7. März 20224 J. Liebe Freunde der CX Ambulance ist fast fertig (Ambulance) , der Visa Mille Pistes ist in Bearbeitung. So kann ich mich dem übernächsten Modell widmen: Dem berühmten CX-Abschlepper von Hollander, der die Zeitungstransporter huckepack nahm im Fall einer Panne. Skizze: Die Dokumentation ist schon fast fertig. Die Skizze zeigt mein Problem: an der Stelle mit dem Fragezeichen sieht man auf den Fotos zwei massive Träger in "umgedrehter-L-Form", die kein anderer Abschlepper aufweist. Ich suche Detailaufnahmen dieser Stelle. Noch besser: Wer weiß, wo der echte Wagen steht? Gibt es ihn noch? Hat jemand Kontakt? Bin für jeden Hinweis dankbar! Beste Grüße Martin Bearbeitet (7. März 20224 J. von ACCM Martin Klinger)
7. März 20224 J. Habe das hier gefunden, Du aber wahrscheinlich auch: https://www.scalemates.com/fr/kits/original-miniatures-om70-03-plateau-porte-voiture-sur-base-citroen-cx-25-hollander--994394#
7. März 20224 J. Ersteller Danke, aber das Modell ist meiner Meinung nach falsch: Beim "echten"(*) Hollander Tissier Plateau sitzt der abgeschleppte CX zwischen den Hinterrädern (normaler Größe!), und nicht "auf" den kleinen Rädern der üblichen Abschlepper. (*)Es gibt auch einen "falschen": Hollander selbst hat einen seiner Zeitungstransporter kurzerhand zum Abschlepper umgebaut. Sehr zum Missfallen von Pierre Tissier. Der sah so aus: Zweitürer, verkleidete Räder, kürzer. Und sieht aus wie aus dem Zirkus...
9. März 20224 J. Ersteller Danke! der unterste ist wieder Hollander Nr.2. Von dem hab ich merkwürdigerweise mehr Dokumentation als vom "Original". Allerdings gilt der (zumindest für mich) als "Gebastel" und wird sicherlich nicht als Modell erscheinen. Nur echte Tissiers dürfen in die CollecCit! 😀
30. Oktober 20223 J. Schau mal, @ACCM Martin Klinger, vielleicht ist in einem der Filme noch interessante Info enthalten:
31. Oktober 20223 J. Ich denk das ist nur ne andere Möglichkeit der Windenbefestigung (die Vergrößerung des Bildes lässt darauf schliessen)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren