Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

vor 26 Minuten schrieb silvester31:

Warum guckst du sowas ? Hört sich nicht erstrebenswert an.

Ich guck sowas nicht. Ich schaue nur 1,2, 3, arte, 3sat, nrwision.

öffentlich rechtliche sender für die ich gerne GEZ zahle. 

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Wohl eher die Feigenblatt Strategie.

Scheint aber dafür ziemlich viel Wirbel in Berlin und München zu verursachen. Ein gewisser Herr B. Netanjahu soll am Telefon  sehr aufgebracht gewesen sein. Für ein Feigenblatt, alle Achtung. Könnte aber auch am Sommerloch liegen.

Die Vorstellung, das jetzt nochmals rund 700.000 Menschen aus Gaza Stadt in die umgebende Mondkraterlandschaft vertrieben werden soll, ist doch der blanke Horror.
Geiselbefreiung ! Selbst der Armeeführung widerstrebt es, diesen Beschluss umzusetzen. 

Das wird noch sehr katastrophal enden, verzögert auch für Israel. 

Bearbeitet ( von PuckX2)

vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ich guck sowas nicht. Ich schaue nur 1,2, 3, arte, 3sat, nrwision.

öffentlich rechtliche sender für die ich gerne GEZ zahle. 

Utube haste vergessen

vor 37 Minuten schrieb PuckX2:

Das ist das traurige daran, es wir noch nicht ein mal "Ruhe im Land herrschen". 

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Utube 

Ist immer gut49919585vy.jpg

Merz sollte sich umbenennen in Fettnäpfchen-Merz. Gibt ja kaum einen Napf wo er bislang NICHT voll reingetrampelt ist. Unglaublich zielsicher.

Fünf Minuten nach Stopp deutscher Waffenlieferungen: Israel von Hamas erobert

https://www.der-postillon.com/2025/08/lieferstopp.html?fbclid=IwQ0xDSwMDSGZleHRuA2FlbQIxMQABHsXoViArWPIb7hDCLY3latG0iSxgtql4syxsX8ZwnBOhIyXhpPUpOkGZZ-C6_aem_A0L0csp8u6UjqngipvalGw

Beate Bahnweg ( Anwältin die seit geraumer Zeit gegen Waffenlieferungen immer wieder klagen einreicht) 

So, da sind sie nun die Pinocchios. Es wurde  nun die zweite ausstehende Genehmigung für das Unterseeboot Dragon der Dolphin-Klasse von der Bundesregierung erteilt. Die Dolphin ist eines der modersten Unterseekriegsschiffe. Sie wurde, laut Experten mit speziellen Schußvorrichtungen für den vertikalen Abschuss von Raketen und Atomsprengköpfen auch für den Landkampf vom der See aus, ausgerüstet. Ihr Schwesterschiff wurde bereits zum Anfang des Gaza-Kriegs eingesetzt. 

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 5 Stunden schrieb PuckX2:

Scheint aber dafür ziemlich viel Wirbel in Berlin und München zu verursachen. Ein gewisser Herr B. Netanjahu soll am Telefon  sehr aufgebracht gewesen sein. Für ein Feigenblatt, alle Achtung. Könnte aber auch am Sommerloch liegen.

Die Vorstellung, das jetzt nochmals rund 700.000 Menschen aus Gaza Stadt in die umgebende Mondkraterlandschaft vertrieben werden soll, ist doch der blanke Horror.
Geiselbefreiung ! Selbst der Armeeführung widerstrebt es, diesen Beschluss umzusetzen. 

Nein da täuscht du dich. 

vor 12 Stunden schrieb PuckX2:

Ein gewisser Herr B. Netanjahu

Wird auf Tagesschau wörtlich zitiert:

"Anstatt den gerechten Krieg Israels gegen die Hamas zu unterstützen, die den schrecklichsten Angriff auf das jüdische Volk seit dem Holocaust verübt hat, belohnt Deutschland den Terrorismus der Hamas durch ein Waffenembargo für Israel"

sieh an, noch ein gerechter Krieg und wieder den Holocaust als Argument. Ziemlich platt und durchschaubar.

vor 47 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wird auf Tagesschau wörtlich zitiert:

"Anstatt den gerechten Krieg Israels gegen die Hamas zu unterstützen, die den schrecklichsten Angriff auf das jüdische Volk seit dem Holocaust verübt hat, belohnt Deutschland den Terrorismus der Hamas durch ein Waffenembargo für Israel"

sieh an, noch ein gerechter Krieg und wieder den Holocaust als Argument. Ziemlich platt und durchschaubar.

Ja, wie bereits erwähnt, Deutschland kann dabei eh nichts richtig machen.

Entweder lässt Deutschland aus muslimischer Sicht Kinder verhungern u ist ein Kriegstreiber durch Waffenlieferung an Israel und feige, weil es Palästina nicht anerkennt oder man ist weiter Nazi, der Juden ermorden lässt und aus dem dritten Reich nix gelernt hat.

Es ist ein geistlicher Kampf, nicht ein politischer. Es geht um das muslimisch-schiitische Narrativ vs. das jüdisch-zionistische Narrativ.

Gehört eigentlich in den Faden "Gott und die Welt"...

vor 28 Minuten schrieb fgee:

Es ist ein geistlicher Kampf, nicht ein politischer. Es geht um das muslimisch-schiitische Narrativ vs. das jüdisch-zionistische Narrativ.

Gehört eigentlich in den Faden "Gott und die Welt"...

Es geht aber auch um den frieden, und den gibt es nur wenn Terroristen tot oder verhaftet sind. Entmachtet. Entwaffnet. Das ist überall auf der welt so. In Nordirland mit der ira.

in deutschland mit der RAF. Und in gaza mit der hamas. Jeder ausgeschaltete terrorist ist ein guter terrorist.

wenn die Zivilbevölkerung sich mit Terroristen solidarisiert haben Besatzer  natürlich Probleme die Gruppen auseinander zu halten. 
Daher am besten alle Hitler Bilder verbrennen. Uniformen wegschmeissen. Parteibücher weg. Und so tun als hätte man mit nsdap nix zu tun. Oder über die rattenlinie nach Südamerika auswandern.

Trumpel hat wieder einen „Deal“ mit Putin.

Was Verträge, die Russland unterzeichnet, wert sind, erkennt man an:

1991: "Belowescher Abkommen" zwischen Jelzin, Krawtschuk und Schuschkewitschs  (Russland, Ukraine und Belarus) - Auflösung der UdSSR und unbedingte Anerkennung der Grenzen dieser drei Teilrepubliken/Staaten. Schriftlich fixiert!

1994: "Budapester Memorandum" Darin verpflichten sich Russland, die USA und Großbritannien, die Souveränität und territoriale Integrität von Kasachstan, Belarus und der Ukraine anzuerkennen. Diese erklärten sich im Gegenzug bereit, auf Nuklearwaffen zu verzichten. Allein Kasachstan ist so gross wie ganz Europa. Ukraine war die Kornkammer. 

1997: NATO-Russland-Akte "Die Nato und Russland betrachten einander nicht als Gegner" - Russland erhält Zugang zum NATO-Hauptquartier
1997: Die Grenze zwischen Russland und der Ukraine werden nochmals im russisch-ukrainischen Freundschaftsvertrag vom 31. Mai 1997 festgeschrieben.
2003: Vertrag zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation über die ukrainisch-russische Staatsgrenze 28/01/2003

Zafa Ertem :

Wir alle kennen es aus Hollywood.
Da gibt es das ultimative Böse – ein System, das besetzt, ermordet, unterdrückt, foltert.
Und was passiert dann? Die Welt wacht auf.
Die Avengers kommen zusammen. Die freien Völker von Mittelerde verbünden sich gegen Mordor.
Sie kämpfen Seite an Seite. Für Menschlichkeit. Für Gerechtigkeit. Und am Ende wird das Böse gestürzt – seine Anführer landen vor Gericht.

Aber das ist Hollywood.

In der Realität sehen wir das ultimative Böse live und in Farbe.
Wir sehen Kinder wie Amir, die barfuß zwölf Kilometer laufen, um ein paar Linsen zu bekommen – und dann erschossen werden.
Wir sehen zerstörte Städte, Millionen hungernde Menschen, Trümmer über Trümmer – und einen militärischen Apparat, der gezielt Zivilisten trifft.

Und was macht die Weltgemeinschaft?
Nichts.
Kein Völkerrecht. Keine UNO-Einheit. Keine Allianz der Gerechtigkeit.
Nur Schweigen. Relativieren. Wegschauen.

Aber machen wir uns nichts vor: Die Täter heißen nicht „die Juden“.
Im Gegenteil: gläubige, friedliche Juden protestieren auf der gesamten Welt – und werden selbst von Netanyahus Polizei oder seine Handlanger niedergeknüppelt.
Und die Täter heißen auch nicht „die Muslime“.
Denn Gruppen wie IS, Al Kaida oder Hamas sind keine Verteidiger des Islam – sie sind seine Schande. Sie töten hauptsächlich Muslime, unterdrücken Frauen, vernichten das, was heilig ist.

Es ist nicht Religion, die hier kämpft. Es ist Macht. Gier. Fanatismus.

Israel hat die Waffen, das Geld, den Rückhalt der Supermächte.
Hamas das Elend, die Gewalt, den blutigen Zynismus.
Und in der Mitte: Millionen Unschuldige – jüdische, muslimische, christliche, atheistische Menschen, die einfach in Frieden leben wollen.

Wo sind die echten Avengers?
Wo sind die mutigen Regierungen, die sich auf Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit berufen?

Die Geschichte wird sich erinnern.
Nicht nur an die Täter – sondern auch an jene, die geschwiegen haben.

Es ist von beiden Seiten kein "religiöser/geistlicher" Kampf (mehr, schon lange nicht mehr). Wer das glaubt ist meiner Meinung nach ein Träumer.

Es geht um Macht, Stolz und Eigentum. Schon lange.

Islamistische Terrorgruppen terrorisieren u morden weltweit, mal mehr mal weniger sichtbar in den Medien.

Und Israel ist sowieso nationalistisch.

vor 35 Minuten schrieb Karl Hunsche:

wenn die Zivilbevölkerung sich mit Terroristen solidarisiert haben Besatzer  natürlich Probleme die Gruppen auseinander zu halten. 
Daher am besten alle Hitler Bilder verbrennen. Uniformen wegschmeissen. Parteibücher weg. Und so tun als hätte man mit nsdap nix zu tun. Oder über die rattenlinie nach Südamerika auswandern.

Mal abgesehen von den Gedankensprüngen, die ich nicht verstehe, gehst du herrlich ungezwungen mit Menschenleben um.

Ist Götz' Mutter eigentlich tot oder im Frauenhaus?

Frank: Ein Like trotz "Hollywood" – das wird Tolkien nicht gerecht.

Bearbeitet ( von JörgTe)

vor einer Stunde schrieb fgee:

Es ist ein geistlicher Kampf

Ich würde es eher als körperlich einstufen; zufällig sterben da Zuviels Menschen.
Und dabei ist es egal, welche alten Männer das warum angezettelt haben, den Krieg ist immer totale Scheiße.

vor 19 Minuten schrieb Frank M:

Das schon, aber guck mal, woraus Helden gestrickt sind
(Ein germanisches Beispiel:
Siegfried - er kam aus dem Nichts, er wurde zum Anführer und hinterrücks vom Verräter gemeuchelt. Wie knietief er in menschlichem Blut stand ist da vergessen)
Napoleon ( wieviele hat der verheizt und was blieb…)
Warte ein paar weitere Generationen und dann ist Adi auch so einer & Bibi wird irgendwann als solcher in die israelischen Gesänge eingehen.

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Entweder lässt Deutschland aus muslimischer Sicht Kinder verhungern u ist ein Kriegstreiber durch Waffenlieferung an Israel und feige, weil es Palästina nicht anerkennt oder man ist weiter Nazi, der Juden ermorden lässt und aus dem dritten Reich nix gelernt hat.

Mir geht es dabei so, dass mit die Arabische Kultur wesentlich ferner liegt, und wenn ich dran denke, wie Araber sich zuweilen hier verhalten (Terror, auch in Europa! -Je suis Charlie. -Schon vergessen?) auch zu Recht.

Und der Holocaust ist kein blosses plattes Argument. Den hat es nur wegen Deutschland gegeben. Nie vergessen, bitte. Nicht nur, dass der real war, sondern auch dass er in der Verantwortung und unter der Besatzung Deutschlands geschah. Wenn man daraus nichts gelernt hat, dann ist das wirklich schlecht, und das in D ganz besonders.

Den verhungernden Kindern kann der Rest der Welt genauso helfen, wie Deutschland auch. Da muss Deutschland nicht auf Platz eins stehen. - Beim lernen aus dem Holocaust schon, und zwar unbedingt.

Zudem: Wen sich Araber in Palästina zum Gegner machten, haben die gewusst. - Antiautoritäre Erziehung funktioniert doch auch so: Mach, was Du willst. Und leb mit den Konsequenzen. Wenn die Konsequenz ist, dass es Europa nicht eilig hat, zu helfen, dann ist das aus der weltpolitischen Gemengelage heraus keine Überraschung. Es gibt ja auch noch ein paar Staaten ausserhalb Europas. Nicht wenige mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit. Und etliche davon haben genug, um zumindest Grundnahrungsmittel spenden zu können. Wenn ihnen die Palästinenser denn wichtig genug sind. - Kann natürlich sein, dass man auch dort letztlich für Terror nichts übrig hat. Ist dann halt Pech für Palästina. Gibts halt Brei aus Betonstaub, statt Couscous.

vor 16 Minuten schrieb bluedog:

Und der Holocaust ist kein blosses plattes Argument. Den hat es nur wegen Deutschland gegeben. Nie vergessen, bitte

Sicher nicht. Nur ist das in der aktuellen Situation kein Grund bei der israelischen ( stramm nationalistisch bis extrem rechten) Regierung Gesäßakrobatik zu treiben.

Und wir vergessen auch nicht Basel ( und weiter ausbreitend in Zentraleuropa) 1349,
1881 in Russland (u.A. Kiew),…
Anbei vergessen wir auch nicht über 200000 ( manche Quellen sprechen von bis zu 500000) Sinti & Roma,

Es ist schwierig, die genaue Anzahl der Personen zu ermitteln, die infolge der NS-Politik getötet wurden. Es wird geschätzt, dass die Deutschen im Zweiten Weltkrieg zwischen 1,8 und 1,9 Millionen nicht-jüdische polnische Zivilisten töteten. Darüber hinaus ermordeten die Deutschen mindestens 3 Millionen jüdische polnische Staatsbürger...
(Quelle zu letzterem:
https://encyclopedia.ushmm.org/content/de/article/polish-victims )

vor 23 Minuten schrieb bluedog:

Es gibt ja auch noch ein paar Staaten ausserhalb Europas. Nicht wenige mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit.

Die sind dann also zumindest mit(schuldig)?

vor 18 Minuten schrieb bluedog:

Und etliche davon haben genug, um zumindest Grundnahrungsmittel spenden zu können.

Und bitte wer hat den Gaza hermetisch abgeriegelt?
Wie soll dann aus dem Jemen oder Sudan (kleiner Seitenhieb) dann etwas bei den Hungernden ankommen?

vor 20 Minuten schrieb bluedog:

Mir geht es dabei so, dass mit die Arabische Kultur wesentlich ferner liegt, und wenn ich dran denke, wie Araber sich zuweilen hier verhalten (Terror, auch in Europa! -Je suis Charlie. -Schon vergessen?) auch zu Recht.

Was dann dazu führt, das alle aus diesem Kulturkreis unter Generalverdacht stehen?
So wie 1968 die ~10% der Studenten, welche in D demonstrierten, da waren plötzlich alle Studenten schwer verdächtig.

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Zafa Ertem :

Wir alle kennen es aus Hollywood.
Da gibt es das ultimative Böse – ein System, das besetzt, ermordet, unterdrückt, foltert.
Und was passiert dann? Die Welt wacht auf.
Die Avengers kommen zusammen. Die freien Völker von Mittelerde verbünden sich gegen Mordor.
Sie kämpfen Seite an Seite. Für Menschlichkeit. Für Gerechtigkeit. Und am Ende wird das Böse gestürzt – seine Anführer landen vor Gericht.

Aber das ist Hollywood.

In der Realität sehen wir das ultimative Böse live und in Farbe.
Wir sehen Kinder wie Amir, die barfuß zwölf Kilometer laufen, um ein paar Linsen zu bekommen – und dann erschossen werden.
Wir sehen zerstörte Städte, Millionen hungernde Menschen, Trümmer über Trümmer – und einen militärischen Apparat, der gezielt Zivilisten trifft.

Und was macht die Weltgemeinschaft?
Nichts.
Kein Völkerrecht. Keine UNO-Einheit. Keine Allianz der Gerechtigkeit.
Nur Schweigen. Relativieren. Wegschauen.

Aber machen wir uns nichts vor: Die Täter heißen nicht „die Juden“.
Im Gegenteil: gläubige, friedliche Juden protestieren auf der gesamten Welt – und werden selbst von Netanyahus Polizei oder seine Handlanger niedergeknüppelt.
Und die Täter heißen auch nicht „die Muslime“.
Denn Gruppen wie IS, Al Kaida oder Hamas sind keine Verteidiger des Islam – sie sind seine Schande. Sie töten hauptsächlich Muslime, unterdrücken Frauen, vernichten das, was heilig ist.

Es ist nicht Religion, die hier kämpft. Es ist Macht. Gier. Fanatismus.

Israel hat die Waffen, das Geld, den Rückhalt der Supermächte.
Hamas das Elend, die Gewalt, den blutigen Zynismus.
Und in der Mitte: Millionen Unschuldige – jüdische, muslimische, christliche, atheistische Menschen, die einfach in Frieden leben wollen.

Wo sind die echten Avengers?
Wo sind die mutigen Regierungen, die sich auf Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit berufen?

Nicht nur an die Täter – sondern auch an jene, die geschwiegen haben.

Avengers gibt es nicht. Nur faschistische Terroristen auf der Gegenseite die ein volk in Geiselhaft nehmen und nützliche idioten die deren Propaganda wiederholen.

hier z.b. im Forum.

vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Avengers gibt es nicht. Nur faschistische Terroristen auf der Gegenseite die ein volk in Geiselhaft nehmen und nützliche idioten die deren Propaganda wiederholen.

hier z.b. im Forum.

🐦 

vor 4 Stunden schrieb JörgTe:

Mal abgesehen von den Gedankensprüngen, die ich nicht verstehe, gehst du herrlich ungezwungen mit Menschenleben um.

Ist Götz' Mutter eigentlich tot oder im Frauenhaus?

Frank: Ein Like trotz "Hollywood" – das wird Tolkien nicht gerecht.

Nein. Das interpretierst du nur boshaft darein. Götz Mutter geht es gut. Danke der Nachfrage. Sie ist Psychologin. 

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die sind dann also zumindest mit(schuldig)?

Nein. Aber vielleicht sehen sie es ja als Pflicht an, ihre Glaubensbrüder nicht verhungern zu lassen. Da sind nicht nur bitterarme Nationen dabei, sondern auch Ölstaaten, oder solche, die gut leben von Tourismus... Jedenfalls sehe ich es nicht gern, wenn Juden angegriffen werden. Das trifft mich irgendwie mehr, als wenn Muslime betroffen sind. Vielleicht, weil Juden an den gleichen Gott glauben, wie Christen. Vielleicht, weil sie mir über die Diaspora schlicht näher sind, jedenfalls kulturell, als Muslime, an denen mich nicht nur der Hang zum Terrorismus stört, sondern auch die ganz generell angeblich glaubenshalber gepflegten "Werte", die man bestenfalls als auf mittelalterlichem Niveau ansehen muss. So, dass Frauen wie Ware behandelt werden und nichts gelten. Man killt die einfach, wenn sie nicht spuren. - Wie Vieh, und in vielen Ländern hat man entsprechend nichts gegen Zwangsehen oder Kinderehen.

Sorry, da hab ich dann Mühe mit Sympatie, und wenn dann noch Terror dazukommt, ist endgültig Ende Gelände. Dagegen ist selbst die Katholische Kirche vergleichsweise eine weltoffene Kommune... - Sollen denen ihre Glaubensbrüder beispringen, wenn sie Wert drauf legen. Europas Aufgabe ist das sicher nicht.

Da ist die Ukraine und die Bedrohung Lettlands neuerdings tatsächlich näherliegend. Wortwörtlich. Leider.

vor 1 Stunde schrieb bluedog:

Vielleicht, weil Juden an den gleichen Gott glauben, wie Christen.

"Allah" (الله) ist das arabische Wort für Gott und wird im Islam als Name des einzigen, allmächtigen Schöpfers verwendet. Es ist ein Eigenname und wird sowohl von Muslimen als auch von arabischen Christen und Juden für Gott verwendet.

Nur mal so, falls dir das entfallen ist.

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 32 Minuten schrieb Frank M:

Nur mal so, falls dir das entfallen ist.

Mir nicht. - Den Palästinensern und vielen Arabern aber ganz sicher.

p.s.

Ich war auch mal Verfechter der These, dass die Monotheistischen Religionen alle den gleichen Gott meinen.

Kann aber nicht sein. Der Gott, an den ich glaube, wäre gegen Terror und Leid. Palästinenser, Iraner und andere, die den heiligen Krieg in die Welt bringen wollen, können  also nicht an den gleichen Gott glauben, wie ich.

Ich habs nicht vergessen. Die These ist aber widerlegt, wenn man mich fragt.

Bearbeitet ( von bluedog)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.