8. Oktober 20258. Okt vor 1 Minute schrieb Frank M: Greater Israel ist natürlich total OK . Auch sinnlos! https://info.wafa.ps/Pages/Details/33935 Zitat Änderung der Charta: Der Palästinensische Nationalrat genehmigte auf seiner Sitzung am 14. Februar 1998 in Gaza die Streichung der Artikel der Palästinensischen Nationalcharta, die die Beseitigung des Staates Israel vorsahen, und die Änderung einiger davon im Einklang mit dem Wye Plantation-Abkommen. Im Folgenden sind die Nummern der Artikel aufgeführt, die aus der Nationalen Charta gestrichen wurden, sowie die Nummern der Artikel, die geändert wurden: Die gestrichenen Artikel sind: „6, 7, 8, 9, 10, 15, 19, 20, 21, 22, 23, 30.“ Die Artikel, aus denen Passagen gestrichen wurden, sind: „1, 2, 3, 4, 5, 11, 13, 14, 16, 17, 18, 25, 26, 27, 29.“ (Uebersetzung: Lingvanex/Vivaldi) https://de.wikipedia.org/wiki/Wafa_(Nachrichtenagentur)
8. Oktober 20258. Okt Grad einen Feed gesehen, das wohl aktuell ein Waffenstillstand ausgehandelt wurde .
9. Oktober 20259. Okt vor 14 Stunden schrieb Ebby Zutt: Die ganze Situation ist falsch. Und natürlich sind Unterdrückung und Rache keine guten Ratgeber - auf allen Seiten. Wenn allerdings jemand Waffen haben möchte, das ist nie ein Problem: https://frient.de/artikel/anhaltend-hohe-ruestungsexporte-in-kriegs-und-krisengebiete/ Brot für die Welt kritisiert vor allem die anhaltend hohen Genehmigungswerte für Rüstungsexporte in sogenannte Drittstaaten – damit sind Staaten außerhalb der EU und NATO gemeint. 2018 wurden von der Bundesregierung 53 Prozent der Einzelausfuhrgenehmigungen im Umfang von 2,5 Milliarden Euro an Drittstaaten erteilt. Was laut den eigenen Grundsätzen der Bundesregierung die Ausnahme bleiben sollte, ist seit Jahren zur traurigen Realität und Regel deutscher Rüstungsexportpraxis geworden. Rüstungsexporte an Jemen-Kriegskoalition Traurigstes Beispiel einer fragwürdigen deutschen Rüstungsexportpraxis ist dabei der Krieg im Jemen. In dem Land im Süden der Arabischen Halbinsel spielt sich die weltweit größte humanitäre Katastrophe ab. Mehr als 24 Millionen Menschen – etwa 80 Prozent der Bevölkerung – sind auf Hilfe angewiesen. Seit über vier Jahren herrscht Krieg im Jemen. Und doch finden sich Länder der Jemen-Kriegskoalition wie Ägypten oder die Vereinigten Arabische Emirate sowohl 2018 als auch 2019 unter den Empfängern deutscher Rüstungsexporte… Die haben recht, denn die Wafffenexporte (egal wohin) sind die das Elend und die Flüchtlinge von morgen. vor 14 Stunden schrieb Ebby Zutt: ( Du siehst, ich lese auch bei den kirchlichen mit 😎) Dafür ein Like.
9. Oktober 20259. Okt vor 8 Stunden schrieb Frank M: Greater Israel ist natürlich total OK . Nee, Greta ist ausgewiesen worden.
9. Oktober 20259. Okt vor 14 Stunden schrieb MatthiasM: Wer ist den "man"? Hamas und Palaestinenser in einen Topf zu werfen, ist genau so rassistisch wie jedem Juden zu unterstellen er waere ein Faschist und Moerder. Die einen haben eben Moeglichkeiten weil sie mit krimmineller Energie an den Schaltstellen sitzen und der Rest darf darben. Capice? Wieviel Prozent der Palestinenser macht die Hamas aus? Ein ganzes Volk lässt sich von der Hamas in Geiselhaft nehmen? Wollen die das so? Stockholm-Syndrom? Die Bedingungen der Palestinenser verbessern sich durch die Hamas ja nicht, sondern es wird eher schlimmer. Und da sind wir wieder bei meinem Vergleich: die Deutschen haben sich 1945 durch ihre Oberen nochmal so richtig in die das braune Stoffwechselendprodukt reinreiten lassen, anstatt einen Volksauftsand zu starten. Das sollten das Palestinenische Volk mal machen, einen schönen Aufstand und die Unterdrücker/Faschisten der Hamas ins Meer schieben und danach ein hoffentlich besseres Leben beginnen. An Israel kann das Palestinensische Volk nichts ändern, aber die Terroristen der Hamas können die schon in die Wüste (oder ins Meer) schicken. Verstehste?
9. Oktober 20259. Okt vor 3 Minuten schrieb Kugelblitz: Ein ganzes Volk lässt sich von der Hamas in Geiselhaft nehmen Streiche Hamas, setze Saddam/ Schah/ Adolf/ Stalin/ SED/ … Also ja, wer die Waffen hat hat das Sagen. Guck mal nach USA, was da gerade mit der Nationalgarde läuft, keiner von denen sagt Nein, da gehe ich nicht hin, das ist verfassungswidrig. Immerhin sollen jetzt erst mal die Waffen schweigen, solange bis irgendein Idiot das sabotiert. Wer dann dahinter steckt, kann von beiden Seiten ( oder von außen) kommen - Putin z.B. kommt die Ablenkung von der Ukraine gelegen, die Mullahs im Iran, Ben Gvir,…
9. Oktober 20259. Okt vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt: Immerhin sollen jetzt erst mal die Waffen schweigen Jetzt muss das erstmal durch die Knesset. Ich hoffe die üblichen Verdächtigen schießen nicht wieder quer. Und was ist mit dem WJL ?
9. Oktober 20259. Okt Hamas Presseerklärung: Nach verantwortungsbewussten und ernsthaften Verhandlungen der Bewegung und der palästinensischen Widerstandsfraktionen über den Vorschlag von Präsident Donald Trumps in Sharm El-Sheikh - mit dem Ziel, den Völkermordkrieg gegen unser palästinensisches Volk und den Rückzug der Besatzung aus dem Gazastreifen zu beenden - der Islamische Widerstand Bewegung Hamas kündigt an, dass eine Einigung erzielt wurde, um den Krieg gegen Gaza zu beenden, den Rückzug der Besatzungstruppen sicherzustellen, den Eintritt humanitärer Hilfe zu ermöglichen und einen Gefangenenaustausch durchzuführen. Wir schätzen die Bemühungen unserer Brüder und Vermittler in Katar, Ägypten und der Türkei sehr und wir schätzen auch die Bemühungen von US-Präsident Donald Trump, die darauf abzielen, den Krieg dauerhaft zu beenden und den vollständigen Rückzug der Besatzung aus dem Gazastreifen sicherzustellen. Wir fordern Präsident Trump, die Garantenstaaten des Abkommens und alle arabischen, islamischen und internationalen Parteien auf, die Besatzungsregierung zu zwingen, alle Bestimmungen des Abkommens vollständig umzusetzen und zu verhindern, dass sie die vereinbarten Verpflichtungen umgehen oder verzögern. Wir grüßen unsere großen Menschen im Gazastreifen, Jerusalem, im Westjordanland und im ganzen Heimatland und in der Diaspora - diejenigen, die unvergleichlichen Mut, Ehre und Widerstandskraft bewiesen haben, um den Plänen der faschistischen Besatzung, die sie und ihre nationalen Rechte anstrebt, Diese Opfer und standhaften Standpunkte haben die Pläne der israelischen Besatzung der Unterwerfung und Vertreibung vereitelt. Wir bestätigen, dass die Opfer unseres Volkes nicht vergeblich sein werden, und wir versprechen, unserem Bund treu zu bleiben - niemals die nationalen Rechte unseres Volkes aufzugeben, bis Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung erreicht sind.
9. Oktober 20259. Okt Joachim Zinsen: Im Windschatten des Völkermords von Gaza: Drei israelische Wissenschaftler beschreiben im IPG-Journal der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung sehr präzise die schleichende Annektierung der Westbank durch Israel. Ihnen zufolge steht sie nicht nur als offene Drohung im Raum, sondern ist längst in vollem Gange. Damit verfestigen sich Apartheidsstrukturen und dehnen sich weiter aus. Es ist immer wieder beeindruckend, welch präzise Analysen die Friedrich-Ebert-Stiftung zum israelisch-palästinensischen Konflikt liefert. Leider hinken die SPD-Spitze und Teile der Partei diesem Erkenntnisstand meilenweit hinterher. Man redet dort von Staatsräson und einer zu verhandelnden Zwei-Staaten-Lösung, will jedoch partout nicht zur Kenntnis nehmen, dass dieses Modell von der israelischen Seite systematisch hintertrieben wird. Und zwar nicht erst seit zwei Jahren. https://www.ipg-journal.de/regionen/naher-osten/artikel/stille-annexion-8595/
9. Oktober 20259. Okt Meine Güte, die lassen die Bevölkerung eher verhungern, als vernünftig sein zu wollen. ( auf beiden Seiten)
9. Oktober 20259. Okt vor einer Stunde schrieb Kugelblitz: ..., aber die Terroristen der Hamas können die schon in die Wüste (oder ins Meer) schicken. Verstehste? Ich denke schon! Aber dir scheint das Prinzip von Despoten und Diktaturen nicht verstaendlich zu sein. Klar, Du wuerdest natuerlich dein Leben und das deiner Familie riskieren, um einen Unrechtszustand zu beseitigen, aber es ist eben nicht jeder zum Helden und Maertyrer geboren. In den USA beseitigt gerade ein verurteilter Verbrecher die Demokratie, Fans hat er trotzdem. Sind jetzt alle Amis Undemokraten? In Israel war ein verurteilter Verbrecher und bekennender Fan eines Terroristen(!!!) Minister fuer die nationale Sicherheit. Warum gab es da keine Aufstand? Was wirst Du machen wenn hier ein Hoecke Regierungsmitglied wird? Erst mal abwarten, oder dei andere Wange hinhalten? Ich kann mich immer nur ueber die Selbstgefaelligkeit von Menschen wundern, die das Glueck hatten, in eine Demokratie und meist auch in Wohlstand geboren worden zu sein. Navalny, um nur mal ein prominentes Beispiel zu nennen, war immerhin der Wohlstand vergoennt .... Und die Hamas ist gegen Putin, wie besonders die Verteidiger Netanjahus nicht muede werden zu betonen, weit brutaler. Bearbeitet (9. Oktober 20259. Okt von MatthiasM)
9. Oktober 20259. Okt vor 2 Minuten schrieb MatthiasM: Ich denke schon! Aber dir scheint das Prinzip von Despoten und Diktaturen nicht verstaendlich zu sein. Klar, Du wuerdest natuerlich dein Leben und das deiner Familie riskieren, um einen Unrechtszustand zu beseitigen, aber es ist eben nicht jeder zum Helden und Maertyrer geboren. In den USA beseitigt gerade ein verurteilter Verbrecher die Demokratie, Fans hat er trotzdem. Sind jetzt alle Amis Undemokraten? In Israel war ein verurteilter Verbrecher und bekennender Fan eines Terroristen(!!!) Minister fuer die nationale Sicherheit. Warum gab es da keine Aufstand? Was wirst Du machen wenn hier ein Hoecke Regierungsmitglied wird? Erst mal abwarten, oder dei andere Wange hinhalten? Wenn man lieber nichts tut, braucht man sich ja auch nicht zu beschweren, sondern die Zustände als was-auch-immer-gegeben hinnnehmen und damit sprichwörtlich die andere Wange hinhalten. Bearbeitet (9. Oktober 20259. Okt von Kugelblitz)
9. Oktober 20259. Okt vor 44 Minuten schrieb Kugelblitz: Wenn man lieber nichts tut, braucht man sich ja auch nicht zu beschweren, sondern die Zustände als was-auch-immer-gegeben hinnnehmen Fatalismus ist dem Islam immanent. Bei den Katholen ist’s die Unfehlbarkeit.
9. Oktober 20259. Okt vor 54 Minuten schrieb Kugelblitz: Wenn man lieber nichts tut, braucht man sich ja auch nicht zu beschweren, sondern die Zustände als was-auch-immer-gegeben hinnnehmen und damit sprichwörtlich die andere Wange hinhalten. Diese Selbstgefaelligkeit ...
9. Oktober 20259. Okt vor 10 Stunden schrieb Frank M: Greater Israel ist natürlich total OK . Natürlich nicht, aber die Palästinenser sollten endlich verinnerlichen, dass die Juden dort nie mehr weggehen werden. Und wenn die Palästinenser schlau sind (dumm sind sie ja nicht), dann verstehen sie, dass sie sich möglichst schnell einigen mit Israel - je länger sie ihrer Dystopie nachhängen, desto schlechter wird ihre Verhandlungsposition. Man kann nicht erwarten, dass die Welt 75 Jahre stillsteht, nachdem sie den selbst begonnenen Krieg verloren haben. Wenn Deutschland heute kommen würde und in der UNO Vollversammlung Ostpreussen zurückfordern würde - was wäre da wohl los in der UNO?
9. Oktober 20259. Okt Der Vollständigkeit halber: Laut Angaben von Donald Trump haben sich Hamas und Israel suf die Umsetzung der ersten Phase des amerikanischen Friedensplans geeinigt. Sowohl Israel als auch die Hamas bestätigten die Einigung.
9. Oktober 20259. Okt vor 10 Minuten schrieb fgee: Natürlich nicht, aber die Palästinenser sollten endlich verinnerlichen, dass die Juden dort nie mehr weggehen werden. Da bin ich bei Dir. Allerdings sollten die Israelis auch mit der im Artikel weiter oben beschriebe schleichende Annexion des WJL/Westbank .
9. Oktober 20259. Okt vor 18 Minuten schrieb MatthiasM: Diese Selbstgefaelligkeit ... Dieses Gesülze über Leute, in deren Situation man nicht steckt, die man aber genau zu kennen meint. Bearbeitet (9. Oktober 20259. Okt von Kugelblitz)
9. Oktober 20259. Okt vor 7 Minuten schrieb Kugelblitz: Dieses Gesülze über Leute, in deren Situation man nicht steckt, die man aber genau zu kennen meint. Ach, Du meinst die Hamas ist keine brutale Terrororganisation, die auch keine Hemmungen hat, gegen die eigenen Landsleute, mit gleicher Brutalitaet, vorzugehen? Na, dann waere ich natuerlich auch Widerstandskaempfer. Ich kann das ja von hier aus nicht beurteilen. Bearbeitet (9. Oktober 20259. Okt von MatthiasM)
9. Oktober 20259. Okt Gerade eben schrieb MatthiasM: Ach, Du meinst die Hamas ist keine brutale Terrororganisation, die auch keine Hemmungen hat, gegen die eigenen Landleute, mit gleicher Brutalitaet, vorzugehen? Na, dann waere ich natuerlich auch Widerstandskaempfer. Ich kann das ja von hier aus nicht beurteilen. Das System lebt davon, dass es toleriert wird. Wenn genug Leute zivilen Ungehorsam betreiben, wird es auch für die Hamas schwierig. Die können nicht ihr ganzes Volk erschießen. Den Palästinensern fehlt der Wir-sind-ein-Volk-Moment. Aber halt, dafür bräuchte es ja erstmal Pfarrer, Kirchen und Montagsdemos. So hat es in der DDR angefangen.
9. Oktober 20259. Okt vor 8 Minuten schrieb Kugelblitz: Das System lebt davon, dass es toleriert wird. Wenn genug Leute zivilen Ungehorsam betreiben, wird es auch für die Hamas schwierig. Na da bin ich mal gespannt was passiert wenn die AfD die nächste Wahl gewinnt. Deutschland und ziviler Ungehorsam , ich lach mich schlapp 🤣 Die , die sich trauen werden doch von Bild und Co sofort zerrissen. Siehe letzte Generation. Bearbeitet (9. Oktober 20259. Okt von Frank M)
9. Oktober 20259. Okt Ja, daran wird es liegen, der Mangel an Paffen und Kirchen, bedingt die Diktatur. Da haben wir in den USA ja noch mal Glueck gehabt, dass sich die Machthaber auf diese berufen. Aber in Israel sollen Paffen und Kirchen auch knapp sein .... Denn Montagsdemos gab es in Gaza ja auch schon: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-protest-gegen-hamas-100.html Hat die Hamas aber merkwuerdigerweise nicht beeindruckt: https://www.amnesty.ch/de/laender/naher-osten-nordafrika/israel-besetztes-palaestinensisches-gebiet/dok/2025/repression-und-unterdrueckung-von-protest-durch-die-hamas Jetzt wissen wir's, die Kirchen fehlten! Und Putin ist auch gar nicht boese, sonst haette die Kirche da ja auch zum Widerstand aufgerufen ... Bearbeitet (9. Oktober 20259. Okt von MatthiasM)
9. Oktober 20259. Okt Von Hartmut Gebelein : Gestern schickte mir ein Freund einen Artikel im Tagesspiegel, der sich auf die "Analyse" des Ukrainekrieges vom Institute for the Study of War (ISW) bezog. Dort wurde von einer Phase 0 geredet, die eine neue Qualität auf dem Wege zum "heißen Krieg" des Westens mit Russland eingeleitet haben soll. Auf die Frage, ob ich etwas mehr über ISW weiß, dachte ich mir: Na klar, dass ist doch das Institut, was uns seit Beginn des Ukrainekrieges täglich mit Informationen versorgt und regelmäßig mit seinen Einschätzungen daneben liegt. Trotzdem oder gerade deshalb, ist es in unseren westlichen Medien die wichtigste Informationsquelle für die militärische Lage in der Ukraine. Dann hatte ich Lust gehabt nachzuschauen, wer sich hinter dem Institute for the Study of War genau verbirgt. Schon bei dem Namen der Gründerin des 2007 eröffneten Instituts, war mir alles klar. Kimberly Kagan, eine ehemalige Irak-und Afghanistan-Veteranin. Da stellte sich für mich nur noch die Frage, wie sie mit dem Clan um Robert Kagan, dem intellektuellen Kopf der Neocons und Autor von PNAC (Project for a New American Century), zusammenhängt. Sie ist die Frau von Frederick Kagan, dem Vorsitzenden des American Enterprise Institute (AEI), einem neokonservativen Thinktank, zu dem auch Paul Wolfowitz gehört. Frederick Kagan ist der Bruder von Robert Kagan, der zufälligerweise der Ehemann von Victoria Nuland ist, die somit die Schwippschwägerin von Kimberly Kagan ist. Das Institute for the Study of War ist eine Brutstätte neokonservativer amerikanischer Politik. Egal, ob wir über den Plan Clean Break von 1996 reden, der vom Neocon Richard Perle für die damaligen israelischen Regierung unter Netanjahu erstellt wurde oder vom "Krieg gegen den Terror", immer vergifteten die Neocons die Aussicht auf friedliche Koexistenz auf der Welt. Mit der Kündigung des ABM Vertrags von 2002, der immer aggressiver verfolgten NATO-Osterweiterung und dem Sturz der Janukowitsch Regierung bringen wir die Neocons auch in Verbindung. Auch verschärfte sich unter dem Einfluss der Neocons immer mehr die Situation im Nahen Osten. Dabei ist es vollkommen egal, ob bei den Demokraten oder Republikaner in den USA. Überall haben die Neocons ihre Finger im Spiel. Jetzt zitieren unsere Medien das ISW wie einen neutralen Berichterstatter, dabei ist dieses Institut eng verwoben mit dem Militärisch-Indusriellen-Komplex in den USA und der Israel-Lobby. Das sieht man schon an den Personen, die im ISW- Vorstand sitzen. Unter Anderem befinden sich dort mit Petraeus und Keane, zwei ehemalige US-Generäle oder William Kristol, der Mitbegründer von PNAC (Project for a New American History) und glühender Zionist. In unseren westlichen Medien werden "Analysen" vom ISW dagegen immer wie eine unparteiisch Berichterstattung zitiert.
9. Oktober 20259. Okt vor einer Stunde schrieb Frank M: Allerdings sollten die Israelis auch mit der im Artikel weiter oben beschriebe schleichende Annexion des WJL/Westbank . Das meinte ich als ich schrieb "man kann nicht erwarten dass die Welt 75 Jahre still steht". Je länger die Palästinenser sich nicht einigen mit Israel, desto mehr zieht Israel die Daumenschrauben noch etwas mehr an. Was sollten Israel auch sonst tun? Sich von palästinensischen Terroristen auf die Nuss kloppen lassen ist keine Alternative. Bearbeitet (9. Oktober 20259. Okt von fgee)
9. Oktober 20259. Okt vor 12 Stunden schrieb Frank M: Greater Israel ist natürlich total OK . Hier werden ständig Terroristen und Schurkenorganisationen mit Demokratien verglichen und der Versuch unternommen das moralisch gleichzusetzen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren