22. November 202522. Nov vor 3 Minuten schrieb M. Ferchaud: Ich warte schon seit geraumer Zeit auf den dortigen Beginn eines Bürgerkriegs. Da guck mal wie lange es eine DDR gab ( oder Kuba), die Leidensfähigkeit ist unglaublich. Allerdings ist in den Anrainerländern Russlands/ Belarus der Widerstandswille sehr hoch. In PL wird ganz im Stillen die Bevölkerung vorbereitet. Es werden dazu Kurse angeboten und die sind gut besucht.
22. November 202522. Nov vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt: Da guck mal wie lange es eine DDR gab ( oder Kuba), die Leidensfähigkeit ist unglaublich. Ich glaube, insbesondere die ehemalige DDR ist mit den USA nicht wirklich vergleichbar.
22. November 202522. Nov Ersteller "In Kyjiw informierte US-Emissär Daniel Driscoll am Freitagabend europäische Diplomaten über den Trump-Plan. Laut einem Bericht der »Financial Times« kam Driscoll zu dem Treffen zu spät und zeigte sich auch sonst wenig flexibel. »Wir verhandeln nicht über Details«, soll er demnach gesagt haben. Und: »Wir müssen diese Scheiße hinter uns bringen.« Der Ton des Treffens sei »widerwärtig« gewesen, zitiert die Zeitung einen europäischen Beamten." Quelle Spiegel, 22.11.2025 Es ist immer gut zu wissen, wenn jemanden einen für Dreck hält
22. November 202522. Nov vor 27 Minuten schrieb M. Ferchaud: Ich glaube, insbesondere die ehemalige DDR ist mit den USA nicht wirklich vergleichbar. In der ddr gab es erst demokratie nach dem mauerfall. Die hatten erst die Monarchie, dann ganz kurz die weimarer demokratie, dann hitlers Faschismus, dann Russlands Faschismus, dann sed Faschismus. D.h. von 5 Systemen waren 4 Diktaturen.
22. November 202522. Nov vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud: Mit Kindern hat man diese entspannte Perspektive leider nicht. Entspannt bin ich keineswegs, eher fatalistisch u verzweifelt. Ich bin des Kämpfens müde (auch aus persönlichen u gesundheitlichen) Gründen u ausgebrannt von ermüdenden Diskussionen mit Hohlköpfen. Das aktuelle Geschehen führt leider zu keiner besseren Gemütsverfassung bei mir. Wir haben übrigens eine (leider nur* Adoptiv)Tochter. Die ist allerdings auch schon 40. Insgesamt gibt es in der Familie aber noch sehr viele junge Menschen um deren Zukunft ich mir große Sorgen mache. Und ich persönlich kann mir nicht vorwerfen, dafür nicht so gut wie möglich alles getan zu haben. Leider finde ich, dass viele junge Menschen zu desinteressiert sind im Gegensatz zu uns Alten. (*Liest sich furchtbar, ihr versteht hoffentlich, wies gemeint ist. Sie ist das allergrößte Glück!) Bearbeitet (22. November 202522. Nov von Nitsrekds) Erklärung *
22. November 202522. Nov vor 33 Minuten schrieb RalphB: Es ist immer gut zu wissen, wenn jemanden einen für Dreck hält Im Grunde fast dieser Satz alles zusammen. Außer dass mit dem Dreck auch noch Geld verdient werden soll.
22. November 202522. Nov vor 47 Minuten schrieb RalphB: »Wir verhandeln nicht über Details«, soll er demnach gesagt haben. Der Guardian wundert sich ueber einige Formulierungen, die im Englischen eher ungelenk wirken. Auf Russisch sollen diese eher ueblich sein.
22. November 202522. Nov Am 19.11.2025 um 20:23 schrieb Ebby Zutt: Mal wieder sowas von vorurteilsfrei. Ja stimmt, deiner schwarz-weiß Denke zu folgen wäre wirklich naiv. Es könnte hilfreich sein, ab und an vom PC weg ins wahre Leben zu gehen. Ebby du gibst gute Tipps , befolge sie auch mal .
22. November 202522. Nov Tip* an den Herrn vom Bündnis saure Wagenknecht: Er gehe mit gutem Beispiel voran ( fragt sich, auf welche Seite). * vor 27 Minuten schrieb HDI JUNKIE: Ebby du gibst gute Tipps 🙏 vor 27 Minuten schrieb HDI JUNKIE: befolge sie auch mal . Die nehmen mich in der Ukraine nicht, zu alt. In Polen werde ich beim Zivilschutz aktiv sein können. https://www.polskieradio.pl/400/7764/Artykul/3340890,General-Polko-kritisch-über-Zivilschutz
22. November 202522. Nov vor einer Stunde schrieb 15cv: no comment... Klar BSW. Die Front kommt sowieso zu uns. Da wird es zwangsläufig zu Rekrutierungen kommen müssen. Spätestens wenn die ddr wieder Teil der UdSSR ist.
22. November 202522. Nov #Gaza: Hamas-Kämpfer im Tunnel eingeschlossen ⚠️ Gestern haben 17 Hamas-Terroristen versucht, aus den Terror-Tunneln in Rafah auszubrechen, in denen sie seit dem Waffenstillstand festsitzen. Elf Terroristen wurden dabei ausgeschaltet, sechs wurden gefangengenommen. Nach Verhören der Gefangenen hat sich ergeben: Es sitzen tatsächlich nur 80 statt der vermuteten 200 Terroristen in den Tunneln. Die Tunnel sind nicht verbunden, so dass es einzelne Gruppen von Hamas-Terroristen gibt, die aber untereinander keinen direkten Kontakt haben. Das ganze Tunnelsystem wird vom Kommandeur des Ost-Rafah-Bataillons der Hamas geführt, der ebenfalls dort unten festsitzt. Offenbar gehen den Terroristen in den Tunneln die Lebensmittel aus. Die Israelischen Streitkräfte haben klargestellt, dass sie einen bewaffneten Abzug der Terror-Truppe nicht akzeptieren. Die Terroristen kommen nach IDF-Kommando "entweder mit ihren Händen über ihren Köpfen heraus oder gar nicht."
23. November 202523. Nov Am 21.11.2025 um 20:38 schrieb Karl Hunsche: wir sind in einem 2-3 Fronten Krieg. russland. Usa. China greifen uns (EU / Deutschland) an. ja eh, und demnächst auch noch die Außerirdischen. sancta simplicitas! Diese Aussage übertrifft tatsächlich noch um Längen den sonstigen Unsinn, den du hier zum besten gibst, wobei ich zugeben muss, dass ich einigermaßen irritiert darüber bin, dass dem bislang niemand widersprochen hat. Die von den sogenannten "Qualitätsmedien" geschürte Russlandhetze scheint hier offenbar begeisterte Zustimmung zu finden. Dabei würde ein wenig Zurückhaltung gerade den Deutschen gut anstehen angesichts der Millionen Toten, die Hitlers verbrecherischem Ostfeldzug zum Opfer gefallen sind. Sechs Millionen ermordete Juden reichten aus, um die bedingungslose Unterstützung Israels zur "Staatsraison" zu erklären. Bezüglich Russland, das durch den Naziterror ein Vielfaches an Opfern zu beklagen hatte, ist von einer derartigen Staatsraison jedoch weit und breit nichts zu sehen, im Gegenteil, in ihrer moralischen Verlogenheit und verbrecherischen Arroganz gehen deutsche Politiker und deutsche Medien heute wieder so weit, die Bevölkerung auf einen angeblich unvermeidlichen Krieg mit Russland einzustimmen - Hitler lässt grüßen - , obwohl das naturgemäß der Untergang Deutschlands und Europas wäre. Wie sagte doch Brecht so treffend: "Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig, nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden."
23. November 202523. Nov vor einer Stunde schrieb 15cv: Da nur eins als Reaktion möglich ist, hier noch das Fehlende 👍🏻
24. November 202524. Nov vor 7 Stunden schrieb divina21: Die von den sogenannten "Qualitätsmedien" geschürte Russlandhetze scheint hier offenbar begeisterte Zustimmung zu finden. Was ein netter Textbaustein. Wo hast du den denn her ? Als nächstes kommt bestimmt das Russland sowas ja nie machen würde weil die so friedensliebend sind. Bearbeitet (24. November 202524. Nov von Karl Hunsche)
24. November 202524. Nov Ersteller Fehlt jetzt noch irgendeine Facette menschlicher Intelligenz hier? Oder haben wir jetzt endlich wirklich jeden Blödsinn zusammen bekommen? Was für ein Morgen - da gehe ich lieber mal Duschen und schaufel mir danach ne Portion sogenanntes Qualitätsmüsli rein.
24. November 202524. Nov vor 20 Minuten schrieb RalphB: Fehlt jetzt noch irgendeine Facette menschlicher Intelligenz hier? Oder haben wir jetzt endlich wirklich jeden Blödsinn zusammen bekommen? Was für ein Morgen - da gehe ich lieber mal Duschen und schaufel mir danach ne Portion sogenanntes Qualitätsmüsli rein. Ja, irgendeiner erblödet sich immer. Gerne auch Leute, die wie Kai aus der Kiste springen.
24. November 202524. Nov Am 22.11.2025 um 13:11 schrieb Nitsrekds: Wenn es aber bei dem "Vertrag" bleibt und nicht wieder zurückgerudert wird.... Es scheint sich ja doch noch was zu tun.
24. November 202524. Nov Der Jammer kann aufhören. Es gibt einen "neuen Plan". Seit wann werden Wochenend-Aussagen ernst genommen? Gespräche in Genf USA und Ukraine einigen sich auf überarbeiteten Friedensplan Der ursprüngliche US-Plan wäre einer Kapitulation der Ukraine gleichgekommen. Die neue Version scheint Russland weniger Zugeständnisse zu machen. https://taz.de/Gespraeche-in-Genf/!6132040/ https://taz.de/static/images/kari.jpg Rubio spricht von „enormen Fortschritten“: Europäer und USA überarbeiten Friedensplan – das sind die wichtigsten Punkte Vertreter Washingtons, Kiews und Europas verhandeln über ein Ende des Ukrainekrieges. Die Ukraine hat nun ihre roten Linien markiert. https://www.tagesspiegel.de/internationales/rubio-spricht-von-enormen-fortschritten-europaer-und-usa-uberarbeiten-friedensplan--das-sind-die-wichtigsten-punkte-14922269.html Bearbeitet (24. November 202524. Nov von Ronald)
24. November 202524. Nov Ersteller vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds: Es scheint sich ja doch noch was zu tun. Ja, aber es ist zu wenig. Dieses ewige unklare Handeln hat Europa komplett in die Sackgasse gebracht. So Vögel wie Orban, Trump und Co sind nicht vom Himmel gefallen. Auch Putin nicht. Aber bis heute keine klare Vorgehensweise. Traurig
24. November 202524. Nov vor 55 Minuten schrieb Ronald: Seit wann werden Wochenend-Aussagen ernst genommen? Es liegt im Wesen willkürlicher Macht, dass man alle Aussagen unabhängig von deren Idiotie, Widersprüchlichkeit und/oder moralischer Verkommenheit ernst nehmen muss. Dass man nie weiß, welcher Blödsinn gerade gültig ist und wenn ja wie lange gehört zum Ernst der Lage dazu.
24. November 202524. Nov vor 2 Stunden schrieb RalphB: Ja, aber es ist zu wenig. Dieses ewige unklare Handeln hat Europa komplett in die Sackgasse gebracht. So Vögel wie Orban, Trump und Co sind nicht vom Himmel gefallen. Auch Putin nicht. Aber bis heute keine klare Vorgehensweise. Traurig Ja, Putin wird das sowieso nicht reichen und Trump hat eh kein Interesse. (Außer einem guten Geschäft, das aber eben nicht passieren wird) Bearbeitet (24. November 202524. Nov von Nitsrekds) Fehlte was
24. November 202524. Nov Alles ein wenig sinnfrei. Erst verhandeln die USA mit den Russen, dann die USA mit Kiew bzw. Europa. Das da konträre Ergebnisse herauskommen, die die jeweilige Gegenseite nicht akzeptiert, verwundert wenig.
24. November 202524. Nov vor 47 Minuten schrieb JK_aus_DU: Alles ein wenig sinnfrei. Erst verhandeln die USA mit den Russen, dann die USA mit Kiew bzw. Europa. Das da konträre Ergebnisse herauskommen, die die jeweilige Gegenseite nicht akzeptiert, verwundert wenig. Ja, deswegen gibt's den Krieg im Grunde überhaupt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren