Zum Inhalt springen

Kuriose AHK für Citroen AX


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine recht gut erhaltene AHK, die ich vor vielen Jahren von einem AX abgeschraubt habe. Leider fehlen mir hierfür sämtliche Unterlagen.

Die AHK verfügt nicht über ein Typenschild. Es gibt lediglich einen Aufkleber über original Citroen Zubehörprogramm mit der Teilenummer KN 22006 . Außerdem noch eine auflackierte Nummer 340043

Nachforschungen über Google führten mich zu der Firma Autex bzw zu einer PDF über einen Teilekatalog der Firma Autex aus dem Jahre 2005

In diesem Katalog ist besagte AHK unter KN 22006 und der internen Teilenummer 744043 aufgeführt.

Ein Anruf bei der Firma Autex bestätigte, daß diese AHK zu diesem Zeitpunkt dort verkauft worden ist. KN soll bei Citroen für Kölner Nummer stehen.

Leider hat auch die Firma Autex keine weiteren Informationen und auch über den Hersteller wurde nur die Firma Westfalia vermutet.

Kennt jemand die Kupplung und hat weitere Informationen. Besitzt jemand eine passende ABE und kann mir eine Kopie zukommen lassen?

 

Danke und Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau einfach ran und gut. 

Ich kann Dir aber gerne eine Kopie von meinem Schein mit eigetragener AHK zukommen lassen. 

Edit:

Grad noch mal im Schein geschaut. Da steht nicht viel was Dir hilft. 
Ich schaue aber mal ob ich irgendwo ne Nummer finde.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westfalia 340043 ist eine AHK für Mitsubishi L200...

Aber grundsätzlich waren die AHK mit KN-Nummern eigentlich immer von Westfalia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citronenfalter

Hallo Bernd,

hab mal 2 scans aus dem Citroen Zubehörkatalog gemacht. Vielleicht hilft es Dir weiter.

schöne Grüße Manni

CIMG9348.JPG

CIMG9347.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die weiteren Informationen. Ich hatte ein paar Tage keine Zeit mich weiter drum zu kümmern.

Bezüglich der auflackierten Nummer hatte ich mich vertan. Korrekt heißt die Nummer: 304043. 

KN 220006 habe ich richtig abgelesen und ist identisch mit dem Autex Katalog, jedoch nicht mit dem von Citroenfalter (Manni) veröffentlichten Scan. 

Passen tut die AHK ganz hervorragend am AX . Bei einer Rücksprache mit dem DEKRA Menschen hier vor Ort meinte dieser schulterzuckend ,, einfach dranbauen und gut ist"

OK,werde ich dann so machen und hoffen, daß das alle Prüfer in Zukunft so sehen werden.

BTW habe ich das gleiche Problem auch an meinem BX. Ebenfalls Westfia AHK ohne ABE und müsste hier aber wirklich ernsthaft eingetragen werden. 

Nicht daß ich mit dem BX großartig was durch die Gegend zerren möchte aber eine ordnungsgemäß eingetragene AHK wäre beim Eintragen eines möglichst großen LPG Unterflurtank durchaus nützlich....

Wenn jemand dafür noch etwas brauchbares zur Verfügung hätte, wäre das toll

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhaengerzugvorrichtung wird seit Jahren nicht mehr in den Fahrzeugschein eingetragen. Die wird angeschraubt und gut. Papiere(ABE) brauchts, und Schildchen zur Identifikation an der Anhaengekupplung (wie auf den Zubehoerkatalogseiten zu sehen), falls das mal irgendwer, irgendwann nachgucken will.

Die auflackierte Nummer koennte so etwas wie eine Seriennummer sein (ohne irgendwas zu wissen, aber ohne Seriennummer wird nix produziert).

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BerndX2:

Vielen Dank für die weiteren Informationen. Ich hatte ein paar Tage keine Zeit mich weiter drum zu kümmern.

Bezüglich der auflackierten Nummer hatte ich mich vertan. Korrekt heißt die Nummer: 304043. 

KN 220006 habe ich richtig abgelesen und ist identisch mit dem Autex Katalog, jedoch nicht mit dem von Citroenfalter (Manni) veröffentlichten Scan. 

Passen tut die AHK ganz hervorragend am AX . Bei einer Rücksprache mit dem DEKRA Menschen hier vor Ort meinte dieser schulterzuckend ,, einfach dranbauen und gut ist"

OK,werde ich dann so machen und hoffen, daß das alle Prüfer in Zukunft so sehen werden.

BTW habe ich das gleiche Problem auch an meinem BX. Ebenfalls Westfia AHK ohne ABE und müsste hier aber wirklich ernsthaft eingetragen werden. 

Nicht daß ich mit dem BX großartig was durch die Gegend zerren möchte aber eine ordnungsgemäß eingetragene AHK wäre beim Eintragen eines möglichst großen LPG Unterflurtank durchaus nützlich....

Wenn jemand dafür noch etwas brauchbares zur Verfügung hätte, wäre das toll

 

Du must dir mal überlegen das sogar hier im Forum, wo viele mit den Autos aufgewachsen sind, sie auswendig kennen und teilweise mit den original Unterlagen jeden Tag neben sich Schlafen gehen es Schwierig ist Unterlagen über diverse Anbauteile zu finden. Wie will da ein Tüvprüfer der nichtmal das Auto erkennt das eine Aussage machen. Da würde ich mich dort einfach nur Tot lachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citronenfalter

Hallo Bernd,

hab in meinen Unterlagen noch die ABE´s von Westfalia für AHK BX Limousine ( starr + abnehmbare Kugel) und Break.

Welche ABE benötigst Du ?

Ich kann diese heute Abend oder morgen einscannen und hier posten

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit meinem Xantia beim TÜV zur HU. Der Prüfer hat keinen Blick auf die AHK geworfen und die Elektrik derselbigen auch nicht geprüft. Der Xantia hat die Prüfung übrigens ohne einen Mangel bestanden. 

Bearbeitet von entenwilli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektrik wurde früher beim Eintragen geprüft. Heute interessiert das keine Sau mehr, ob das Bremslicht blinkt oder rechts und links vertauscht sind, das fällt nur noch auf, wenn man mit einem korrekt verdrahteten Hänger zum TÜV fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...