Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 2.7 HDI verrück ( oder werde ich )

Hervorgehobene Antworten

Hallo Jungs!

Ich werde langsam verrückt...

Den letzten Tagen habe ich beim Starten gemerkt, dass die Batterie schon nicht ganz ok ist.Gestern Abend nach ca. 150 km Fahrt habe ich das Fahrzeug abgestellt. ( während der Fahrt kam die Meldung 2-3 mal: "Adaptives Kurvenlicht defekt". Licht ein- und ausgeschaltet, dann war es wieder ok ).

Nachdem das Fahrzeug abgestellt war, nach einiger Zeit habe ich die Alarmanlage gehört, periodisches Piepston und Pause. Ich weiß es nicht, wie lange es schon war als ich es gemerkt habe. Es kann auch eine Stunde sein. Auf die Fernbedienung reagierte es nicht, dann wollte ich den Motor starten. Nur ein Klack und alles wurde dunkel, nichts passierte. Weil es spät war, habe ich die Batterie abgeklemmt und heute es angeschaut. Batterie nur 6V. Mit dem Ladegerät wollte ich laden, 8 Amper ging rein etwa eine Minute lang , dann hat sich der Lader ausgeschaltet.

Schnell eine neue Batterie gekauft ( wenn es nur 6V hat, muss es defekt sein).

Eingebaut, alle Funktionen getestet, alles ok. Ich wollte noch die Hydraulik auch testen, Wagen abgesenkt und kommt nicht mehr wieder hoch.

Beim betätigen der Taste kommt keine Meldung am Bildschirm, nur wenn ich die runtertaste Betätige, dann zeigt es niedrige Position.

Handbuch schnell geschaut, es gibt einen Sicherungskasten am Armaturenbrett links mit zwei Banks, wo auf dem oberen sollte eine Sicherung für die Hydraulik sein. ABER ES GIBT DIESE BANK NICHT!!!! Mindestens ich sehe nur die untere...

Wo ist die Sicherung?

Hat diese ganze mit dem Entladen der Batterie was zu tun?

Könnte mir jemand helfen?

Ne defekte Batterie ist immer unschön bei dem Elektronikwunder. Ne Sicherung fetzt deswegen aber eher weniger. 

Nach dem anklemmen der Batterie bissl gewartet oder hast direkt gestartet?

Eventuell waren noch nicht alle Systeme hochgefahren. 

Ich würde mal einen Gang einlegen und über 10 Km/h beschleunigen.  Dann sollte er ja zwangsweise anheben. 

Wir hatten doch grad den Thread, dass der C6 nicht hoch kommt. Ich habe ihn nicht gelesen. Dort würde ich auf jeden Fall nach antworten schauen 

• Ersteller

Ja, Reeens, heute habe ich es ca. 5 Minuten gewartet, aber hat es nicht geholfen.

Mit dem 10 km/h ist es nicht einfach, weil das Fahrzeug steht im Garten und beim ausfahrt gibt es eine kleine Stufe von etwa 10 cm.

Nun muss ich dort was einfallen lassen, um überhaupt rausfahren können...

• Ersteller

Ich vermute übrigens was elektronisches Problem, weil bei der Betätigung der Taste sieht man gar nicht am Bildschirm, nur beim runterfahren.

Wo ist die Sicherung, wenn keine zweite Bank unter dem Lenkrad es gibt?

vor 21 Stunden schrieb irgendwer:

Ich wollte noch die Hydraulik auch testen, Wagen abgesenkt und kommt nicht mehr wieder hoch.

Beim betätigen der Taste kommt keine Meldung am Bildschirm, nur wenn ich die runtertaste Betätige, dann zeigt es niedrige Position.

Drück den Taster zum Hochfahren mal etwas fester. Bei meinem C6 hatte der auch ein Kontaktproblem und reagierte erst nach stärkerem Druck darauf.

• Ersteller

Nun habe ich den Wagen in die Fahrthöhe gebracht. Beschleunigung auf etwa 13km/h. Dann hat sich erhöht. Danke für den Hinweis Reeens!

Aber die Taste auf der Mittelkonsole hat weiterhin keine Wirkung, ich habe es auch versucht etwas stärker zu drücken...

Ich habe inzwischen den zweiten Sicherungsbank auch gefunden, die Sicherung für die Hydraulik ist ok. Auch im Motorraum sind alle ok. Auch die, die unter den Sicherungskasten sind.

Nun eine blöde Frage: wie viele Hydraulikflüssigkeit muss drin sein? Ich sehe nichts, wenn ich den Deckel abnehme...

vor 29 Minuten schrieb irgendwer:

Nun eine blöde Frage: wie viele Hydraulikflüssigkeit muss drin sein? Ich sehe nichts, wenn ich den Deckel abnehme...

Dort darf auch nichts zu sehen sein. Der Flüssigkeitsstand ist nur mittels Diagnosestation (Lexia, Diagbox) zu kontrollieren. Dazu muss die Federung drucklos sein, und das geht nur über besagte Station.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Da Du im Display bei Betätigung des Tasters keine Rückmeldung erhältst, tippe ich weiterhin darauf als mögliche Ursache. Mit dem Flüssigkeitsstand hat das nichts zu tun.

• Ersteller

Danke, dann werde ich morgen die Taste näher anschauen

• Ersteller

Noch was dazu: ein Rat vielleicht!

Wie ist diese Taster erreichbar?

Dazu muss die gesamte Blende demontiert werden. Sie ist mit vier Retainern geclipst:

large.FD7E21E0-322A-4D51-BFED-CBB4DFF48258.jpeg.72059aac184eec63c4a4701e2eede286.jpeglarge.C3205FB7-017F-4D03-88E4-40EB6B893C8B.jpeg.80f8407ca674a81b67d125d828fa54b2.jpeg

• Ersteller

Danke!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.