25. September 202525. Sep Russisches Kriegsschiff vor Dänemark. Dänemark: Russisches Kriegsschiff versteckt sich offenbar vor der Küste In Drohnenvorfälle verwickelt? Russisches Kriegsschiff versteckt sich offenbar vor dänischer Küste Die dänische Regierung äußert sich bislang nicht dazu, wer hinter den jüngsten Drohnenvorfällen stecken könnte. Doch nun gibt es einen konkreten Verdacht. Nach den Drohnen-Überflügen über dänischen Flughäfen haben die Ermittlungsbehörden noch keine Spur von den Tätern. Die Ermittler hätten bisher keine Hinweise auf die Verantwortlichen, sagte der Chef des dänischen Militärgeheimdienstes, Thomas Ahrenkiel, am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Geheimdienstchef Finn Borch sprach zugleich von einer "erhöhten Gefahr russischer Sabotage in Dänemark". Die Vorfälle ähnelten "dem Muster der hybriden Kriegsführung, die wir anderswo in Europa beobachtet haben". Dieser Verdacht wird nun durch einen Bericht der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" erhärtet. Demnach hat die Zeitung mit Hilfe eines Hubschraubers ein russisches Kriegsschiff entdeckt, das seit mehreren Tagen mit abgeschaltetem Transponder nur wenige Kilometer vor der dänischen Küste in internationalen Gewässern liegen soll. Demnach befindet sich die "Aleksandr Shabalin" zwischen 70 und 270 Kilometer entfernt von allen Flughäfen und Militäranlagen, die in den vergangenen Tagen von Drohnenvorfällen betroffen waren.
26. September 202526. Sep Netanjahu vor der UNO Vollversammlung (die nur "halb" versammelt war, weil einige Delegationen aus Protest den Saal verliessen – na klar, so funktioniert "Dialog" sicherlich ausgezeichnet) : «Die Palästinenser glauben nicht an die Zweistaatenlösung», sagt Netanyahu. «Sie wollen nicht friedlich neben Israel leben. Jedes Mal, wenn sie Territorium erhalten haben, haben sie uns angegriffen. Den Palästinensern einen Staat geben, eine Meile von Jerusalem entfernt nach dem 7. Oktober, ist wie Al Qaida nach 9/11 einen Staat geben, eine Meile von New York entfernt. Es ist Wahnsinn und wir werden es nicht tun.» Nun spricht der israelische Premier über die Friedens-Möglichkeiten, die Israels Kriege hervorgebracht haben sollen. Er kommt auf Syrien zu sprechen. Momentan würde Israel einen Vertrag mit Syrien ausarbeiten. Er verteidigt jedoch Israels Intervention während der Druzen-Krise. Frieden zwischen Israel und Libanon sei auch möglich. Doch bis dahin wird Israel alles unternehmen, um sich zu verteidigen. Die Regierung von Libanon sitzt nicht im Saal. Quelle: "20 Minuten" Live
26. September 202526. Sep vor 31 Minuten schrieb fgee: Den Palästinensern einen Staat geben, eine Meile von Jerusalem entfernt nach dem 7. Oktober, ist wie Al Qaida nach 9/11 einen Staat geben, eine Meile von New York entfernt. Es ist Wahnsinn und wir werden es nicht tun.» Wie nur kommt er darauf, das im Alleingang entscheiden zu wollen? Eventuell sollte er mal einen Globus bemühen und die Größen vergleichen (auch der fürs Militär verfügbaren Bevölkerung). Die letzte Mobilisierung von Reservisten ist ja nicht so gelaufen, wie er das gerne wollte. Wie ist das eigentlich in der Tora, Auge um Auge…? Oder segne deine Feinde…? Da wir grade dabei sind, radikale Siedler greifen zunehmend auch christliche Gemeinden im Westjordanland an; alles in Ordnung? Und was passiert, wenn die bisherigen Unterstützer die Lieferung von Waffen und Munition einstellen, wie überlebensfähig ist dann Israel? Längerfristig tut er seinem Land überhaupt keinen Gefallen, denn: Es kann der Beste nicht in Frieden leben… Drohnen über Dänemark. Da Der Premier bestimmt nicht der Beste ist ( verurteilter/ angeklagter Straftäter) opfert er lieber die Jugend seines Landes.
26. September 202526. Sep vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt: Wie nur kommt er darauf, das im Alleingang entscheiden zu wollen? An anderer Stelle in der Rede sagt er etwas in der Form: "Wir werden nicht kollektiven Selbstmord begehen." Das verstehe ich. Du auch? Zitat Wie ist das eigentlich in der Tora, Auge um Auge…? In der Tora gibt es eine Geschichte: nachdem Abraham und Lot sich getrennt hatten, wurde Lot (im Anschluss an eine kriegerische Auseinandersetzung, mit der er nichts am Hut hatte) überfallen und verschleppt. Abraham machte rechtsum kehrt mit seiner Privatarmee, machte Kleinholz aus den "Überfällern" und befreite Lot. – Aus dem Gesamtkontext der Tora (oder, weiter gefasst, der Bibel) lese ich: "Gott ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten." Die zitierte Geschichte verstehe ich so: Wenn es um Leben und Tod geht, müssen wir uns nicht auf die Kappe scheissen lassen. Da dürfen wir uns wehren. Oder wie verstehst du das? Zitat radikale Siedler greifen zunehmend auch christliche Gemeinden im Westjordanland an; alles in Ordnung? Natürlich nicht. Aber so wie es vorher war, war es keinen Deut besser: Netanjahu erwähnt in seiner Rede: Seit die PA die Autorität über Bethlehem übernommen hat, ist dort der Anteil von Christen an der Bevölkerung von 80% auf unter 20% gesunken. Zitat Längerfristig tut er seinem Land überhaupt keinen Gefallen, denn: ... Netanjahu erwähnt in seiner Rede, dass letztes Jahr in der Knesset abgestimmt wurde, ob den Palästinensern ein Staat zu geben sei. Netanjahu sagt: "nicht der Präsident, sondern 99 * Parlamentarier haben gegen einen palästinensischen Staat gestimmt, und nur 9 dafür. Das seien über 90% (der Abstimmenden)." Man kann also nicht sagen, dass Netanjahu "im Alleingang" unterwegs ist. PS. In der oben verlinkten Quelle kann man Netanjahus Rede im Originalton anhören. Bearbeitet (26. September 202526. Sep von fgee) * Zitat korrigiert
26. September 202526. Sep vor 2 Stunden schrieb fgee: An anderer Stelle in der Rede sagt er etwas in der Form: "Wir werden nicht kollektiven Selbstmord begehen." Hm, das machen sie doch grade. Vielleicht nicht physisch, aber politisch. Jedenfalls sind sie in der Beliebtheitsskala ,weltweit betrachtet, inzwischen ziemlich weit unten angekommen. Ich schau mir gerade die Live-Übertragung der Rede nochmal an. "Tosender Beifall" für seine Rede – dabei war der Saal fast leer - bis auf die Delegationen aus Deutschland, Mikronesien, Palau, Nauru, und einiger anderer Staaten. Hier der Link inten aus dem Liveticker : https://x.com/BarakRavid/status/1971562312290206078
27. September 202527. Sep https://www.hessenschau.de/gesellschaft/anti-israel-protest-goethe-uni-frankfurt-droht-studierenden-mit-hausverbot-v1,anti-israel-protest-goethe-uni-100.html >> Doch was war eigentlich passiert? Eine Delegation aus dem Verwaltungsbereich der Tel Aviv University, einer israelischen Partner-Uni, sei zu Besuch gewesen, teilte die Frankfurter Uni-Leitung auf Anfrage des hr mit. Dagegen hätten etwa zehn Aktivisten und Aktivistinnen mit Palästina-Flaggen lautstark protestiert. Und dabei sei es nicht geblieben: Sowohl die israelischen Gäste als auch Mitarbeitende der Uni seien von den Demonstranten bedrängt worden. "Die Aktivist*innen traten aggressiv auf; Mitarbeitende der Universität berichten, dass sie sich eingeschüchtert fühlten. Es wurden aus Sicht der Universitätsleitung als Beleidigungen einzustufende Begriffe gerufen und antisemitische Stereotype reproduziert." Als Konsequenz hätten Mitarbeiter die Polizei alarmiert, die die Demonstranten nach einer Ansprache schließlich des Uni-Geländes verwiesen habe. ... Im Raum steht laut Uni ein dauerhaftes Hausverbot ebenso wie eine mögliche Strafanzeige. Das sei noch offen und hänge davon ab, ob sich "Anhaltspunkte für ein öffentliches Interesse an der Verfolgung ergeben", etwa wenn sich bei Ermittlungen klar ergebe, dass verhetzende Beleidigungen gefallen sind. Die "Students4palestine_ffm" hingegen bezeichnen die Goethe-Uni in Beiträgen auf Instagram als "Mittäter" eines Völkermords, den Israel im Gaza-Streifen begehe. << Wo machen die das, auf finsterkram?
27. September 202527. Sep Blutige Hände als „Solidarität“ – Wenn Symbole des Mordes in Europas Parlamenten auftauchen Die rote Hand, die im Oktober 2000 in Ramallah zum Symbol für den Lynchmord an zwei israelischen Reservisten wurde, ist eine der grausamsten Ikonen des Nahostkonflikts. Zwei Männer, in Zivil unterwegs, verirrten sich in die Stadt, wurden von einem wütenden Mob zu Tode geprügelt und zerstückelt – und ein palästinensischer Jugendlicher reckte anschließend seine blutverschmierten Hände aus dem Fenster, bejubelt von der Menge. Das Bild ging um die Welt: Stolz auf Mord, Stolz auf Terror. Wenn heute, fast 25 Jahre später, eine Europaabgeordnete wie Abir Al-Sahlani mit einer bemalten roten Hand im Parlament protestiert und diesen Gestus als „Solidarität mit Palästina“ inszeniert, dann verschwimmen die Grenzen zwischen berechtigter Kritik an israelischer Politik und blanker Unterstützung für Terror-Symbolik. Wer diese Geste benutzt, kann nicht behaupten, nichts von ihrer historischen Bedeutung zu wissen. Die rote Hand steht eben nicht für „Schweigen brechen“, sondern für das Blut Unschuldiger – für einen Lynchmord, der damals in aller Öffentlichkeit gefeiert wurde. Diese Art von Protest ist keine neutrale Stellungnahme, sondern eine bewusste Provokation. Unter dem Mantel der Solidarität mit Palästinensern wird hier ein Bild reproduziert, das in seiner Symbolik untrennbar mit Mord und Terror verbunden ist. Das signalisiert nicht: „Wir wollen Frieden.“ Das signalisiert: „Wir nehmen das Symbol der Mörder in unsere Reihen auf.“ Es ist richtig, über die Lage in Gaza, über Besatzung, Blockaden und Gewalt zu diskutieren. Aber wer Symbole von Lynchmördern in den heiligsten Hallen der Demokratie trägt, verspielt jedes moralische Recht, als Stimme der Menschenrechte ernst genommen zu werden. Der Unterschied zwischen legitimer Kritik an Israels Politik und der Verherrlichung von Terror liegt genau hier – und er entscheidet, ob man für Frieden steht oder für die nächste Eskalation. Europäische Institutionen müssen sich fragen lassen: Wollen sie zum Ort werden, an dem blutige Symbole von Mördern hoffähig gemacht werden? Oder stehen sie für eine Politik, die Gewalt und Terrorismus konsequent ächtet, egal unter welchem Banner er auftritt? Anatoli Loucher Bearbeitet (27. September 202527. Sep von Karl Hunsche)
28. September 202528. Sep Javier Milei liest der UNO die Leviten: "long live freedom, dammit!" - Geil
29. September 202529. Sep „CDU-Politiker Kiesewetter will Spannungsfall ausrufen lassen“ I. Wehrpflicht im Spannungsfall Das im Zuge der Aussetzung der Wehrpflicht im Jahre 2011 geänderte Wehrpflichtgesetz (WPflG)1 regelt in § 2 lapidar: „Die §§ 3 bis 53 [dies betrifft alle Regelungen über die Wehrpflicht] gelten im Spannungs- oder Verteidigungsfall.“ Damit schafft das WPflG einen „Automatismus“, welcher die Wehrpflicht mit Feststellung des Spannungs- (Art. 80a GG) bzw. des Verteidigungsfalles (Art. 115a GG) ohne weiteres Zutun wiederaufleben lässt. Einer Änderung des WPflG bedarf es dafür nicht. Vielmehr genügt die verfassungsrechtlich vorgegebene Feststellung des Spannungs- bzw. Verteidigungsfalles durch den Deutschen Bundestag mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit der abgegebenen Stimmen (Art. 80a Abs. 1 S. 2 GG, Art. 115a Abs. 1 GG). https://www.bundestag.de/resource/blob/1027108/499c26e508c6b69ad41256e6ef1fff58/WD-2-033-24-pdf.pdf Bearbeitet (29. September 202529. Sep von Karl Hunsche)
29. September 202529. Sep vor 25 Minuten schrieb Karl Hunsche: „CDU-Politiker Kiesewetter will Spannungsfall ausrufen lassen“ Also ich würde da nen Elektriker rufen 🤷🏻
29. September 202529. Sep vor 21 Stunden schrieb fgee: Javier Milei liest der UNO die Leviten: "long live freedom, dammit!" - Geil Noch so n Faschist
29. September 202529. Sep vor 8 Minuten schrieb Frank M: Noch so n Faschist Wenn Milei nicht recht hätte, würde Gott unten links nicht die ganze Zeit nicken.
29. September 202529. Sep vor 1 Stunde schrieb JörgTe: Gott unten links Dieser Rauschebart fliegt mit Milei auf gleicher moralischer Höhe. Hat 14 Monate gesessen wegen diverser Steuerbetrügereien in mehrfacher Millionenhöhe mit falschen Spendenquittungen und Abzweig in die eigene Tasche. Die Gemeinde leitet seitdem sein unbescholtener Sohn. Passt. https://www.justice.gov/usao-sdca/pr/rabbi-yisroel-goldstein-sentenced-prison-multi-million-dollar-fraud-schemes God loves you and he needs money! He is all powerful, all perfect, all knowing, all wise. Somehow: He just can't handle money ... (George Carlin). Religion: A bullshit story (YouTube)
29. September 202529. Sep vor 2 Stunden schrieb Frank M: "long live freedom, dammit!" Freiheit für Palästina zum Beispiel? Ja, verdammt ...
29. September 202529. Sep https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_processed_/a/7/csm_250929_milei_66beff521d.jpg Neuer Raubdinosaurier in Argentinien entdeckt
29. September 202529. Sep Der letzte Tag der Juden von Kiew - Das Massaker von Babyn Jar. Heute vor 84 Jahren, am 29. und 30. September 1941, erschossen in Babyn Jar deutsche SS- und Polizei-Einheiten mit Unterstützung der Wehrmacht 33.771 Jüdinnen und Juden. Es war die größte Massenerschießung des Zweiten Weltkrieges. Getarnt war die Vertreibung in die Schlucht Babyn Jar wo die Massenerschießung stattfand, als als „Evakuierungsaktion”. Der Massenmord an unschuldigen Männern Frauen und Kindern zog sich über 36 Stunden und war erst am darauffolgenden Tag beendet. Das sind 1000 Erschießungen pro Stunde. In den folgenden Monaten wurden dort zehntausende weitere Menschen ermordet – Jüdinnen und Juden, Roma, sowjetische Kriegsgefangene und politische Gegner. Bearbeitet (29. September 202529. Sep von 15cv)
29. September 202529. Sep vor einer Stunde schrieb magoo: Freiheit für Palästina zum Beispiel? Ja, verdammt ... Es geht ihm mehr um Freiheit für die Palästinenserinnen * und Palästinenser. Ist nicht ganz das Gleiche, gell. * in seiner Rede adressiert er auch die Unfreiheit, die Frauen (sic) erleiden, wenn sie sich in einem militant-.islamischen Land kleiden wollen wie es ihnen gefällt. Und vieles mehr. Dazu müsstest du aber seine Rede anhören. Und – was noch schwieriger ist – über deine Voreingenommenheit hinwegspringen. vor 3 Stunden schrieb Frank M: Noch so n Faschist Ich hab Tante Google gefragt "javier milei ein faschist?" Nur in einer Antwort wurde er als Faschist bezeichnet. Und diese Antwort war von den militanten linken Antikapitalisten. Ist ja egal. Muss Milei ein "Engel" sein, um etwas Richtiges sagen zu dürfen? Ich frage für einen Freund...
29. September 202529. Sep vor 39 Minuten schrieb fgee: Ich hab Tante Google gefragt "javier milei ein faschist? Frag doch mal Tante Google ob Trump ein Faschist ist . Milei macht nicht viel anderes wie Trump oder die AfD ( gerne machen würde) Abbau des Sozialstaates. Umverteilung von unten nach oben usw. Und ja, das Land ist Megapleite. Aber eben. Bezahlen müssen wieder die , die eh kaum was haben. Während der Typ Geld dafür raushaut seine Hunde zu Klonen. Bearbeitet (29. September 202529. Sep von Frank M) Blöde Schlauphonetipperei
29. September 202529. Sep vor 18 Minuten schrieb Frank M: Abbau des Sozialstaates. Umverteilung von unten nach oben usw. Google nennt als erste Antwort Wikipedia, und dort wird Milei als "libertär" bezeichnet. Passt schon. Aber "Faschist"? Nur weil das, was er macht, nicht in deine Weltanschauung passt? Aus dem Internet: "Der Begriff ‚Faschismus‘ und auch Ableitungen wie ‚Faschist‘ werden heutzutage polemisch gebraucht. In ihnen drückt sich vage eine Abwertung gegenüber rechten Politikbekenntnissen oder anti-liberalen Haltungen aus." Mich hat bisher nicht gekümmert, was Milei in seinem Land macht. Ich hatte jedoch mitgekriegt, dass er umstritten ist. Und dann war ich neugierig, zu hören, was er in seiner Rede vor der UNO sagte.
29. September 202529. Sep Gerade eben schrieb fgee: Google nennt als erste Antwort Wikipedia, und dort wird Milei als "libertär" bezeichnet. Passt schon. Aber "Faschist"? Nur weil das, was er macht, nicht in deine Weltanschauung passt? Aus dem Internet: "Der Begriff ‚Faschismus‘ und auch Ableitungen wie ‚Faschist‘ werden heutzutage polemisch gebraucht. In ihnen drückt sich vage eine Abwertung gegenüber rechten Politikbekenntnissen oder anti-liberalen Haltungen aus." Mich hat bisher nicht gekümmert, was Milei in seinem Land macht. Ich hatte jedoch mitgekriegt, dass er umstritten ist. Und dann war ich neugierig, zu hören, was er in seiner Rede vor der UNO sagte. OK, ich hab jetzt auch noch ein wenig gelesen. Faschist trifft es nicht. Nehme ich hiermit zurück.
29. September 202529. Sep vor einer Stunde schrieb fgee: Dazu müsstest du aber seine Rede anhören. Und – was noch schwieriger ist – über deine Voreingenommenheit hinwegspringen. Das Anhören ist ja gerade das Traurige was mich so uneingenommen macht ... vor 15 Minuten schrieb fgee: Mich hat bisher nicht gekümmert, was Milei in seinem Land macht. Sich nicht kümmern aber anderen Voreingenommenheit unterstellen, ts ts ... Wie bewertest du denn die Frauenpolitik von Milei? Verstehst du was er meint, wenn er sich als katholischen Philosemiten sieht? Worum geht es in Patagonien, wozu braucht er dazu israelische Hilfe? Stimmt es, dass er Netanyahu nicht in Argentinien empfangen will, weil das innenpolitisch gerade nicht passt? Ist seine Schwester (die mit dem Krypto Skandal) der eigentlich Chef? Wird Trump Argentinien mit Krediten stützen?
29. September 202529. Sep vor 17 Minuten schrieb magoo: Sich nicht kümmern Zumindest bin ich dann unvoreingenommen 😘 Du hingegen, du weisst immer ganz genau, wer "gut" ist und wer "böse" ist... beeindruckend! Milei wirft der UNO im Wesentlichen vor, sie sei ein kraftloser Haufen, unfähig, die internationalen Probleme zu lösen. Milei wirft der UNO vor, ihre eigenen Werte zu verraten, zu denen sie sich nach dem WWII zusammengeschlossen hatten. Ich finde: damit trifft er voll ins Schwarze. Verdammt! Bearbeitet (29. September 202529. Sep von fgee)
29. September 202529. Sep vor 1 Stunde schrieb Frank M: OK, ich hab jetzt auch noch ein wenig gelesen. Faschist trifft es nicht. Nehme ich hiermit zurück. Gut gemacht !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren