? Das wird langsam zum Fremdschämen. Nein. Das Geld der CDU stammt aus dem Holocaust. Die Firmen die Kohl Geld gaben waren durch Hitlers Vernichtungskrieg Kriegsgewinnler. sie stellten Zyklon B, hielten Slaven aus dem Ausland in KZs die an Betriebe angeschlossen waren oder räumten im großen stil die leeren wohnungen der ehemaligen jüdischen Wohnungen und Häuser leer und verdienten an deren Tod. Beispiel u.a. Scheffler und Schenker: https://www.marchivum.de/bibliostar/digitalisate/web112.pdf http://www.zug-der-erinnerung.eu/aktuell20210124.html Schleyer, Ries, Joachim Albrecht Eberhard Kurt Konrad Ferdinand von Brauchitsch; Flick siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Flick die ganzen nazi Firmen hielten Politiker aus. Damit erkaufte Kohl sich 16 Jahre Regierungsarbeit. Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
31. Juli 20251 J. vor 38 Minuten schrieb MatthiasM: Es bringt aber auch wenig sich mit mittelmäßiger Rabulistik zu beschäftigen und sich auf Nebengleise zu begeben. Deshalb ist ethische Argumentation völlig fruchtlos. Der "Philosoph" verlinkt ohnehin nur Boulevard und Videoschnippsel, mit dogmatischer Gut-Boese-Denkschablone. Ihr seid schon extrem lächerlich. In der von EUCH verlinkten Tagesschau Nachricht heisst es: „Heute passierten etwa 100 Lastwagen mit Lebensmitteln den von Israel kontrollierten Grenzübergang Kerem Schalom, wie dortige Quellen der Nachrichtenagentur dpa berichteten.“ 100 Lastwagen sind das. Im video sieht man sogar die LKWs. Sie haben mindestens 2 Reihen mit schätzungsweise 10 Paletten geladen. Das sind bei 100 LKWs also 2000 Paletten !! und ihr funkt hier im Forum: „Israel wirft 7 Paletten ab und lässt die Palis verhungern.“ so sieht eure Interpretation aus. Der Faktor zwischen diesen Aussagen liegt bei dem 285fachen der von euch genannten Menge. den link zur Tagesschau den ihr selber gebracht und dann absichtlich verkehrt missdeutet habt. Besser kann man gar nicht demonstrieren wie Manipulation und Propaganda funktioniert. Nämlich eure Propaganda um Israel zu verleumden. https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-hilfslieferungen-luft-106.html und gestern sind nochmal 220 LKWs angekommen. Auch hier sieht man die beladenen LKWs: https://www.deutschlandfunk.de/weitere-220-lkw-mit-hilfsguetern-eingetroffen-102.html An anderer Stelle habe ich schon gesagt das es vor den Anschlägen 500-600 LKWs täglich waren weil die Hamas den hohen LKW Zustrom genutzt hat um Materialien für den Krieg gegen Israel nach Gaza zu bringen. Es lag gar nicht im Interesse der Hamas die Bevölkerung mit vor Ort hergestellter Nahrung zu ernähren. Man muss doch die Waffen und Materialien für die Tunnelsysteme reinschmuggeln. Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
31. Juli 20251 J. vor 13 Minuten schrieb Karl Hunsche: Ihr seid schon extrem lächerlich. In der von EUCH verlinkten Tagesschau Nachricht heisst es: „Heute passierten etwa 100 Lastwagen mit Lebensmitteln den von Israel kontrollierten Grenzübergang Kerem Schalom, wie dortige Quellen der Nachrichtenagentur dpa berichteten.“ 100 Lastwagen sind das. Im video sieht man sogar die LKWs. Sie haben mindestens 2 Reihen mit schätzungsweise 10 Paletten geladen. Das sind bei 100 LKWs also 2000 Paletten !! und ihr funkt hier im Forum: „Israel wirft 7 Paletten ab und lässt die Palis verhungern.“ so sieht eure Interpretation aus. Der Faktor zwischen diesen Aussagen liegt bei dem 285fachen der von euch genannten Menge. den link zur Tagesschau den ihr selber gebracht und dann absichtlich verkehrt missdeutet habt. Besser kann man gar nicht demonstrieren wie Manipulation und Propaganda funktioniert. Nämlich eure Propaganda um Israel zu verleumden. https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-hilfslieferungen-luft-106.html Ja. Steht da. Ja. Wurde teilweise übersehen bzw. verkürzt wiedergegeben. Ja. Ist aber auch erst kürzlich einmal so gewesen, dass mal etwas geliefert werden konnte/durchgelassen wurde Nein, Israel versorgt die Menschen nicht, bzw. eben NUR MIT 7 PALETTEN. DER REST IST UN. Und NEIN: DAS HAT GENAU NICHTS MIT MEINEM URSPRÜNGLICHEN POST ZU TUN. kannste gerne mal MIT RICHTIGEM BEZUG DARAUF ANTWORTEN, kannste aber auch lassen. Eine Forderung (keine Bitte): auf diesen, meinen post, nicht wieder mit irgend nem anderen, whataboutism-Scheiß reagieren. Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von Nitsrekds)
31. Juli 20251 J. "- Mindestens 730 Lastwagen pro Tag wären nötig, um eine halbwegs ausreichende Versorgung mit Nahrung und Wasser sicherzustellen. Die humanitäre Hilfe ist nur ein Notbehelf, und die Vertreter von Vereinten Nationen und Hilfsorganisationen fordern einen Waffenstillstand, um die Menschen in Gaza ..." https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-01/gazastreifen-hungersnot-lebensmittel-versorgungslage 'Das klingt nach Bewegung - tatsächlich ist es jedoch nur ein Rinnsal: Während der Waffenruhe Anfang des Jahres fuhren täglich bis zu 600 LKW mit Hilfsgütern über die Grenze in den Gazastreifen, um die rund zwei Millionen Palästinenser zu versorgen." https://www.dw.com/de/lkw-stau-und-hunger-woran-die-hilfe-für-gaza-scheitert-gazastreifen-israel-krieg-hamas-nahost-v2/a-72637996 Für Foristen mit Diskalulie: 2000: 2 Millionen, sind eine Tausendstel Palette für jeden .... für Tage oder gar Wochen. Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von MatthiasM)
31. Juli 20251 J. Es macht jedenfalls keinen Sinn den gaza Streifen in seiner jetzigen Form am Leben zu erhalten mit seinen täglichen 600 LKWs. mehr sinn würde es machen die Hamas kapituliert, und Israel kontrolliert das gebiet und nutzt es so, das es die Menschen nicht von irgendwelchen Hilfslieferungen abhängig sind, die - wie man sieht - in Kriegszeiten schon mal ausbleiben können. daher ist eine 2 Staaten Lösung komplett sinnlos. Frieden kann es für die Palästinenser nur in istael geben, nicht gegen israel. Die Hamas jedenfalls kann die Menschen weder ernähren noch ihr Elend lindern . Alles was die können ist martialisch Leute umbringen, videos davon drehen und die Menschen des gaza Streifens als lebendige Beute für ihre Untergangs-Szenarien zu missbrauchen. Eine 2 Staaten Lösung die ich auch lange als Lösung gesehen habe, hat sich in vielen vielen jahren als das genaue Gegenteil einer Lösung herausgestellt. Im Gegenteil. Absolut kontraproduktiv für die Palästinenser. die Palästinenser brauchen keinen eigenen Staat. Die brauchen Frieden. Wohlstand und eine Perspektive. Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
31. Juli 20251 J. vor 4 Minuten schrieb Karl Hunsche: Es macht jedenfalls keinen Sinn den gaza Streifen in seiner jetzigen Form am Leben zu erhalten mit seinen täglichen 600 LKWs. mehr sinn würde es machen die Hamas kapituliert Wieder whataboutism. Was zukünftig Sinn hat (nicht macht), hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Man kann ja jetzt nicht mal eben alle verhungern lassen. Das siehst Du ja wohl hoffentlich auch so. Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von Nitsrekds)
31. Juli 20251 J. vor 8 Minuten schrieb Nitsrekds: Man kann ja jetzt nicht mal eben alle verhungern lassen. Scheint, als habe er damit kein Problem. vor 46 Minuten schrieb Karl Hunsche: Ihr seid schon extrem lächerlich Pluralis majeststis?! vor 14 Minuten schrieb Karl Hunsche: die Palästinenser brauchen keinen eigenen Staat Sieht auch die Partei jüdische Kraft so. Könnte man das die Menschen eventuell dort selbst entscheiden lassen? Selbst wenn die Situation dort sowieso schon schlimm war, für Menschen die dort leb(t)en ist das Heimat. Wenn man die dort vertreibt, wird es in 1000 Jahren den flashback geben? ( Palästienser gründen eine Staat auf dem von Israel besetzten Land und vertreiben… <Ich fürchte nach dem Auuftreten der IDF dort, werden dann wieder Extremisten am Ruder sein> vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche: räumten im großen stil die leeren wohnungen der ehemaligen jüdischen Wohnungen und Häuser leer und verdienten an deren Tod Hä, leere Wohnungen leer räumen und das gleich doppelt? vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche: Das Geld der CDU stammt aus dem Holocaust Holzweg, weil z.B. schon 1919 überwies die britische Regierung vertragsgemäß die Lizenzgebühren für die Granatenproduktion ( mit denen man das deutsche Heer bekämpfte) an die Familie Krupp. Du könntest mal den Geschichtsrevisionismus der DDR langsam zu den Akten legen. [was willst mit WII? Heute bin ich an seinem Denkmal vorbeigekommen. Der hat sich in Alesund mit der Wiederaufbauhilfe 1905/6 absolut beliebt gemacht.]
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren