2. August 20251 J. vor 2 Minuten schrieb MatthiasM: Aber wenn man es oft genug wiederholt, wird es vielleicht wahr. Mit 'ägyptischen Stellen" hat man ja auch einen Zeugen ersten Ranges. Und wenn man den Bericht 2023 bis Mai 2025 der usaid, die mittlerweile aufgelöst ist, mal selber liest, sind da einige Einschränkungen zu der Aussage/Überschrift drin.
2. August 20251 J. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-niederlande-anti-drohnen-netze-100.html Zitat Russische Drohnenangriffe lassen Soldaten und Zivilisten in der Ukraine kaum Zeit, sich in Sicherheit zu bringen. Eine Idee aus den Niederlanden soll Schutz bieten - und sie kommt ausgerechnet aus dem Tulpenanbau. Zitat Nein, der Einzige, der in diesem Bereich arbeite, sei er nicht, aber auf 30 bis 40 Wochenstunden ehrenamtlich bringe er es schon. "Wir leben in Freiheit, weil sie notfalls hart für unsere Grenzen kämpfen. Und ja, dann kann ich nicht einfach stillsitzen und wegschauen", sagt der Ex-Soldat mit einer Mission.
2. August 20251 J. vor 23 Minuten schrieb Nitsrekds: Und wenn man den Bericht 2023 bis Mai 2025 der usaid, die mittlerweile aufgelöst ist, mal selber liest, sind da einige Einschränkungen zu der Aussage/Überschrift drin. Das stimmt. https://www.reuters.com/world/middle-east/usaid-analysis-found-no-evidence-massive-hamas-theft-gaza-aid-2025-07-25/
2. August 20251 J. vor 5 Stunden schrieb bluedog: Klar. Auf Druck der Weltöffentlichkeit. Alles eine Verschwörung der bösen Juden. 200 LKWs, wer weiß wie viele Tonnen ... Völlig umsonst geliefert. Und die Banden klauen und verkaufen das an hungernde "Bürger" die kein Geld haben. Der "Staat" Palästina und seine Regierung.
2. August 20251 J. Und wo sind denn jetzt die deutschen Geiseln ? "Nach Angaben der israelischen Regierung wurden etwa 250 Geiseln genommen, von denen 138 einen ausländischen Pass besitzen bzw. Doppelstaatler sind, darunter zwölf deutsche Staatsbürger. Angehörige deutscher Geiseln sprachen bei einer Protestaktion in Tel Aviv von 14 Personen." "Noch immer sind 50 Menschen in der Geiselhaft palästinensischer Terroristen im Gazastreifen." Und die Hamas DENKT gar nicht daran zu kapitulieren. Im Gegenteil. Sie stellt Forderungen. Bearbeitet (2. August 20251 J. von Götz Kowalski)
2. August 20251 J. https://www.spiegel.de/ausland/hamas-video-von-ausgehungerter-geisel-im-gazastreifen-sorgt-in-israel-fuer-entsetzen-a-c5945860-c9f6-48ad-9fb0-36a73de05077?sara_ref=re-xx-cp-sh
2. August 20251 J. vor 6 Stunden schrieb Hartmut51: Es geht um die Bekämpfung von Hunger und der Verhinderung von einem Genozid. Da kommt erst der Mensch und wer da noch von profitiert, ist für mich zweitrangig, oder auch es geht mir dran vorbei. Eine Regierung die in einer hungersituation die Hilfslieferungen plündert und auf Märkten teuer verkauft gehört in den arsch getreten.
3. August 20251 J. Kranke Solidarität Im Gazastreifen werden Frauen gezwungen das Kopftuch zu tragen. Homosexuelle und Queer-Personen werden dort gefoltert und ermordet. 2005 hat sich Israel aus dem Gazastreifen komplett zurückgezogen und freie Wahlen ermöglicht. Die Bewohner haben allen Ernstes die Hamas an die Macht gewählt, danach gab es freilich keine Wahlen mehr. Kinder werden in Schulen aber auch von ihren Müttern zu Israelhass erzogen. Am 7. Oktober 2023 haben sich tausende Gazabewohner freiwillig an dem Massaker und Plünderungen im israelischen Grenzgebiet beteiligt. Andere Bewohner haben gejubelt als die Hamas-Terroristen zum Teil schwer verletzten Geiseln auf Pickups durch die Straßen Gazas fuhren. Antisemitismus ist unter den Gazanern sehr weit verbreitet, nach älteren Umfragen liegt dieser bei 90%. Nach einer aktuellen Umfrage von "Palestinian Center for Policy and Survey Research" sind 87% aller Palästinenser der Meinung dass es am 7. Oktober keine Verbrechen gegenüber Juden gegeben habe. 50% aller Palästinenser fanden den Angriff auf Israel am 7. Oktober richtig, 59% im Westjordanland 38 % in Gaza. 64% der Gazabewohner sind gegen eine Entwaffnung der Hamas. Nur 40% aller Palästinenser sind für eine zwei-Staaten-Lösung. 26% der Palästinenser verlangen eine Ein-Staaten-Lösung -also die Vernichtung Israels, 46% befürworten einen bewaffneten Kampf/Intifada zur Durchsetzung politischer Ziele. Trotz diesem erschreckenden Zeugnis solidarisieren sich weltweit, auch in Deutschland, in einer Art kollektivem Wahn, eine große Anzahl Personen mit den Palästinensern. Sie solidarisieren sich nicht mit den Opfern des 7. Oktobers, von denen sich immer noch ca. 50 in den Tunneln der Hamas in Gefangenschaft befinden. Sie solidarisieren sich auch wenig bis gar nicht mit all den anderen notleiden und unterdrückten Menschen in rund 100 Diktaturen/Autokratien auf dieser Welt. Das ist kollektiver Wahn, das ist krank.
3. August 20251 J. vor 10 Stunden schrieb Karl Hunsche: Eine Regierung die in einer hungersituation die Hilfslieferungen plündert und auf Märkten teuer verkauft gehört in den arsch getreten. dann mach dich mal nützlich und fahre dorthin ............................
3. August 20251 J. vor 42 Minuten schrieb **HD**: dann mach dich mal nützlich und fahre dorthin ............................ Ich hab doch unseren Minister geschickt.
3. August 20251 J. Hier noch was zum Thema Hunger in Gaza: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/brutales-geisel-video-ein-graeuel-detail-entlarvt-die-hamas-688f17788c8eec4efca1c278
3. August 20251 J. Bleib doch mal seriös ( okay, englisch muss nicht jeder können…): https://www.washingtonpost.com/world/interactive/2025/gaza-war-destruction-aerial-airdrop/ Eine Fotostrecke über zerstörtem Land
3. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche: Trotz diesem erschreckenden Zeugnis solidarisieren sich weltweit, auch in Deutschland, in einer Art kollektivem Wahn, eine große Anzahl Personen mit den Palästinensern. Man solidarisiert sich offenbar mit dem "Schwächeren" auf dem Pausenplatz, und ignoriert, dass es der "Schwächere" ist, der dem "Stärkeren" andauernd ans Schienbein tritt und dazu ruft "ich mach dich tot!" Oder anders gesagt: Der Jude ist an allem schuld. Weil der missbraucht seine Stärke, um dem Schwächeren eine paar runterzuhauen.
3. August 20251 J. Und jetzt noch etwas differenzierter für diejenigen unter uns, die mit "kurz und knackig" Mühe haben: vor 4 Stunden schrieb Karl Hunsche: Antisemitismus ist unter den Gazanern sehr weit verbreitet, nach älteren Umfragen liegt dieser bei 90%. 50% aller Palästinenser fanden den Angriff auf Israel am 7. Oktober richtig, 59% im Westjordanland 38 % in Gaza. 64% der Gazabewohner sind gegen eine Entwaffnung der Hamas. Nur 40% aller Palästinenser sind für eine zwei-Staaten-Lösung. 26% der Palästinenser verlangen eine Ein-Staaten-Lösung -also die Vernichtung Israels, 46% befürworten einen bewaffneten Kampf/Intifada zur Durchsetzung politischer Ziele. Das ist etwa so, wie wenn Holland (17 Mio Einwohner) oder Polen (38 Mio Einwohner) Deutschland (80 Mio Einwohner) für sich beanspruchen würden und die Deutschen tot sehen möchten. Täglich. Hand aufs Herz: Wie würdet ihr mit so einem Nachbarn verfahren, der euch täglich bedroht? Also jetzt "voll konkret". Ohne Rumeiern. Ich finde es nicht toll, was Israel in Gaza macht. Noch schlechter finde ich die Haltung der palästinensischen Männer, Frauen und Kinder, welche die jüdischen Menschen immer noch ins Meer werfen wollen. Eine Zweistaatenlösung wäre schön. Allein, es bedarf dazu auf beiden Seiten Menschen, die zu zwei Staaten "ja" sagen. Hat in den letzten 75 Jahren irgendwer (UNO, USA oder sonstwer) die Palästinenser dazu gedrängt, endlich "ja" zu sagen zur Zweistaatenlösung? Bearbeitet (3. August 20251 J. von fgee)
3. August 20251 J. vor 17 Stunden schrieb Götz Kowalski: Alles eine Verschwörung der bösen Juden. vor 12 Minuten schrieb fgee: Der Jude ist an allem schuld. Hunsche & Söhne sind sooooo nervig und langweilig!
3. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb fgee: Man solidarisiert sich offenbar mit dem "Schwächeren" auf dem Pausenplatz, und ignoriert, dass es der "Schwächere" ist, der dem "Stärkeren" andauernd ans Schienbein tritt und dazu ruft "ich mach dich tot!" Ich denke, das ignoriert ein Großteil der Bevölkerung und speziell hier im Forum niemand. Dieses grundsätzliche Pauschalisieren führt zu nix. Niemand solidarisiert sich mit der "schwächeren Hamas", sondern eher mit der leidtragenden Bevölkerung, das ist ein gewaltiger Unterschied, den man bitte zur Kenntnis nehmen sollte. vor 3 Stunden schrieb fgee: Eine Zweistaatenlösung wäre schön. Allein, es bedarf dazu auf beiden Seiten Menschen, die zu zwei Staaten "ja" sagen. Hat in den letzten 75 Jahren irgendwer (UNO, USA oder sonstwer) die Palästinenser dazu gedrängt, endlich "ja" zu sagen zur Zweistaatenlösung? Ganz aktuell hat die einfache Bevölkerung im Gazastreifen, ganz andere, elementare Probleme. Die Hamas muß weg, das sollte das Ziel sein. Sie sollte in der Zukunft keine Rolle mehr spielen,(wieviele Israel feindliche Palästinenser durch das militärische Eingreifen der Israelis gerade "herangezüchtet" werden, steht auf einem anderen Papier). Israel ist offensichtlich nicht dazu in der Lage, die Hamas zu bekämpfen und die Geiseln zu befreien, ohne dabei die einfache Bevölkerung und ihre Städte und Dörfer, massiv in Mitleidenschaft zu ziehen. Hinzu kommt, daß so ein Vollpfosten, wie Netanjahu,aus persönlichen, strafrechtlichen Gründen, sowieso kein großes Interesse daran hat, diesen "Kriegszustand" aufzuheben. Ich wiederhole mich gerne: Mit Geiselbefreiung hat das, was im schmalen Gazastreifen geschieht, schon lange nichts mehr zu tun. Bearbeitet (3. August 20251 J. von PuckX2)
3. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb JörgTe: Hunsche & Söhne sind sooooo nervig und langweilig! Fgee ist eher ein Bruder im Geiste.
3. August 20251 J. vor 6 Stunden schrieb Karl Hunsche: Ich hab doch unseren Minister geschickt. wir brauchen "Macher", Schwätzer haben wir genug ....................
3. August 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt: Bleib doch mal seriös ( okay, englisch muss nicht jeder können…): https://www.washingtonpost.com/world/interactive/2025/gaza-war-destruction-aerial-airdrop/ Eine Fotostrecke über zerstörtem Land Deutschland sah nach dem 2. WK auch so aus. Und die Führung hat kapituliert. Die hamas hat immer noch genug Geiseln, AUCH Landsleute, also DEUTSCHE, und will auch nicht kapitulieren. würde ich sagen… der krieg wird weiter gehen.
3. August 20251 J. vor 4 Stunden schrieb fgee: Man solidarisiert sich offenbar mit dem "Schwächeren" auf dem Pausenplatz, und ignoriert, dass es der "Schwächere" ist, der dem "Stärkeren" andauernd ans Schienbein tritt und dazu ruft "ich mach dich tot!" Oder anders gesagt: Der Jude ist an allem schuld. Weil der missbraucht seine Stärke, um dem Schwächeren eine paar runterzuhauen. Danke für deinen ehrlichen und IMO wahren Beitrag. In diesem Forum wird des öfteren versucht mit Fake news antisemitischen Hass gegen Israel zu versprühen. Und das dann als Mitgefühl für Palis rechtfertigt. Sorry. die Palis haben sich diese Führung ausgesucht. Ihr hass ist der Hass der Hamas. Vorher war es der PLO Hass. israel reagiert, mittlerweile auch kriminell (netanjahu) bis rechtsradikal (netanjahu geht eine Allianz mit rechtsradikalen ein). das war in Deutschland ganz genau so mit von Papen und Hitler. und auch die Folgen waren ganz genau dieselben.
3. August 20251 J. vor 4 Stunden schrieb fgee: Und jetzt noch etwas differenzierter für diejenigen unter uns, die mit "kurz und knackig" Mühe haben: Das ist etwa so, wie wenn Holland (17 Mio Einwohner) oder Polen (38 Mio Einwohner) Deutschland (80 Mio Einwohner) für sich beanspruchen würden und die Deutschen tot sehen möchten. Täglich. Hand aufs Herz: Wie würdet ihr mit so einem Nachbarn verfahren, der euch täglich bedroht? Also jetzt "voll konkret". Ohne Rumeiern. Ich finde es nicht toll, was Israel in Gaza macht. Noch schlechter finde ich die Haltung der palästinensischen Männer, Frauen und Kinder, welche die jüdischen Menschen immer noch ins Meer werfen wollen. Eine Zweistaatenlösung wäre schön. Allein, es bedarf dazu auf beiden Seiten Menschen, die zu zwei Staaten "ja" sagen. Hat in den letzten 75 Jahren irgendwer (UNO, USA oder sonstwer) die Palästinenser dazu gedrängt, endlich "ja" zu sagen zur Zweistaatenlösung? Zweistaatenlösung ? Mit Nachbarn die dich umbringen wollen ? du glaubst doch nicht im Ernst das die Palifreunde in diesem ACC Forum es akzeptieren würden wenn ihre Nachbarn sie umbringen wollten ? Wer wäre schon bereit mit Leuten als Nachbarn zusammenzuarbeiten die dich und deine Familie ausrotten wollen weil du eine bestimmte Religion hast ?
3. August 20251 J. vor 4 Stunden schrieb JörgTe: Hunsche & Söhne sind sooooo nervig und langweilig! Mag sein. Aber lieber bin ich langweilig als das ich mit Terroristen oder Antisemiten kuschele.
3. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb PuckX2: Ich denke, das ignoriert ein Großteil der Bevölkerung und speziell hier im Forum niemand. Dieses grundsätzliche Pauschalisieren führt zu nix. Niemand solidarisiert sich mit der "schwächeren Hamas", sondern eher mit der leidtragenden Bevölkerung, das ist ein gewaltiger Unterschied, den man bitte zur Kenntnis nehmen sollte. Ganz aktuell hat die einfache Bevölkerung im Gazastreifen, ganz andere, elementare Probleme. Die Hamas muß weg, das sollte das Ziel sein. Sie sollte in der Zukunft keine Rolle mehr spielen,(wieviele Israel feindliche Palästinenser durch das militärische Eingreifen der Israelis gerade "herangezüchtet" werden, steht auf einem anderen Papier). Israel ist offensichtlich nicht dazu in der Lage, die Hamas zu bekämpfen und die Geiseln zu befreien, ohne dabei die einfache Bevölkerung und ihre Städte und Dörfer, massiv in Mitleidenschaft zu ziehen. Hinzu kommt, daß so ein Vollpfosten, wie Netanjahu,aus persönlichen, strafrechtlichen Gründen, sowieso kein großes Interesse daran hat, diesen "Kriegszustand" aufzuheben. Ich wiederhole mich gerne: Mit Geiselbefreiung hat das, was im schmalen Gazastreifen geschieht, schon lange nichts mehr zu tun. Die Geiseln sind in Tunneln. Wie willst du die finden bitteschön. Die tunnel sind mit dem Geld der UN gebaut worden. Auch Deutschland hat diese Tunnel bezahlt. über jahre. die Hamas hungert nicht. Die haben Waffen und wenn einer an die LKWs will ballern die los. und höchstwahrscheinlich laufen die auch nicht in martialischen grünen Uniformen durch Gaza sondern in Frauenkleidern vollverschleiert. gegen netanjahu war ich schon, da gab es den Krieg israels noch nicht. Und das Massaker vom 7.Oktober war da auch noch nicht. Netanjahu ist ja schon vorher am Ruder gewesen. Als ich netanjahu kritisierte war der auch noch nicht mit rechtsradikalen zusammen. Und dennoch habe ich ihn kritisiert weil schon in vorherigen Amtsperioden klar war das dieser mann ein verbrecher ist.
3. August 20251 J. vor 33 Minuten schrieb **HD**: wir brauchen "Macher", Schwätzer haben wir genug .................... Wir haben unsere bw ja aufgelöst und alle waffen gegen verbakrobatik ausgetauscht unter IM Erika Merkel. 16 Jahre „Raute“ gehen eben an Deutschland nicht spurlos vorüber. Bearbeitet (3. August 20251 J. von Karl Hunsche)
3. August 20251 J. https://www.facebook.com/share/r/1GDSb6tkor/ Wir hassen die Bösen nicht nur, weil sie uns schaden, sondern weil sie böse sind.“ – Jean-Jacques Rousseau Bearbeitet (3. August 20251 J. von Götz Kowalski)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren