31. Juli 20251 J. vor 33 Minuten schrieb Nitsrekds: Wieder whataboutism. Was zukünftig Sinn hat (nicht macht), hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Man kann ja jetzt nicht mal eben alle verhungern lassen. Das siehst Du ja wohl hoffentlich auch so. Jetzt fängst du schon wieder an mit den Mythen. wir haben doch gerade geklärt das da hunderte von LKWs reinfahren. Und das das schon immer so war weil die Leute sich da nie drum gekümmert haben ihre Situation jemals autark abzufedern. der ganze Gaza streifen ist gar nicht lebensfähig ohne die Hilfe aus dem Ausland. daran hätten die Palästinenser ja schon unter Arafat anfangen können was zu ändern. Aber auch Arafat war ja hauptsächlich daran interessiert israel zu vernichten als seinen Bürgern ein leben in frieden und Wohlstand zu ermöglichen. wenn einer „alle verhungern lässt“ dann sind es die Führer der Palästinenser. Die interessieren sich nämlich nicht im entferntesten für ihren Staat und dessen Bürger.
31. Juli 20251 J. vor 18 Minuten schrieb Ebby Zutt: Scheint, als habe er damit kein Problem. Pluralis majeststis?! Sieht auch die Partei jüdische Kraft so. Könnte man das die Menschen eventuell dort selbst entscheiden lassen? Selbst wenn die Situation dort sowieso schon schlimm war, für Menschen die dort leb(t)en ist das Heimat. Wenn man die dort vertreibt, wird es in 1000 Jahren den flashback geben? ( Palästienser gründen eine Staat auf dem von Israel besetzten Land und vertreiben… <Ich fürchte nach dem Auuftreten der IDF dort, werden dann wieder Extremisten am Ruder sein> Hä, leere Wohnungen leer räumen und das gleich doppelt? Holzweg, weil z.B. schon 1919 überwies die britische Regierung vertragsgemäß die Lizenzgebühren für die Granatenproduktion ( mit denen man das deutsche Heer bekämpfte) an die Familie Krupp. Du könntest mal den Geschichtsrevisionismus der DDR langsam zu den Akten legen. [was willst mit WII? Heute bin ich an seinem Denkmal vorbeigekommen. Der hat sich in Alesund mit der Wiederaufbauhilfe 1905/6 absolut beliebt gemacht.] Wer spricht denn von vertreibung? Das wird israel. Und dann haben die auch genug zu essen etc. Oder glaubst du die hamas legt die waffen nieder und pflanzt Getreide oder andere Lebensmittel in Gewächshäusern an ? was du da als geschichtsrevisionismus bezeichnest ist fakt. Helmut kohl baute sein Imperium aus schwarzen kassen auf, die Gelder kamen von den Firmen die am Holocaust verdient haben. und die wohnungen waren nur menschenleer. Die Wertgegenstände waren noch drin und in die Wohnungen und Häuser zogen dann ja stramme NSDAP Mitglieder ein. Auch die Gelder, vermögenswerte und Immobilien derjenigen die ins Ausland fliehen konnten fielen an den ns-Staat. Krupp, genau. Aber auch Hertie https://www.deutschlandfunk.de/hertie-warenhaeuser-in-der-ns-zeit-es-geht-darum-das-100.html Neckermann https://www.br.de/franken/inhalt/mainfranken/neckermann-zusammenarbeit-nazis100.html#:~:text=Um an Aufträge zu gelangen,der Zwangsarbeiter mit Kleidung zuständig. Dazu auch https://www.derstandard.at/story/573582/eine-arisierung-die-akte-joel und so ging das einverleiben jüdischer Vermögen in ganz Deutschland und darüber hinaus auch in den Ländern die Hitler überfiel.
31. Juli 20251 J. Sach ma, du willst mir was über die deutsche Nachkriegsgeschichte erklären? Das muss ein Witz sein, das kann nur ein Witz sein. Oder du gibst hier den arroganten Schnösel?! vor 15 Minuten schrieb Karl Hunsche: Wer spricht denn von vertreibung Stimmt, wenn die alle erschossen oder verhungert sind, hat sich das erledigt. Um Dich wird’s langsam einsam: … Innerhalb der GOP kamen die Risse über Israels Handlungen in die Öffentlichkeit, nachdem Trump am Montag die Behauptung des israelischen Premierministers Benjamin Netanyahu am Wochenende angefochten hatte, dass es "keinen Hunger in Gaza" gibt. "Das ist echtes Hungerzeug", sagte Trump. "Ich sehe es, und das kann man nicht vortäuschen. Wir werden also noch mehr involviert sein.“ Die Abgeordnete von Georgia, Marjorie Taylor Greene, eine prominente Figur in Trumps "Make America Great Again"-Bewegung, schien der erste Republikaner im Kongress zu sein, der die Krise in Gaza mit einem Social-Media-Post am Montagabend als "Völkermord" beschrieb. "Es ist die wahrheitsgemäße und einfachste Sache zu sagen, dass der 7. Oktober in Israel schrecklich war und alle Geiseln zurückgebracht werden müssen, aber auch der Völkermord, die humanitäre Krise und der Hunger in Gaza", sagte Greene... https://edition.cnn.com/2025/07/31/politics/us-support-israel-gaza-republicans-democrats Und bei cnn an anderer Stelle: Der sraeliische Außenminister Gideon Sa'ar sagte am Donnerstag, dass Israel keine Pläne habe, das palästinensische Volk in Gaza zu regieren oder dort Siedlungen zu bauen. Sa'ar antwortete auf eine Frage der deutschen Medien, ob Israel plant, das Gebiet zu annektieren. "Aus Sicherheitsgründen kontrollieren wir derzeit einige Gebiete, um zu verhindern, dass Terroristen eindringen und Raketen vom Gazastreifen aus auf Israel abgefeuert werden", sagte Sa'ar in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. "Wir haben nicht die Absicht, die Menschen im Gazastreifen zu regieren, weder jetzt noch in Zukunft", fügte er hinzu. "Es gibt auch keine Pläne für neue Siedlungen im Gazastreifen." Etwas Kontext: Israelische Medien berichteten am Donnerstag, dass Israel die Hamas gewarnt hat, Teile der Enklave zu annektieren, wenn kein Waffenstillstandsabkommen erzielt wird. Sa'ars Kommentare stehen auch im Gegensatz zu anderen israelischen Kabinettsmitgliedern, wie den rechtsextremen Ministern Itamar Ben-Gvir und Bezalel Smotrich, die offen gefordert haben, Gaza von Palästinensern zu leeren und von Juden neu zu besiedeln. Genau wie (TXTs für dich im Film):
31. Juli 20251 J. vor 48 Minuten schrieb Karl Hunsche: Jetzt fängst du schon wieder an mit den Mythen. wir haben doch gerade geklärt das da hunderte von LKWs reinfahren. Und das das schon immer so war weil die Leute sich da nie drum gekümmert haben ihre Situation jemals autark abzufedern. der ganze Gaza streifen ist gar nicht lebensfähig ohne die Hilfe aus dem Ausland. daran hätten die Palästinenser ja schon unter Arafat anfangen können was zu ändern. Aber auch Arafat war ja hauptsächlich daran interessiert israel zu vernichten als seinen Bürgern ein leben in frieden und Wohlstand zu ermöglichen. wenn einer „alle verhungern lässt“ dann sind es die Führer der Palästinenser. Die interessieren sich nämlich nicht im entferntesten für ihren Staat und dessen Bürger. Ach weißte, ich sag jetzt zum letzten x: 2 Millionen Menschen und ab und zu ein paar lkw. 2 Jahre Bombardierung auf kleiner Fläche sind keine Mythen.
31. Juli 20251 J. vor 12 Minuten schrieb Nitsrekds: Ach weißte, ich sag jetzt zum letzten x: 2 Millionen Menschen und ab und zu ein paar lkw. 2 Jahre Bombardierung auf kleiner Fläche sind keine Mythen. Klar du kannst jetzt aufhören zu bombardieren. Das ausland baut alles wieder auf und in 1-2 Jahren sind wir wieder da wo wir beim 7. Oktober waren. Und an den 600 LKWS ändert sich natürlich auch nix. dann stehen die Terroristen wieder da und greifen aus dem gaza an mit Raketen, oder in dieser konzertierten Aktion, versuchen ihre Bevölkerung als Schuld und Opfer für die Aufmerksamkeit der ausländischen Presse ins elend zu bringen. das hatten wir jetzt alles die letzten Jahre. Immer und immer wieder. Aus meiner Sicht führt nur eine Entmachtung der Hamas zu einer verbesserung. Israel kann es sich nicht leisten abzuwarten bis die Terroristen ihre Stellungen wieder aufgebaut haben für die nächste Aktion.
31. Juli 20251 J. vor 53 Minuten schrieb Karl Hunsche: Klar du kannst jetzt aufhören zu bombardieren. Das ausland baut alles wieder auf und in 1-2 Jahren sind wir wieder da wo wir beim 7. Oktober waren. Und an den 600 LKWS ändert sich natürlich auch nix. dann stehen die Terroristen wieder da und greifen aus dem gaza an mit Raketen, oder in dieser konzertierten Aktion, versuchen ihre Bevölkerung als Schuld und Opfer für die Aufmerksamkeit der ausländischen Presse ins elend zu bringen. das hatten wir jetzt alles die letzten Jahre. Immer und immer wieder. Aus meiner Sicht führt nur eine Entmachtung der Hamas zu einer verbesserung. Israel kann es sich nicht leisten abzuwarten bis die Terroristen ihre Stellungen wieder aufgebaut haben für die nächste Aktion. Verflucht, kannst Du mal beim angefangenen Thema bleiben? Was ist das bloß für ne beschissene Angewohnheit? Oder bezieh Dich eben nicht auf nen post von mir u zitier mich nicht. Das geht mir auf den Senkel! Schreib was Du willst einfach so in den blauen Dunst, aber tu nicht so, als würdest Du auf irgendwas antworten.
31. Juli 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche: Aus meiner Sicht führt nur eine Entmachtung der Hamas zu einer verbesserung Dann geh hin und mach das. vor einer Stunde schrieb Nitsrekds: Verflucht Genau!
1. August 20251 J. Die jüdische Stimme für einen gerechten Frieden : Die Tatsache, dass Hamas Israel am 7. Oktober 2023 angreifen würde, war den israelischen Behörden bekannt. Das wissen wir bereits, da sie selbst Trainingsvideos veröffentlichten und Ägypten Israel davor gewarnt hatte. Jede.r israelische Soldat.in – sofern sie bzw. er es nicht leugnet oder besondere Freude an sadistischer Machtausübung hat – erlebte diese Erniedrigungen am eigenen Leib. Der Soldat, der nun aussagt, leugnete dies einst und dachte wie seine Kameraden, er „verteidige das Land“ (während seine Aufgabe darin bestand, das Gaza-Ghetto zu bewachen). In seiner Aussage enthüllt er nicht nur vermeintliche Fahrlässigkeit, sondern aktives israelisches Handeln, um die Ereignisse des 7. Oktobers und die Opferung der eigenen Bevölkerung zu ermöglichen. Die Belege sind im Film zu sehen und zu hören (Link im 1. Kommentar) Viele Menschen stellten Fragen zu diesen Ereignissen: Wie kann eine so hochgerüstete Armee, die weltweit Drohnen für „chirurgische Präzisionsschläge“ einsetzt, nicht sehen, was vor ihrer Nase passiert? Warum reagierte sie nicht auf Warnungen – nicht einmal auf die der Beobachtungssoldatinnen, deren Job die Überwachung des Gettos war? Wie konnte Israel so schnell „Hannibal-Protokolle“ aktivieren, weitere Bürger*innen opfern und eine Genozidkampagne starten, die wir noch heute stündlich verfolgen? Laut dieser Zeugenaussage (die automatisch ins Englische übersetzt wurde – Namen sind teilweise fehlerhaft, der Inhalt jedoch korrekt) gab es Befehle von höchster Ebene, Hamas-Kämpfer bewusst nach Israel eindringen zu lassen – auf Kosten der Zivilbevölkerung. Auch der Befehlhaber versteht die Logik dahinter nicht oder will es nicht verstehen, womit er Fragen blockiert. Die These, Netanjahu habe gezielt Kibbuz-Bewohnerinnen (nicht seine Wählerinnen) geopfert, trifft nicht zu. Unter den Toten waren auch viele seiner Wählerinnen (aus Städten wie Ofakim und Sderot mit überwiegend Mizrachim, die als Billiglohnkräfte in Kibbuzim arbeiteten und aus Protest rechts wählten). Israel opfert seine Bürger*innen und Jüd*innen weltweit bedenkenlos – entscheidend sind die Interessen der Regierung und ihrer westlichen Unterstützerstaaten. https://www.instagram.com/reel/DMyAeUwTuKD/?igsh=MWVndTM1MWVuaTFuYw==
1. August 20251 J. Verweigerung aus Gewissensgründen. Für Menschenrechte und die Einhaltung des internationalen Rechts Wir sind ein Kollektiv von Wissenschaftler*innen an deutschen akademischen Institutionen und deutschen Wissenschaftler*innen im Ausland in Solidarität mit Palästinser*innen. Inspiriert von der Uppsala Declaration (https://uppsaladeclaration.se) haben wir die Erklärung “Verweigerung aus Gewissensgründen. Für Menschenrechte und die Einhaltung des internationalen Rechts“ verfasst. https://uppsaladeclaration.se/germany/
1. August 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Frank M: https://www.instagram.com/reel/DMyAeUwTuKD/?igsh=MWVndTM1MWVuaTFuYw== Wie heisst denn der Soldat und wann hat KAN 11 darüber berichtet ?
1. August 20251 J. Zitat US-Präsident Donald Trump entsendet zwei Atom-U-Boote – wegen Äußerungen des russischen Ex-Präsidenten Dmitri Medwedew. Trump schreibt auf Truth Social: „Aufgrund der äußerst provokativen Äußerungen des ehemaligen Präsidenten Russlands, Dmitri Medwedew, der nun stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrats der Russischen Föderation ist, habe ich angeordnet, zwei Atom-U-Boote in den entsprechenden Regionen zu stationieren.“ Die U-Boote habe er geschickt, „für den Fall, dass diese törichten und aufwieglerischen Äußerungen mehr als nur das sind“. Trump schreibt weiter: „Worte sind sehr wichtig und können oft zu unbeabsichtigten Folgen führen.“
2. August 20251 J. "Israelischer Schriftsteller David Grossman spricht von Genozid in Gaza Der weltberühmte israelische Autor David Grossman sagt, er nutze nun das Wort Genozid, um das Vorgehen Israels in Gaza zu beschreiben. Er tue dies »mit gebrochenem Herzen«." https://www.spiegel.de/ausland/nahost-israelischer-schriftsteller-david-grossman-spricht-von-genozid-in-gaza-a-5ae91078-8935-49b1-857c-dbd7f38eea2d
2. August 20251 J. vor 7 Minuten schrieb MatthiasM: Der weltberühmte israelische Autor David Grossman sagt, er nutze nun das Wort Genozid, um das Vorgehen Israels in Gaza zu beschreiben. Er tue dies »mit gebrochenem Herzen«." Es ist eine Schande, dass dies vor aller Augen geschieht. Die Politiker, die moderat reagieren, werden sich den Rest ihres Lebens schämen müssen.
2. August 20251 J. Tagesschau.de: …Nach seiner Nahost-Reise hat Außenminister Johann Wadephul (CDU) mit Blick auf den Gazastreifen appelliert. "Es muss eine fundamentale Änderung geben", sagte Wadephul in den tagesthemen. "Es muss sich fundamental verbessern für die Menschen im Gazastreifen. Darauf schaut die ganze Welt." Die humanitäre Situation im Gazastreifen sei "unerträglich". Der CDU-Politiker forderte zudem eine Einigung darüber, wie die verbleibenden Hamas-Geiseln freigelassen werden...
2. August 20251 J. vor 29 Minuten schrieb Frank M: Geschützt von der Polizei. Den Slogan u entsprechende Plakate gibt es ja leider schon viele Jahre. Widerlich! Das Foto ist aktuell aus München, wo hauptsächlich eine pro-palästinensische Demo läuft. In Deutschland herrscht gem. Grundgesetz Meinungsfreiheit und die wird geschützt, das gilt für beide Seiten. Bevor ich jetzt wieder falsch verstanden oder mir was unterstellt wird: Ich habe Fakten genannt. Nicht gewertet (außer das Plakat an sich).
2. August 20251 J. vor 50 Minuten schrieb Frank M: Geschützt von der Polizei. Die habe ich nicht gesehen. Die Polizei hat aber auch die Palästinensische geschützt. Bearbeitet (2. August 20251 J. von MatthiasM)
2. August 20251 J. vor 7 Minuten schrieb Nitsrekds: Den Slogan u entsprechende Plakate gibt es ja leider schon viele Jahre. Widerlich! Das Foto ist aktuell aus München, wo hauptsächlich eine pro-palästinensische Demo läuft. In Deutschland herrscht gem. Grundgesetz Meinungsfreiheit und die wird geschützt, das gilt für beide Seiten. Bevor ich jetzt wieder falsch verstanden oder mir was unterstellt wird: Ich habe Fakten genannt. Nicht gewertet (außer das Plakat an sich). Also ich kann dir genau sagen was passieren würde wenn da Israel halts Maul stehen würde.
2. August 20251 J. Tuts doch bei pro Paläsina-Demos. Nur mit anderen Worten. Da steht dann: "From the River to the Sea..."
2. August 20251 J. Gerade eben schrieb bluedog: Tuts doch bei pro Paläsina-Demos. Nur mit anderen Worten. Da steht dann: "From the River to the Sea..." Du weißt schon das der auch von Israel verwendet wird? Und ich finde es schon ein klitzekleinen Unterschied zu "Halts Maul ".
2. August 20251 J. Gerade eben schrieb Frank M: Und ich finde es schon ein klitzekleinen Unterschied zu "Halts Maul ". Nur, dass für klitzekleine Unterschiede gerade auf den grössten Transparenten in der Regel kein Platz ist. Das ist da eher so ne Art Schwarzweiss, ohne all die Graustufen dazwischen. Und das wiederum weisst Du sehr genau.
2. August 20251 J. vor 6 Minuten schrieb Frank M: Also ich kann dir genau sagen was passieren würde wenn da Israel halts Maul stehen würde. Das würde von der jeweiligen Polizei abhängen. Auf arabisch stehen ganz andere Dinge auf pro palästinensischen Plakaten.
2. August 20251 J. Gerade eben schrieb Nitsrekds: Das würde von der jeweiligen Polizei abhängen. Auf arabisch stehen ganz andere Dinge auf pro palästinensischen Plakaten. Die dann von der Polizei, zumindest in Berlin, sofort einkassiert werden würden.
2. August 20251 J. vor 2 Minuten schrieb Frank M: Die dann von der Polizei, zumindest in Berlin, sofort einkassiert werden würden. Es ist immer wichtig, zu versuchen (mehr als versuchen kann man nicht), realistisch zu sein.
2. August 20251 J. vor 7 Minuten schrieb Frank M: Die dann von der Polizei, zumindest in Berlin, sofort einkassiert werden würden. Das mag sein, war aber in München einfach nicht so. Ich habe aber nur einen Teil gesehen. Weil mir die Intention unsicher war, ich wusste davon vorher nichts, habe ich nicht Teil genommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren