6. März 20224 J. Hallo. Seit gestern spinnt die Hydraulik meines C5. Nach losfahren hebt sich die Vorderachse auf maximale Höhe und macht das Fahrzeug unfahrbar. Absenken geht nur im Stand. Ich habe den Wagen jetztseit 4-5 Monaten und es hat immer alles prima funkttioniert. Was kann ich tun? Ahnungsloser Gruß von: Holzchirurg
6. März 20224 J. es gibt vom C5 mehrere Serien. Bitte schreib mal ein wenig mehr zu Deinem Fahrzeug. Soll heißen, Serie, Modell, Baujahr, Motorvariante, idealerweise die VIN. LG JS
6. März 20224 J. Baujahr 07...da gibts nur den 136 oder 170 PS-Diesel...sorry,109 PS gabs auch noch. Scheint was am Steuerteil zu sein,Werkstatt die wirklich Ahnung von der Hydraulik haben ,also keine Freie und auch nicht unbedingt jede Citroenwerke.
6. März 20224 J. vor 6 Stunden schrieb Holzchirurg: Was kann ich tun? Kontrolliere mal das Verbindungsgestänge wischen den vorderen Höhensensor und dem Querstabi, vielleicht ist es nur abgefallen.
6. März 20224 J. An sowas denke ich schon gar nicht mehr,das solche Dinge i.O. sind setze ich voraus bei so einen Wagen
7. März 20224 J. es kann durchaus sein, dass die Anlenkstange die den Inkrementalgeber mit dem Kugelkopf auf der Achse verbindet umgesprungen ist (180° verkehrt). Dann bekommt der Wagen die Information "verkehrt gepolt". Soll heißen, wenn die Hydraulik hochfährt, meldet der Inkrementalgeber einen Absenkvorgang - und das System steuert gegen bis die Überdruckventile aufmachen. Sollte ich recht haben, einfach umhängen. Allenfalls in der Werkstatt die mechanische Grundeinstellung des Gestänges prüfen/wiederherstellen lassen. LG JS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren