8. September 200421 J. Hallo, Habe folgende Probleme mit einem Pug 605 2.0 turbo, 147 PS, EZ 95, 99tkm - müsste ja die gleiche Maschine wie im XM sein: - Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (ca. 2000 U/min) "schüttelt" sich der Motor merklich; => hört man und spürt man, vibriert bis in den Schalthebel. - Geht man bei Autobahnfahrten (ca. 140 - 160 km/h) vom Gas, um nach einigen Sekunden wieder zu beschleunigen, nimmt der Motor fast kein Gas an, läuft massiv unrund. Dieser Zustand dauert ca. 10 Sekunden, dann läuft er wieder, bis man wieder vom Gas geht => lästig ohne Ende - Wasserverbrauch auf 5000 km 1,5l => erscheint mir etwas hoch, Verlust an Deckel Ausgleichsbehälter sichtbar, wenn Motor warm viele, sehr kleine Luftbläschen im Ausgleichsbehälter sichtbar Fehlerspeicher wurde von Peugeot ausgelesen - kein Fehler Temperatur immer im Norm-Bereich Neu ist: Lambdasonde, Zündkerzen (NGK), Wassertemperaturfühler, Zündkabel, Kühlkreislauf wurde abgedrückt => dicht. Sämtliche Unterdruckschläuche usw. wurden auf Dichtheit geprüft. Könnte es sich bei den o.g. Symptomen um eine defekte Zylinderkopfdichtung handeln? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus Tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren