8. September 200421 J. Hallo allerseits! Bei dem AX (BJ. 91, 44 kW)meines Bruders fällt gelegentlich (Z.B. beim Abbremsen vor der Ampel...) die Bremse bis zum Boden durch. Die Belege, Scheiben und Bremsflüssigkeit wurden erneuert, das System entlüftet. Half nix. Werkstattpreis würde den Wert des Wagens ums vielfache übersteigen daher bitte um einen Tip! Gruß filip
8. September 200421 J. Ersteller aha! Wird gemacht. Vielen Dank! Vielleicht kommen wir dann ohne Fortsetzung aus. Grüße filip & co
8. September 200421 J. Prüfen, ob evtl. ein Belag permanent anliegt und somit die Bremsflüssigkeit zum kochen bringt... (Wagen zieht beim Rollen evtl. nach einer Seite) >>Grüße, Ullrich
8. September 200421 J. klingt aber eher typisch nach primärmanschette von wegen abbremsen vor der ampel. wenn man mit dem fuß auf der bremse bleibt und eher leicht daruftritt und das pedal dann durchfällt, ist mit 99,9%iger sicherheit der hbz hinüber.
9. September 200421 J. Ersteller Danke für die Details. Der Wagen hält gerade, die Beschreibung von Torsten ("...eher leicht daruftritt und das pedal dann durchfällt...") trifft genau zu. Shaun wir mal. Besten Dank! Grüße filip
5. Oktober 200421 J. Ersteller Hallo! Nach einem Tip aus dem Forum wurde der Hauptbremszilinder ausgetauscht und das Bremsverhalten hat sich soweit normalisiert. Dafür aber flackert die Bremswarnleuchte (wovor warnt sie den genau genommen?). Flackert und flackert und flackert...mal mehr, mal weniger hefig. Was könnte dies wieder bedeuten? Ist das vielleicht so etwas wie die berühmte Xantia-Bremsbelege-vorne-Leuchte die schon mal gerne einfach so vor sich hin zwinkert, auch wenn alles in Ordnug ist? Dankbar für Aufklärung, Gruss, filip
5. Oktober 200421 J. Ohne mich bei Ax auszukennen tippe ich mal, dass dort im Deckel des Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters ein Füllstandsgeber verbaut ist. Entweder zu niedriger Bremsflüssigkeitsstand im Behälter, oder beim Zylindertausch einen Wackelkontakt mit eingebaut....
5. Oktober 200421 J. Entweder der Flüssigkeitsstand oder die Verschleissanzeige. Die Stifte könntest du zeitweise mal abziehen bei den Belägen. Wenn es dann aufhört, scheinen die irgendwo aufgerissen und bekommen Masse. Dann könntest du den Übeltäter versuchen zu identifizieren und permanent abzuklemmen. 3 sind immer noch besser als gar kein Verschleisswarner. :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren