Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

vor 33 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Götz, ich schlag dir das Fenster zu.
No insta & Co ( Insterburg&Co ginge - aber dafür biste zu jung)

Du , ist ein lukrativer Job.

Israel zahlt Influenzern bis zu 7000 US Dollar pro Post. 

https://www.middleeastmonitor.com/20251002-israel-pays-influencers-up-to-7000-per-post-to-occupy-information-space/?amp

Gelöscht 

Bearbeitet ( von Frank M)
Faile

vor 43 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Götz, ich schlag dir das Fenster zu.
No insta & Co ( Insterburg&Co ginge - aber dafür biste zu jung)

Vielleicht bist DU auch einfach zu alt. 

vor 11 Minuten schrieb Frank M:

Du , ist ein lukrativer Job.

Israel zahlt Influenzern bis zu 7000 US Dollar pro Post. 

https://www.middleeastmonitor.com/20251002-israel-pays-influencers-up-to-7000-per-post-to-occupy-information-space/?amp

Was zahlen Sie dir denn für deine israel-feindlichen postings ? 

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 1 Minute schrieb Frank M:

IMG-8066.jpg

Genau so spricht jedes gewalttätige Kolonialregime kurz bevor es zusammenbricht.

Gib doch einfach zu das du Antisemit bist. Wir wissen das doch seit Jahren.

vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche:

Was zshlen Sie dir denn für deine israel feindlichen postings ? 

Komm , geh mir aus den Augen 👀 

Ärzte ohne Grenzen:

Wir trauern um unsere Kollegen Omar Hayek und Abed El Hameed Qaradaya. 

Omar wurde am Morgen des 2. Oktober bei einem Angriff der israelischen Streitkräfte in Gaza getötet, vier weitere Kolleg:innen wurden dabei schwer verletzt - darunter auch Abed. 

Unser Team hat Abed medizinisch versorgt, doch er erlag am 05. Oktober seinen Schrapnellverletzungen. 

Der Angriff ereignete sich auf einer Straße, wo das Team auf den Bus wartete, der sie in unser Feldkrankenhaus  in Deir al Balah bringen sollte.

Sie alle trugen Westen von Ärzte ohne Grenzen, die sie eindeutig als medizinische humanitäre Helfer:innen auswiesen. 

Der Verlust unserer Kollegen macht uns sprachlos und wütend. Diese Angriffe auf humanitäre Helfer:innen müssen beendet, der Genozid in Gaza gestoppt werden!

Wir sind in Gedanken bei den Familien und Freund:innen von Omar und Abed. 

Mit den beiden sind es nun 15 Kolleg:innen, die seit Kriegsbeginn in Gaza getötet wurden.

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Komm , geh mir aus den Augen 👀 

Ich werde nicht akzeptieren das in einem Andre Citroen Forum antisemitische Propaganda publiziert wird DURCH DICH.

Geh du doch aus dem Forum. Du beleidigst Andre Citroën.

vor 25 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ich werde nicht akzeptieren das in einem Andre Citroen Forum antisemitische Propaganda publiziert wird

Ach herrje ! Die alte Platte wieder 🙄

vor 19 Minuten schrieb Frank M:

Ach herrje ! Die alte Platte wieder 🙄

Ausser dir hoert die gar keiner :).

Zitat

Genau so spricht jedes gewalttätige Kolonialregime kurz bevor es zusammenbricht.

Ist leider nicht zu erwarten. Aber es ist auch eher die Argumentation anderer religioeser Fanatiker, die unterstellen, die allgemeine Erklaerung der Menschenrechte waere "westlich" gepraegt und deshalb fuer sie nicht akzeptabel. Auch die stehen leider nicht kurz vor dem Exitus.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Ausser dir hoert die gar keiner :).

Die hat er doch extra für mich aufgelegt 😁

vor 5 Minuten schrieb Frank M:

Die hat er doch extra für mich aufgelegt 😁

Klar, "die" wissen doch wer dafuer wenigsten ein paar Broeckchen Futter fuer sie hat.:D

Ihr beiden solltet heiraten. Ihr passt gut zusammen.

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Klar, "die" wissen doch wer dafuer wenigsten ein paar Broeckchen Futter fuer sie hat.:D

Komm ! Ich war doch echt noch artig 😁

Zudem ich ja eigentlich nur auf Ebby geantwortet habe. 

Und nen bisschen den Blutdruck erhöhen kann bei hauptsächlich sitzender Tätigkeit doch nicht schaden.

Mal was zu unserem "Friedensengel"

DPA:

Der Widerstand gegen Donald Trumps Anti-Migrationspolitik wächst in demokratisch regierten Städten. Nach Portland klagt nun auch Chicago gegen den geplanten Einsatz der Nationalgarde zur Bekämpfung angeblich ausufernder Kriminalität und Proteste gegen Migrationsbehörden-Razzien.

Der US-Bundesstaat Illinois und die Stadt Chicago werfen Trump und seiner Regierung vor, rechtswidrig zu handeln. US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hatte am Wochenende angeordnet, etwa 300 Nationalgardisten aus Illinois unter Bundeskontrolle zu stellen. Sie sollen Bundesbeamte und Bundeseigentum schützen.

Illinois' Gouverneur JB Pritzker (Demokraten) erklärte in der Nacht zum Montag, Trump habe zusätzlich 400 Nationalgardisten aus Texas einberufen. «Wir müssen nun anfangen, es als das zu bezeichnen, was es ist: Trumps Invasion», schrieb der Demokrat auf X.

ICE-freie Zonen in Chicago

Chicagos Bürgermeister Brandon Johnson (Demokraten) verschärft den Konflikt mit neuen Verbotszonen. Seine Anordnung untersagt der Migrationsbehörde ICE, Kontrollpunkte in Parks oder auf öffentlichen Parkplätzen einzurichten. Private Einrichtungen können sich an die Stadt wenden, um sicherzustellen, dass ICE-Beamte nur mit Durchsuchungsbefehl das Gelände betreten.

Die Stadt wirft ICE schwere Vorwürfe vor. Beamte hätten besonders in der vergangenen Woche Razzien für Machtdemonstrationen genutzt und dabei Tränengas versprüht. Menschen seien gejagt worden, teilweise in Anwesenheit von Kindern. Johnson sprach von einer «Zurschaustellung von Tyrannei».

Chicago ist nicht die erste Stadt, die juristisch gegen Trump vorgeht. Oregon und Portland hatten bereits erfolgreich geklagt - ein Gericht stoppte zunächst den Einsatz von Nationalgardisten aus Oregon. Die US-Regierung beorderte daraufhin Soldaten aus Kalifornien nach Portland, doch auch diesen Schritt blockierte das Gericht.

Ein Gericht in Kalifornien hatte der US-Regierung bereits früher einen Einsatz von Soldaten in Los Angeles zur zivilen Strafverfolgung untersagt. Normalerweise haben die Gouverneure eines Bundesstaates die Kontrolle über die Nationalgarde. In Kriegszeiten oder bei nationalen Notfällen kann aber der US-Präsident das Kommando übernehmen.

Trumps martialische Rhetorik
Trump rechtfertigt die Einsätze mit dem Schutz vor angeblich den «Schlimmsten der Schlimmen». Vergangene Woche sorgte er für Irritationen, als er vor hochrangigen Militärs sagte, man sollte «einige dieser gefährlichen Städte als Trainingsgelände für unser Militär» nutzen.

Der Republikaner verwendet dabei martialische Sprache. «Auch das ist Krieg. Es ist ein Krieg von innen», sagte Trump über Städte wie San Francisco, Chicago, New York City oder Los Angeles. Kritiker werfen ihm vor, mit dem Nationalgarde-Einsatz eine Show zu veranstalten und politische Gegner einschüchtern zu wollen.

dpa

spacer.png

vor 21 Minuten schrieb Frank M:

Komm ! Ich war doch echt noch artig 😁

Nicht ganz! Ich rate mal, dass die Aussage von Smodrich aus einem "sozialen" Forum ist. Alter Trick: man sollte mindestens eine serioes Quelle finden, bevor man so etwas weiter verbreitet. Auch wenn es seine Haltung zuspitzt, faellt es einem doch auf dei Fuesse, wenn er es eben doch nicht woertlich gesagt hat. 

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 21 Minuten schrieb Frank M:

Zudem ich ja eigentlich nur auf Ebby geantwortet habe. 

Hach wie schön, ich bin mal wieder an allem Schuld 🦾

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Smodrich

Der hier?:

Der rechtsextreme israelische Minister Bezalel Smotrich meldet sich nun via X  zu Wort. Smotrich betont, die israelische Armee müsse »völlige Handlungsfreiheit im gesamten Gazastreifen« behalten. Er habe Netanyahu mehrere »rote Linien« für die Gespräche vermittelt. Smotrich hatte in den vergangenen Tagen bereits wiederholt, er lehne ein Abkommen mit der Terrororganisation Hamas ab.

Smotrich lehnt eine Rückkehr der Palästinenserbehörde in den Gazastreifen ab, wie ihn mehrere Vertreter der internationalen Gemeinschaft befürworten. Zudem positioniert er sich gegen eine mögliche Beteiligung Katars an einer künftigen Verwaltung des Gazastreifens.

Der rechtsextreme israelische Polizeiminister Itamar Ben-Gvir schreibt auf der Plattform X derweil, Netanyahu habe kein Mandat dafür, den Krieg ohne einen absoluten Sieg über die Hamas zu beenden.
https://www.spiegel.de/ausland/bezalel-smotrich-israel-finanzminister-beharrt-auf-voelliger-handlungsfreiheit-im-gazastreifen-a-719703b7-bd07-4a41-9ed2-749165cc7fe9

wie Isländer eigentlich, darf man einen rechtsextremen Israeli als Nazi bezeichnen? Inhaltlich ist das ja wirklich kein Unterschied, sogar Land im Osten passt.

vor 17 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hach wie schön, ich bin mal wieder an allem Schuld 🦾

kannst dich ja mal nützlich machen ................ :D

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Genau so spricht ...

Eben nicht! Lösch das Bild bitte aus deinem Post, Frank. Das stinkt dich schon ohne Recherche nach Fake (z.B. Smotrich ist finance und nicht defense minister). Es findet sich auch nur im Müll-&Shitternet von Facebook über insta bis Reddit und X. 

Der Mann entlarvt sich mit seinen Original-Zitaten. Dem muss man gar nichts weiteres unterschieben.

...sackzement-ichweißichwiederholemich...

vor 4 Minuten schrieb magoo:

Es findet sich auch nur im Müll-&Shitternet von Facebook über insta bis Reddit und X. 

Kann man das im Forum nicht blocken? So wie die Ignorierliste fuer Nutzer, alle Links und Inhalte dieser Hyperventilationsmedien ausblenden. 

vor 32 Minuten schrieb magoo:

(z.B. Smotrich ist finance und nicht defense minister).

Au , ist mir nicht aufgefallen.

Stand über nem Artikel von Middle East Eye. Wollte erst den Artikel posten. Aber passen würde es ja. Leider .

Solche und ähnliche Aussagen gab es zu genüge .

Habs gelöscht 

vor 11 Stunden schrieb magoo:

Der Mann entlarvt sich mit seinen Original-Zitaten. Dem muss man gar nichts weiteres unterschieben.

Das ist wohl wahr. Wenn jeder, der Smotrich doof findet, Antisemit ist, ist die Mehrheit Israels antisemitisch.

vor 12 Stunden schrieb Ebby Zutt:

wie Isländer eigentlich, darf man einen rechtsextremen Israeli als Nazi bezeichnen?

Ich vermeide das, Smotrichs Selbstbezeichnung ist doch ausreichend: homophobe Faschisten. Auch wenn ich keine Verantwortzung fuer die Verbrechen der Nazis habe, fuehle ich mich zu einer gewissen Zurueckhaltung verpflichtet.

vor 12 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Inhaltlich ist das ja wirklich kein Unterschied, sogar Land im Osten passt.

Auch das finde ich gewagt! 

Derweil schreibt die NZZ im "Briefing":

Hoffnung auf Einigung zwei Jahre nach dem Terrorangriff

Am zweiten Jahrestag des Massakers islamistischer Terroristen in Israel gehen heute laut arabischen Medienberichten die Gespräche über einen Nahost-Friedensplan weiter. Die erste Runde in Ägypten gestern sei in "positiver Atmosphäre" zu Ende gegangen.

....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.