6. März 20224 J. Hallo guten Tag An meinem C5 ist der Thermostat defekt und ich will selber Tauschen Habe aber keine Explosionszeichnung Hat hier jemand von euch schon einmal der Thermostat gewechselt ?
6. März 20224 J. es gibt vom C5 mehrere Serien. Bitte schreib mal ein wenig mehr zu Deinem Fahrzeug. Soll heißen, Serie, Modell, Baujahr, Motorvariante, idealerweise die VIN. LG JS
6. März 20224 J. Ersteller Meine C5 ist BJ 2003 Schalter 3.0 V6 und Kombi mit 265 TK 3001/769 Gruß Jaime
6. März 20224 J. vor 4 Stunden schrieb Jaime: Habe aber keine Explosionszeichnung Die findest Du hier. Mit ein bisschen Sucherei findest Du dort auch die Einbaulage der Entlüftungsnippel. Gruß Jens
6. März 20224 J. Ersteller Vielen Dank genau was ich brauche , Jetzt kann ich der Thermostat und der Temperatur Fühler bestellen und einbauen. Nochmals Dankeschön Gruß Jaime
6. März 20224 J. vor 5 Stunden schrieb Jaime: Explosionszeichnung Im Netz findest Du auch die Werkstattunterlagen. Gruß Jens
7. März 20224 J. vor 10 Stunden schrieb irgendwer: Hallo Jens! Ich bekomme Netzwerkfehler. Ist nur tagsüber erreichbar? jetzt geht es. LG JS
7. März 20224 J. vor 10 Stunden schrieb irgendwer: Ist nur tagsüber erreichbar? Nein, die Seite ist 24/7 erreichbar. Da sitzt niemand am Rechner und legt CDs ein.🤣 Gruß Jens
7. März 20224 J. vor 17 Stunden schrieb Jaime: Meine C5 ist BJ 2003 Schalter 3.0 V6 und Kombi mit 265 TK für Deinen C5 I gab es noch Werkstatthandbücher in gedruckter Form, welche von einem fleißigen Forumsmitglied vor langer Zeit in Schrift und Bildformaten umgewandelt und gespeichert wurden bzw. gab es zusätzlich noch gesammelte Reparatur und andere Informationen. Auf irgendeinem Rechner habe ich dieses Material noch ca. 4GB. Wenn Du mir einen 8GB USB-Stick mit frankiertem Rücksende Umschlag schickst - sende ich Dir das. LG Wolfgang
8. März 20224 J. Habe ich auch schon gemacht, ein riesen Aufwand. Man muss halt gewillt sein dutzende Schrauben zu lösen, dann geht es. Sinnvoll ist die Dichtungen für die obere Abdeckung und die Kühlwassereinheit gleich mit zu erneuern. Und Achtung bei der Entlüftungsschraube, die bricht gerne. Zur Sicherheit gleich einen entsprechenden Ersatz mit bestellen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren