Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

vor 39 Minuten schrieb Frank M:

Das glaube ich nicht.

Die menschenverachtenden Äußerungen die teilweise Transportiert werden zwingen einen geradezu zu reagieren.

Alleine dieses immer wiederkehrende Narrative alles hat am 7.10. angefangen. Vorher war ja Friede , Freude , Eierkuchen 

Hier mal ein Artikel von der Konrad Adenauer Stiftung, vom 31.01.2023

Ja, CDU !

Zitat :

Die Palästinensischen Gebiete angesichts der neuen ultrarechten Regierung Israels

Was sich unter der neuen Regierung von Benjamin Netanyahu und seinem ultrarechten Bündnis für Palästinenserinnen und Palästinenser ändern wird, zeichnete sich schon wenige Tage nach Amtsantritt ab: Der Besuch des neuen israelischen Ministers für Nationale Sicherheit, Itamar Ben Gvir, auf dem Haram al-Sharif / Tempelberg war ein Signal, dass der Kurs der neuen ultrarechten Regierung der palästinensischen Bevölkerung jegliche territorialen Rechte abspricht. Der Siedlungsbau in den Palästinensischen Gebieten soll nicht nur fortgesetzt, sondern erheblich ausgeweitet werden. Diese Maßnahmen treffen auf eine zunehmend frustrierte palästinensische Bevölkerung ohne echte Perspektiven für die Zukunft, während die Gewalt zunimmt.

https://www.kas.de/de/laenderberichte/detail/-/content/die-neue-israelische-regierung-und-ihre-agenda-im-westjordanland

Es bestreitet keiner das Netanjahu schon vorher problematisch war. Dennoch haben sich die Palis die Hamas ja gewählt. Voller Freude. 

vor 27 Minuten schrieb bx-basis:

Gleich kommt wieder die Story mit den vielen permanent eingeloggten Rechnern die in der Männer-WG wechselweise benutzt werden...

Genau. Ich habe in jedem Raum Rechner. Die alle online sind. Außer auf dem Klo. 

vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

Das passiert Multitrollen haeufig 😂.

Aber ich hatte die Hoffnung, dass die Ignorierfunktion hilft, Sepps schoenen Traum umzusetzen. Du weisst doch wie schwach Du bist 😁!

Ja, dachte ich auch. Aber leider werden die blöden Kommentare ja dann durch Zitate eh wieder sichtbar. 
Da hab ich die Funktion vorhin kurz ausgeschaltet. 

vor 9 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Genau. Ich habe in jedem Raum Rechner. Die alle online sind. Außer auf dem Klo. 

Ach guck, doch keine WG? Fragen über Fragen 🤣

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Ach guck, doch keine WG? Fragen über Fragen 🤣

Das widerspricht sich doch gar nicht. 

• Ersteller
vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Ja, dachte ich auch. Aber leider werden die blöden Kommentare ja dann durch Zitate eh wieder sichtbar. 
Da hab ich die Funktion vorhin kurz ausgeschaltet. 

Nun ja, die Zitate werden weniger, wenn Du einfach nicht drauf reagierst. Weil auch Du wieder Zitate hier reinspülst, auf die irgend jemand reagieren "muss".

Ich habe echt kein Problem mit anderen Meinungen, im Gegenteil sehe ich darin den Sinn überhaupt zu schreiben und zu lesen - übelsten Blödsinn bekommen wir aber nur durch komplettes Ignorieren raus. Das Problem ist doch, dass einige Themen hier total vermüllt sind und es überhaupt keine Diskussion mehr gibt. Dann kann man sich das Ganze auch sparen - und da das leider Einige so umsetzen, gibt es immer mehr Müll zu lesen und interessanten Meinungen und Sichtweisen verschwinden. 

Kannst ja jedes Mal als Ausgleich die Katze vom Nachbarn vermöbeln oder ein Bier mehr auf die Liste  für unser nächstes Treffen setzen. Aber die Finger von den Tasten lassen. 

vor 27 Minuten schrieb RalphB:

Kannst ja jedes Mal als Ausgleich die Katze vom Nachbarn vermöbeln oder ein Bier mehr auf die Liste  für unser nächstes Treffen setzen. Aber die Finger von den Tasten lassen. 

Na hör mal ! Katzen, Hunde vermöbeln geht ja nun garnicht 😁

Ich habe die Ignorfunktion ja schon wieder an 😉 

49939182yr.jpg

vor 44 Minuten schrieb RalphB:

Ich habe echt kein Problem mit anderen Meinungen, im Gegenteil sehe ich darin den Sinn überhaupt zu schreiben und zu lesen - übelsten Blödsinn bekommen wir aber nur durch komplettes Ignorieren raus. Das Problem ist doch, dass einige Themen hier total vermüllt sind und es überhaupt keine Diskussion mehr gibt.

Ja, man kann mit Dogmatikern diskutieren, aber nach kurzer Zeit weiss man wie sie ticken und dann wird es oede. Selbst den geschicktesten Rhetoriker hier im Forum gelingt es dann nicht neue Einsichten, Erkenntnisse oder gar eine Annaeherung zu erzielen. Wenn man auch noch Muehe hat seien emotionale Eingebundenheit zu kontrollieren, rutscht einem auch noch was raus, was der Troll als Punktsieg verbucht.

Zudem foerdert es auch hier im Forum eine Polarisierung, die einer Erweiterung der Sichtweise entgegensteht.

vor einer Stunde schrieb RalphB:

Kannst ja jedes Mal als Ausgleich die Katze vom Nachbarn vermöbeln

Die Nachbarskatzen kommen zu mir, weil es hier Essen gibt, das die Würde von Katzen nicht verletzt, aber leider leider werden dafür andere Tiere ohne vernünftigen Grund getötet. Ein schreckliches Dilemma. 

Wobei die vielleicht auch veganes Futter essen würden, wenn vom veganen Vogelfutter (Bio von Donath) etwas auf die Treppe fällt, habe ich schon erlebt, dass der Jungkater (boah, hat der dicke Testikel) die Krümel isst.

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

eine zunehmend frustrierte palästinensische Bevölkerung ohne echte Perspektiven für die Zukunft

Das liegt auch an der Palästinensischen Führung. Die PA (Fatah) ist ja als korrupt und mit-den-Juden-kollaborierend verschrieen; in Gaza wählten sie deswegen die Hamas, womit die Menschen schlussendlich vom Regen in die Traufe gelandet sind. Infrastruktur, öffentliche Ordnung? Hahaha! Seufz Die palästinensische Führung (egal welcher Couleur) bringt einfach nichts auf die Reihe. Den palästinensischen Menschen ging es besser, als sie noch von Israel verwaltet wurden. Das geben sie sogar zu.

Die palästinensische Bevölkerung wird keine echte Perspektive für die Zukunft haben, solange sie von korrupten palästinensischen Oligarchen regiert wird.

Die bestmögliche Perspektive für eine echte Zukunft hat die palästinensische Bevölkerung dann, wenn sie von Israel regiert wird. Selbst dann, wenn sie keine vollen israelischen Bürgerrechte erhalten (was natürlich unschön wäre). Klar, Israel ist auch nicht perfekt. Aber Israel hat ein anderes Menschenbild und ein anderes Demokratieverständnis hat als alle arabischen Staaten.

vor 46 Minuten schrieb fgee:

Das liegt auch an der Palästinensischen Führung. Die PA (Fatah) ist ja als korrupt und mit-den-Juden-kollaborierend verschrieen; in Gaza wählten sie deswegen die Hamas, womit die Menschen schlussendlich vom Regen in die Traufe gelandet sind. Infrastruktur, öffentliche Ordnung? Hahaha! Seufz Die palästinensische Führung (egal welcher Couleur) bringt einfach nichts auf die Reihe. Den palästinensischen Menschen ging es besser, als sie noch von Israel verwaltet wurden. Das geben sie sogar zu.

Die palästinensische Bevölkerung wird keine echte Perspektive für die Zukunft haben, solange sie von korrupten palästinensischen Oligarchen regiert wird.

Die bestmögliche Perspektive für eine echte Zukunft hat die palästinensische Bevölkerung dann, wenn sie von Israel regiert wird. Selbst dann, wenn sie keine vollen israelischen Bürgerrechte erhalten (was natürlich unschön wäre). Klar, Israel ist auch nicht perfekt. Aber Israel hat ein anderes Menschenbild und ein anderes Demokratieverständnis hat als alle arabischen Staaten.

Genau so ist es. Aber diese Meinung gefällt den Pali Freunden nicht. Diese 2 Staaten Lösung hilft gar nicht. Solange es Terroristen gibt.

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

vor einer Stunde schrieb fgee:

Die bestmögliche Perspektive für eine echte Zukunft hat die palästinensische Bevölkerung dann, wenn sie von Israel regiert wird. ... Aber Israel hat ein anderes Menschenbild ...

Weder unter der Regierung noch unter der Besatzung noch unter der Blockade ist und war eine "echte Zukunft" vorgesehen. Gerade weil dieses "andere Menschenbild" so deutlich unterscheidet zwischen einem ausgewählten Volk, dem das Land von Gott versprochen ist und Menschen zweiten Grades, die zu weichen haben.

Die politische Richtung, die sich im Staat Israel durchgesetzt hat macht daraus doch überhaupt keinen Hehl.

vor 2 Minuten schrieb magoo:

Weder unter der Regierung noch unter der Besatzung noch unter der Blockade ist und war eine "echte Zukunft" vorgesehen. Gerade weil dieses "andere Menschenbild" so deutlich unterscheidet zwischen einem ausgewählten Volk, dem das Land von Gott versprochen ist und Menschen zweiten Grades, die zu weichen haben.

Die politische Richtung, die sich im Staat Israel durchgesetzt hat macht daraus doch überhaupt keinen Hehl.

Völliger Quatsch was du schreibst. Unter Israel können alle Palästinenser in Frieden leben. Unter der Hamas sind alle Juden/Israelis plus die eigenen Palis als Opfer tot. Das ist der Unterschied. Den du hier geflissentlich übersiehst und von Menschen 2. Klasse sprichst. Das sind deine Vorurteile.

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Die Nachbarskatzen

Haben nach dem Verlust von 2 Kumpelkatzen* verstanden, warum ein Huskyterritorium zu meiden ist. Die Tierarztrechnung bei der 3. Katze hat mir verdeutlicht, wie wichtig die Hundehaftpflicht ist.
Selbst Waschbären haben keine Chance.
* Trotz 2m hohem Zaun.

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb fgee:

Andere Länder haben durchaus auch eine korrupte und undemokratische Regierung. Wenn Israel die alle besetzen möchte, viel Spaß.

Leider bist Du wirklich Blind auf einem Auge: auch die Existenz der korrupten palästinesischen Regierung hat einen Grund. Z.B. kam die Unterstützung aus dem Unrecht israelischer Politik und der damit einhergehende Perspektivlosigkeit vieler Menschen im Gaza und auch im Westjordanland. Diese Tatsache ignorierst Du leider komplett: aus Perspektivlosigkeit und Ungerechtigkeit entsteht leider häufig irgendwann auch Terror.

Ich würde Dich mal bitten, in einer ruhigen Minute einfach mal zu überlegen, wie es für Dich wäre, wenn schon Deine Eltern und Großeltern vertrieben und in wirtschaftlicher Not leben würden. Seit vier oder fünf Generationen keine Perspektive vorhanden ist, keine vernünftige Ausbildung und nicht klar ist, wo im nächsten Jahr gelebt werden kann. Das Land, was ihr vielleicht noch besitzt jederzeit durch Siedler besetzt werden darf, Du absolut keine Rechte hast, dagegen vorzugehen. Dazu kommt, dass in Deiner Familie unzählige von Menschen verprügelt, vertrieben oder enteignet, getötet wurden. 

Das ist seit Jahrzehnten die Lebenssituation vieler Palästinenser im Gaza und Westjordanland. 

Alles auf die Führung zu schieben ist Schwachsinn: diese Fragmente von Gebieten hätten auch bei bestmöglicher Führung wenig Chancen wirtschaftlich autonom, unabhängig und mit Perspektive zu sein. Sie haben keine Industrie, keine Bodenschätze, keine ausreichend guten Böden für Landwirtschaft, keinen Zugang zu Wasser (das wird von Israel kontroliert und wie sie es machen ist sehr einfach nach zu lesen). Und, sie haben absolut keine wissenschaftliche Intelligenz - die wenigen Ausgebildeten sehen zu, in anderen Ländern leben zu können - wer soll es ihnen verdenken. 

Vor all diesem Hintergrund schreibst Du nur, "sie haben selbst schuld". Dazu möchte ich Dich nur eins Fragen: welche Schuld tragen wir den dann, denen es doch sehr gut geht und die wir hier und in der Schweiz zu ca. 20-30 Prozent Rechtsextreme wählen. Sozusagen die Hamas ohne Koran. Und was würden wir unter den Bedingungen im Gaza machen? Ich glaube, das möchte ich nicht wirklich wissen.

Meine Stimme hat wenig Gewicht, leise Töne sind ja auch mehr den je Geschichte. Aber ich würde mich Fragen, woher kommt ein Konflikt und aus diesen Erkenntnissen würde ich nach Lösungen suchen.

Die erste Grundannahme von mir ist, dass kein Mensch dem es gut geht, zu Terror neigt (die wenigen, die aus psychischen Problemen dazu neigen, sind eine so extrem kleine Minderheit, dass sie für eine Lösung wirklich keine Rolle spielen). Somit ist die erste und wichtigeste Grundlage eine Lösung, die Perspektive für ein Leben bietet. 

Die zweite Grundlage ist, dass der Stärkere die Macht und die Fähigkeit hat, Lösungen vorzuschlagen. Er hat den Spielraum - der Schwächere kann eigentlich nur Reagieren. Daraus leitet sich Verantwortung ab. Diese sehe ich seit Menachem Begin nicht. 

Die dritte Grundlage ist, dass es keine Gerechtigkeit geben kann. Daher muss die vorliegende Perspektive so attraktiv sein, dass sie für die Zeit des Schmerzes beiden Seiten zeigt, dass alles Andere deutlich schlimmer wäre. Dazu gehört eindeutig ein Existenzrecht aller dort lebender Menschen. From the river to the sea ist es genauso wenig, wie die Politik Israels - das Eine ist der laute Schrei nach Vertreibung, das Andere die faktische Vertreibung ohne Geschrei. 

Letzendlich muss jede Gesellschaft ihre eigene Führung wählen: in Israel hat man sich für einen Verbrecher in Zusammenarbeit mit Rechtsradikalen entschieden. Im Gaza für eine Terrorgruppe. Im Westjordanland für eine PLO Variante - mag sie korrupt sein (was Netanjahu nun wirklich nicht stören dürfte), aber sie verhält sich definitiv nicht terroristisch Israel gegenüber - und was ist die Antwort der Israelischen Regierung? Das:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-siedlungsbau-westjordanland-102.html

was glaubst Du, wie Du reagieren würdest, wenn Du von dieser Annektion betroffen wärst? Mit Blumen und Liebe? 

vor 29 Minuten schrieb RalphB:

Ich würde Dich mal bitten, in einer ruhigen Minute einfach mal zu überlegen, wie es für Dich wäre, wenn schon Deine Eltern und Großeltern vertrieben und in wirtschaftlicher Not leben würden. 

Gerne. Vor zweihundert Jahren sind die Schweizer zu Hundertschaften aus der Schweiz nach Amerika ausgewandert. Aus purer wirtschaftlicher Not. Und haben dort, jenseits des Teichs, Ortschaften wie New Glarus, New Berne, usw. gegründet. Und ein neues Leben aufgebaut. – Rückkehrrecht? Rückkehren muss man sich erst mal leisten können. Wirtschaftlich. Sonst nutzt einem das auch nichts, vernebelt nur die Sinne.

Zitat

Alles auf die Führung zu schieben ist Schwachsinn

Schwachsinn ist es, die Führung aus der Verantwortung zu entlassen, für die sie gewählt wurde. "Die armen Palis, können ja nix für." Im Gegenteil: Es ist praktischer und bequemer (aber irgendwie pervers), die eigene Opferrolle zu perpetuieren. Sonst müsste die Verwaltung ja – tadaa! – Verantwortung übernehmen für die eigene Bevölkerung.

Zitat

Die erste Grundannahme von mir ist, dass kein Mensch dem es gut geht, zu Terror neigt

Siehst du, hier liegst du m.M.n. bereits falsch. Aus islamischer Sicht darf es den Judenstaat nicht geben. Daher muss er bekämpft werden. go fiure...

Zitat

Letzendlich muss jede Gesellschaft ihre eigene Führung wählen: in Israel hat man sich für einen Verbrecher in Zusammenarbeit mit Rechtsradikalen entschieden. Im Gaza für eine Terrorgruppe. Im Westjordanland für eine PLO Variante

Genau. Was der Mensch sät, das wird er ernten.

Bearbeitet ( von fgee)

vor 26 Minuten schrieb RalphB:

Andere Länder haben durchaus auch eine korrupte und undemokratische Regierung. Wenn Israel die alle besetzen möchte, viel Spaß.

Leider bist Du wirklich Blind auf einem Auge: auch die Existenz der korrupten palästinesischen Regierung hat einen Grund. Z.B. kam die Unterstützung aus dem Unrecht israelischer Politik und der damit einhergehende Perspektivlosigkeit vieler Menschen im Gaza und auch im Westjordanland. Diese Tatsache ignorierst Du leider komplett: aus Perspektivlosigkeit und Ungerechtigkeit entsteht leider häufig irgendwann auch Terror.

Ich würde Dich mal bitten, in einer ruhigen Minute einfach mal zu überlegen, wie es für Dich wäre, wenn schon Deine Eltern und Großeltern vertrieben und in wirtschaftlicher Not leben würden. Seit vier oder fünf Generationen keine Perspektive vorhanden ist, keine vernünftige Ausbildung und nicht klar ist, wo im nächsten Jahr gelebt werden kann. Das Land, was ihr vielleicht noch besitzt jederzeit durch Siedler besetzt werden darf, Du absolut keine Rechte hast, dagegen vorzugehen. Dazu kommt, dass in Deiner Familie unzählige von Menschen verprügelt, vertrieben oder enteignet, getötet wurden. 

Das ist seit Jahrzehnten die Lebenssituation vieler Palästinenser im Gaza und Westjordanland. 

Alles auf die Führung zu schieben ist Schwachsinn: diese Fragmente von Gebieten hätten auch bei bestmöglicher Führung wenig Chancen wirtschaftlich autonom, unabhängig und mit Perspektive zu sein. Sie haben keine Industrie, keine Bodenschätze, keine ausreichend guten Böden für Landwirtschaft, keinen Zugang zu Wasser (das wird von Israel kontroliert und wie sie es machen ist sehr einfach nach zu lesen). Und, sie haben absolut keine wissenschaftliche Intelligenz - die wenigen Ausgebildeten sehen zu, in anderen Ländern leben zu können - wer soll es ihnen verdenken. 

Vor all diesem Hintergrund schreibst Du nur, "sie haben selbst schuld". Dazu möchte ich Dich nur eins Fragen: welche Schuld tragen wir den dann, denen es doch sehr gut geht und die wir hier und in der Schweiz zu ca. 20-30 Prozent Rechtsextreme wählen. Sozusagen die Hamas ohne Koran. Und was würden wir unter den Bedingungen im Gaza machen? Ich glaube, das möchte ich nicht wirklich wissen.

Meine Stimme hat wenig Gewicht, leise Töne sind ja auch mehr den je Geschichte. Aber ich würde mich Fragen, woher kommt ein Konflikt und aus diesen Erkenntnissen würde ich nach Lösungen suchen.

Die erste Grundannahme von mir ist, dass kein Mensch dem es gut geht, zu Terror neigt (die wenigen, die aus psychischen Problemen dazu neigen, sind eine so extrem kleine Minderheit, dass sie für eine Lösung wirklich keine Rolle spielen). Somit ist die erste und wichtigeste Grundlage eine Lösung, die Perspektive für ein Leben bietet. 

Die zweite Grundlage ist, dass der Stärkere die Macht und die Fähigkeit hat, Lösungen vorzuschlagen. Er hat den Spielraum - der Schwächere kann eigentlich nur Reagieren. Daraus leitet sich Verantwortung ab. Diese sehe ich seit Menachem Begin nicht. 

Die dritte Grundlage ist, dass es keine Gerechtigkeit geben kann. Daher muss die vorliegende Perspektive so attraktiv sein, dass sie für die Zeit des Schmerzes beiden Seiten zeigt, dass alles Andere deutlich schlimmer wäre. Dazu gehört eindeutig ein Existenzrecht aller dort lebender Menschen. From the river to the sea ist es genauso wenig, wie die Politik Israels - das Eine ist der laute Schrei nach Vertreibung, das Andere die faktische Vertreibung ohne Geschrei. 

Letzendlich muss jede Gesellschaft ihre eigene Führung wählen: in Israel hat man sich für einen Verbrecher in Zusammenarbeit mit Rechtsradikalen entschieden. Im Gaza für eine Terrorgruppe. Im Westjordanland für eine PLO Variante - mag sie korrupt sein (was Netanjahu nun wirklich nicht stören dürfte), aber sie verhält sich definitiv nicht terroristisch Israel gegenüber - und was ist die Antwort der Israelischen Regierung? Das:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-siedlungsbau-westjordanland-102.html

was glaubst Du, wie Du reagieren würdest, wenn Du von dieser Annektion betroffen wärst? Mit Blumen und Liebe? 

https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/die-anderen-fluechtlinge-2/

Die erste Grundannahme von mir ist, dass kein Mensch dem es gut geht, zu Terror neigt“

in jeder patriarchalen Gesellschaft gibt es Familien in denen die Mutter in der Falle sitzt und es Mutter und Sohn nicht gut geht. Dadurch entstehen Kinder die sehr wohl zu Terror, Gewalt, Sadismus, Tierquälereien, Vergewaltigung und und und neigen. Die Gesellschaft sieht nicht warum diese Prägung schief geht. Sie findet im verborgenen statt und wird von Kirchen, Männerbünden und Vereinen gedeckt. 
wird in einer Gesellschaft eine kritische Masse dieser Söhnchen produziert, kommt es zur Machtergreifung des Bösen. Siehe USA, UdSSR, Russland , NS-Deutschland, DDR, Iran, Gaza, Israel, Ungarn, Italien, Polen, etc etc. sind praktische Beispiele einer solchen Machtergreifung des Bösen.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Haben nach dem Verlust von 2 Kumpelkatzen* verstanden, warum ein Huskyterritorium zu meiden ist. Die Tierarztrechnung bei der 3. Katze hat mir verdeutlicht, wie wichtig die Hundehaftpflicht ist.
Selbst Waschbären haben keine Chance.
* Trotz 2m hohem Zaun.

Wenn nicht einmal domestizierte Tiere in Frieden miteinander leben können, warum erwartet man es dann von Menschen, die über ein viel größeres Gewaltpotenzial verfügen? 

Zitat

Das Toronto Filmfestival lädt einen Film aus, weil die Hamas die Aufnahmen des 7. Oktober nicht freigegeben hätte. Das ist so absurd wie gefährlich.

https://taz.de/Aufnahmen-vom-Hamas-Angriff-am-710/!6107134/

vor 46 Minuten schrieb Auto nom:

Wenn nicht einmal domestizierte Tiere in Frieden miteinander leben können, warum erwartet man es dann von Menschen, die über ein viel größeres Gewaltpotenzial verfügen? 

Eine gute Frage. Interessant ist ja auch immer, dass die Tierhalter das ganze Gemetzel als „Natur“ bezeichnen. Auch die Katzenhalter nach dem Töten mehrerer jungen Singvögel.

Schön Wiskas und Frolic servieren, bei Wehwehchen zum Tierarzt rennen, anschließend weiter Töten, ganz natürlich.

Und wir Menschen so?

vor 5 Stunden schrieb Auto nom:

Die Nachbarskatzen kommen zu mir, weil es hier Essen gibt, das die Würde von Katzen nicht verletzt, aber leider leider werden dafür andere Tiere ohne vernünftigen Grund getötet. Ein schreckliches Dilemma. 

Wobei die vielleicht auch veganes Futter essen würden, wenn vom veganen Vogelfutter (Bio von Donath) etwas auf die Treppe fällt, habe ich schon erlebt, dass der Jungkater (boah, hat der dicke Testikel) die Krümel isst.

Katzen vegatarisch oder gar vegan zu ernaeren ist ueberings Tierquaelerei! Und das lehnst Du ja ab!

vegiekatze1.gif

vor 35 Minuten schrieb MatthiasM:

Katzen vegatarisch oder gar vegan zu ernaeren ist ueberings Tierquaelerei!

Das glaube ich Dir nicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.