4. März 20224 J. Hallo Experten, ich habe ein kleines Problem mit meinem C4GP 1,6 HDI... Nach dem tausch des LMM's erhalte ich beim auslesen folgende Fehlermeldungen: P0104, P0113 und P3008...nach etwa 100Km bekomme ich dann auch die MKL. Wenn ich das richtig verstanden habe heißt das soviel wie kein Signal vom LMM vorhanden, weder Luftmenge noch Lufttemperatur (vom LMM). Eigenartiger weise kann ich während der Fahrt Luftmenge und Einlasslufttemperatur auslesen und erhalte auch plausible Werte.
4. März 20224 J. Entweder ein Problem vom Kabelbaum/Stecker oder der neue LMM ist defekt bzw. passt nicht zum Fahrzeug. Bei einem Euro 4 Fahrzeug ??? ist manchmal auch der Stecker/Pin am LMM auffällig. Die ausgelesenen Parameter können durch das Motorsteuergerät errechnet sein???, bzw. eine kurzzeitige Mikrounterbrechung am Stecker wird durch ein Diagnosegerät nicht erkannt, die Übertragung der Parameter ist zu langsam.
5. März 20224 J. Ersteller An den Kabeln konnte ich jetzt keine Fehlstellen finden. Ich habe jetzt mal die Kontakte mit WD40 gereinigt, sehen aber recht sauber aus.. habe jetzt noch keine Probefahrt gemacht aber wenns nichts hilft liegts wahrscheinlich am LMM, dann kommt der Alte wieder drauf. Den LMM habe ich eigentlich nur getauscht weil ich noch eine Neuen herumliegen hatte und ich sporadisch einen Fehler bekommen habe dass die gemessene Luftmenge zu hoch ist. Da ist aber vermutlich der Fehler wo anders zu suchen. Ich tippe mal auf eine nicht mehr so dichte Ladeluftführung...hat ja auch schon ein bar Kilometer am Buckel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren