8. April8. Apr Trump und Iran feiern ihren jeweiligen "Sieg". Pakistan sagt der Libanon sei in den Waffenstillstand einbezogen. Netanyahu sieht das nicht so. Ölpreis sinkt, Börsen ziehen an. Menschen leiden.
8. April8. Apr Vor 44 Minuten, magoo schrieb:Menschen leiden.Jetzt sei mal nicht so pessimistisch. Dafür, dass die Welt gestern noch am Abgrund stand, sind wir heute einen Schritt weiter. Durchaus in die richtige Richtung = vom Abgrund weg.
8. April8. Apr Vor 17 Minuten, fgee schrieb:Dafür, dass die Welt gestern noch am Abgrund stand, sind wir heute einen Schritt weiter.Es gibt einen 10 Punkte Plan des Iran den Trump für "workable" erklärt weil er nicht weiß, wie er sonst aus der Nummer wieder herauskommt. Nach diesem idiotischen Krieg stellt der Iran mehr Forderungen als in den Verhandlungen zuvor. Und es wird gerade überdeutlich, wer überhaupt nicht daran denkt, seinen Krieg zu beenden.
8. April8. Apr Vor 9 Minuten, magoo schrieb:Und es wird gerade überdeutlich, wer überhaupt nicht daran denkt, seinen Krieg zu beenden.Da gab es doch schon mal so ne Type . „wollt ihr den totalen Krieg ?" . Was draus wurde wissen wir. Und der Iran ? Mulahs hin oder her . Die Iraner mögen die nicht , aber stellen sich nun geschlossen hinter ihr Land . So die Aussage von meinem iranischen Freund. „Der Iran klärt das jetzt.Der hat die Faxen dicke."Hoffen wir mal das zumindest der Waffenstillstand US-Iran hält. Bei Israel sehe ich das aktuell eher kritisch.
8. April8. Apr 19 Stunden her, Frank M schrieb:Trump tells Iran:'A whole civilization will die tonight'Darf ich mal nachfragen, wann der "demokratische Wertewesten" und die Weltgemeinschaft die Grenze als erreicht ansieht und endlich vereint einschreitet?Guckst du Nordkorea, wie lange das schon geht; DDR, wie lange das ging. Und mit den europäischen Gesäßakrobaten?! Des erlebmernet.
8. April8. Apr 3 Stunden her, Frank M schrieb:Bei Israel sehe ich das aktuell eher kritisch.Ja die Menschen im Libanon werden weiterhin (von Ihren Wohnungen) befreit ...
8. April8. Apr Die Iraner schein eine aehnliche Vorstellung von Waffenstillstand zuhaben wie die Israelis. Die muessten sich eigentlich gut verstehen ...
8. April8. Apr Leider kein Scherz!Medien: Iran schließt Straße von Hormus wieder Im Libanon eskaliert Israel so massiv wie nie zuvor seit Beginn des Krieges – und das trotz Waffenruhe. Auch andernorts gibt es Attacken. Das Regime in Teheran reagiert mit Drohungen – und womöglich einer neuen Blockade. (SPON) Bearbeitet (8. April8. Apr von MatthiasM)
9. April9. Apr Der Dunstkreis vom POTUS hat wieder mittels Insidergeschäfte Millionen/ Milliarden verschoben, der Ölpreis steigt, die USA will aus der NATO und trachtet wieder nach Grönland.tagesschau.deIran-Krieg: Trump kritisiert NATO nach Rutte-Besuch erneu...Seit Wochen wirft US-Präsident Trump der NATO fehlende Unterstützung im Iran-Krieg vor. Nun war Generalsekretär Rutte im Weißen Haus. Beschwichtigt hat Trump das offenbar nicht - und er spricht auch wKuba vergessen? Bearbeitet (9. April9. Apr von Ronald)
9. April9. Apr Zeit: 6.4.2026 um 12:15, magoo schrieb:Die stete ethno-sozio-religiös-nationale Verwirrung. Was zählt mehr: Religion oder ethnische Herkunft? Sind christliche Palästineser andere Palästinenser? Ist Ben Gvir als Mizrachim ein ethnischer Araber jüdischen Glaubens?Ja, da scheint, auch wenn man es sicher anders nennt, die Rassenlehre nicht so fern: Netanyahu entlässt Kabinettschef nach rassistischem AusfallIsraels Kabinettschef Ziv Agmon muss seinen Posten räumen. Er hatte sich abwertend über Juden marokkanischer Herkunft geäußert – und über Netanyahus Familie. Doch auch sein Nachfolger steht bereits in der Kritik.https://www.spiegel.de/ausland/israel-benjamin-netanyahu-entlaesst-kabinettschef-ziv-agmon-nach-rassistischem-ausfall-a-ee69d131-6854-4e8b-9e28-bd572c87dd1cWir sind unseren naechsten Verwandten wohl doch nicht so fern, und Tiere doch nicht so unschuldig, wie es einige gerne sehen: Wie ein Bürgerkrieg unter Schimpansen ausbrachÜber mehrere Jahre führten Schimpansen in Uganda gegeneinander Krieg. Forscher haben die Entwicklung des Konflikts detailliert nachgezeichnet. Sie leiten daraus auch eine Lehre für den Menschen ab.https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/buergerkrieg-unter-schimpansen-forschende-dokumentieren-jahrelangen-konflikt-in-uganda-a-6b9ef465-1b7c-43a4-a9b9-c0c67d6bb231
9. April9. Apr 2 Stunden her, MatthiasM schrieb:Wir sind unseren naechsten Verwandten wohl doch nicht so fern, und Tiere doch nicht so unschuldig, wie es einige gerne sehen:Sieht so aus. Alle Macht dem Alpha Tier und Gottes Rudel das Revier.2 Stunden her, MatthiasM schrieb:Israels Kabinettschef Ziv Agmon muss seinen Posten räumen. Er hatte sich abwertend über Juden marokkanischer Herkunft geäußertDie schärfsten Kritiker der Elche ...
9. April9. Apr Vor 13 Minuten, magoo schrieb:Sieht so aus. Alle Macht dem Alpha Tier und Gottes Rudel das Revier.Du meinst, wir sind nur unbehaarte Affen? An den Gedanken muss ich mich noch gewoehnen!
10. April10. Apr Pakistans Verteidigungsminister: "Israel ist böse" Verteidigungsminister Asif hatte auf X geschrieben: "Israel ist böse und ein Fluch für die Menschheit. Während in Islamabad Friedensgespräche stattfinden, wird im Libanon ein Völkermord begangen. Unschuldige Bürger werden von Israel getötet - zuerst in Gaza, dann im Iran und nun im Libanon." Das Blutvergießen gehe unvermindert weiter. Er hoffe, dass die Menschen, "die diesen krebsartigen Staat auf palästinensischem Boden geschaffen haben, um die europäischen Juden loszuwerden, in der Hölle schmoren", schrieb der Minister weiter. ntv.deVermittler Pakistan spricht Israel das Existenzrecht abVor den Verhandlungen der USA und des Irans gießt Vermittler Pakistan Öl ins Feuer: Israel sei ein "Fluch für die Menschheit", schreibt der Außenminister auf X. Israel bezweifelt die Eignung von Islam
10. April10. Apr 8 Stunden her, MatthiasM schrieb:Du meinst, wir sind nur unbehaarte Affen? An den Gedanken muss ich mich noch gewoehnen!Der Mensch ist dem Affen weit überlegen. Man erkennt das leicht am Ausmass der Zerstörungen. Eine Stimme aus dem Libanon wo gestern massiv die Gebiete Beiruts bombardiert wurden, in die die Menschen aus den südlichen Bereichen geflüchtet sind:„Das wird lächerlich. Hier gibt es keine Hisbollah, die Israelis haben einfach nur Spaß daran, Menschen zu bombardieren, es geht nicht um die Hisbollah."„Hört einfach auf, uns zu bombardieren. Wenn ihr die Hisbollah töten wollt, dann macht das, aber tötet keine Zivilisten, denn ihr schürt damit unseren Zorn gegen Israel, und wir werden uns wie die Hisbollah verhalten müssen, nur um unser Land zu verteidigen. Aber das will ich nicht, ich will einfach nur in Frieden leben.“Quelle: Guardian, übersetzt mit DeepL lebanon-beirut-israel-strikes-hundreds-killed
10. April10. Apr 2 Stunden her, Frank M schrieb:Zitat Jüdische Stimme:Ne, Frank! Antizionismus ist fuer mich voellig indiskutabel! Das Pamphlet, das Du verlinkt hast, erinnert mich an die infantilen Revolutionsaufrufe der Linksextremen in meiner Jugend. Es schlaegt einfach nur unsachlich um sich und nimmt dabei billigend in Kauf auch Mitstreiter zu treffen. Das sie dabei besserwisserisch Feiheiten "korrigieren" die keine Relevanz haben und auch keine interessieren, dient wohl der Selbstbefriedigung.Trauer zu respektieren ist eine Frage der Menschlichkeit und Wuerde. Diese gehen im Eifer des Gefechtes da wohl verloren. Verloren geht aber auch, dass bei der diabolisierung Israels, Wagner mit "beiden Seiten" wohl eher meint, dass die Ideologie und die Methoden von Hamas und den israelischen Radikalen die beiden Seiten der gleichen Muenze darstellen. Ich kann nur vermuten, dass die Interpretation der ISfegF eine weitere rhetorische Finte ist.BTW: Hast Du dir den, am Ende des Pamphletes abgebildeten, Artikel mal durch gelesen? (ggf schicke ich Dir einen Link).Nach Faschismus ist bald Revisionismus das groesste Uebel der Menschheit. Eine Quelle des staendigen Unfriedens. Israel ist ein Fakt, an dem zu ruetteln nur weiteres Leid und Ungerechtigkeit bringt. Darum ist es fuer mich schwer nachvollziehbar so jemanden als Vermittler einzusetzen:Vor 51 Minuten, Ronald schrieb:ntv.deVermittler Pakistan spricht Israel das Existenzrecht abVor den Verhandlungen der USA und des Irans gießt Vermittler Pakistan Öl ins Feuer: Israel sei ein "Fluch für die Menschheit", schreibt der Außenminister auf X. Israel bezweifelt die Eignung von Islam Bearbeitet (10. April10. Apr von MatthiasM)
10. April10. Apr 2 Stunden her, MatthiasM schrieb:Antizionismus ist fuer mich voellig indiskutabelWeil beides für Dich ein und dasselbe ist ? Der Philosoph Elad Lapidot erörtert, wie sich unser Verständnis von Antisemitismus in einer Zeit verändert, in der Juden und Zionismus miteinander vermengt wurden.Jewish CurrentsWhen Jewishness Means GenocidePhilosopher Elad Lapidot discusses how our understanding of antisemitism changes in an era in which Jews and Zionism have been conflated.
10. April10. Apr Vor 30 Minuten, Frank M schrieb:Weil beides für Dich ein und dasselbe ist ?Wieso beides? Ich kann nur raten was Du meinst. Es mag Dir nicht aufgefallen sein, dass ich gerade in diesem Forum die Begriffe, Israel, seine Regierung, Juden, Zionismus und Antisemetismus , sehr genau trenne. Ich fuehle mich selbst schon bigott, wenn ich zwar die US_Amerikaner aber nicht Israel, sondern die israelische Regierung sage, um den "Freunden" Israels kaum eine Vorlage zu geben, mein Anliegen als antisemitisch zu diskreditieren.Ich weiss nicht ob Du den Text gelesen hast 🙂, aber da steht "die internationale jüdische Antizionistische Netzwerk (IJAN) und unsere Organisation". Wer zudem zwei Menschen angreift, die ihre Aufgabe das Gedeken an ein unvorstellbares Verbrechen zu pflegen und dem Kampf gegen den Anisemetismus widmen, was sie nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten belegen und zudem sich von der israelishen Regierung distanzieren, der scheint die Orientierung verloren zu haben. Da koenen sie sich ja mit Frau Karin Prien (CDU) zusammentun, die zweifelt auch daran, dass so ein woker Kram noch sinnvoll ist.Sorr Frank, statt mir mangelnde Differenziertheit zu unterstellen, solltest Du darauf achten, dich von deiner Hauspostille, von markigen Worten, nicht aufs Glatteis fuehren zu lassen. Der Protest ist, zeitlich und raeumlich voellig unangemessen! Egal von wem er ausgeht! Ach ja, da ist ja auch noch eine Frage offen .... Bearbeitet (12. April12. Apr von MatthiasM)
10. April10. Apr Vor 29 Minuten, MatthiasM schrieb:Sorr Frank, statt mir mangelnde Differenziertheit zu unterstellenDas habe ich nicht so gemeint.Ich bin grad unterwegs. Schreibe später noch was dazu.
12. April12. Apr Zeit: 10.4.2026 um 15:25, Frank M schrieb:Ich bin grad unterwegs. Schreibe später noch was dazu.Ich werte das Fehlen mal als Einsicht 🙂.Wo Hape Kerkeling mal ganz ernst wirdDer Komiker erinnerte an die Befreiung des KZ Buchenwald vor 81 Jahren. Die Gruppe „Kufiya in Buchenwald“ instrumentalisierte den Ort für ihre Ziele.https://taz.de/Erinnerung-an-NS-Opfer/!6169011/
12. April12. Apr Vor 44 Minuten, MatthiasM schrieb:https://taz.de/Erinnerung-an-NS-Opfer/!6169011/Hier die Rede zum nachlesen:Süddeutsche.deRede von Hape Kerkeling zum Gedenktag der Befreiung des K...„Ich habe lange gebraucht, um über das Schicksal von Opa Hermann zu sprechen“: Hape Kerkelings über seinen Großvater, der in Buchenwald drei Jahre seines Lebens verlor.
12. April12. Apr Vor 46 Minuten, SeppCx schrieb:Hier die Rede zum nachlesen:Und hier ohne Pawall 😉: https://www.stiftung-gedenkstaetten.de/reflexionen/reflexionen-2026/kerkeling
18. April18. Apr Russland nennt Hanau (als) mögliches Angriffsziel: Stadt schaltet Verfassungsschutz einGilt die Stadt Hanau als Ziel der russischen Kriegsführung? Darauf lassen Nachrichten aus Russland schließen. Ein Hanauer Unternehmen soll Teile für ukrainische Drohnen produzieren. Ein Versuch der Einschüchterung, glaubt OB Kaminsky.https://www.hessenschau.de/politik/russland-nennt-hanau-moegliches-angriffsziel-stadt-schaltet-verfassungsschutz-ein-v1,hanau-russische-liste-100.html
19. April19. Apr Warum die 2. Röhre von Nordstream 2 nicht gesprengt wurde, ist nun auch geklärt. "Das andere Links" https://www.nau.ch/news/europa/nordstream-ex-erotik-model-soll-bei-sprengung-dabei-gewesen-sein-67119139https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/us-journalist-ist-sicher-ex-erotik-model-hat-nord-stream-gesprengt-69e31b777c6e5e236a26a868
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren