8. September 200421 J. Plötzlich ging nur noch voll oder gar nicht! Beim Innenraum Gebläse meines CX serie 2 (ohne Klima) versagte plötzlich die Regulierung (Zwischenstufen). Manchmal bei heissem Wetter (ca 30°) geht sie dann auch mal wieder, also sollte die Halbleiterregelung, was es ja wohl ist nicht so ganz kaputt sein! Wer hat ähnliches beobachtet und/oder weiss Rat? Danke im voraus Thomibleu
8. September 200421 J. Ich habe das bei zwei Fahrzeugen auch so beobachtet. Irgendwann gehen die Zwischenstufen dann gar nicht mehr. Analyse folgt nächste Woche, da habe ich Urlaub und werde mich mal auf Tauchstation unters Armaturenbrett begeben, den ganzen Lüftungsmist mal ausmisten.
8. September 200421 J. Ich hatte das vor Jahren auch mal; war das Leistungsdingens hinter dem Handschuhfach. Gruß Andreas
8. September 200421 J. ACCMA.Strunk posteteIch hatte das vor Jahren auch mal; war das Leistungsdingens hinter dem Handschuhfach. Gruß Andreas Das Leistungsdingens nennt sich Leistungstransistor und ist ein Hauptverdächtiger bei den genannten Symptomen. Lt. Rep.handbuch gibt es auch noch ein Relais für die zweite Stufe des Luftgebläses. Sitzt an gleicher Stelle.
17. September 200421 J. Ersteller Thomas Hirtes postete ACCMA.Strunk posteteIch hatte das vor Jahren auch mal; war das Leistungsdingens hinter dem Handschuhfach. Gruß Andreas Das Leistungsdingens nennt sich Leistungstransistor und ist ein Hauptverdächtiger bei den genannten Symptomen. Lt. Rep.handbuch gibt es auch noch ein Relais für die zweite Stufe des Luftgebläses. Sitzt an gleicher Stelle. Dann sitzt das wohl weiter rechts außen, hätte ich vieleicht wohl zuerst testen sollen, jetzt habe ich nämlich schon 2 Ersatztransistoren von Conrad bestellt, wir werden sehen!! Gruß Thomas
17. September 200421 J. Hallo Thomas & Thomas, das Relais sitzt am Gebläsetunnel untem Aschenbecher und ist dafür zuständig, dass der Gebläsemotor "Volle Kraft" bekommt. Kurz: lässt sich die Gebläsestufe nicht mehr regeln und es kommt nur noch auf MAX die maximale Gebläsestufe ist es der oben beschrieben Transistor, lässt sich das Gebläse tadellos regeln und geht auf MAX aus, isses dieses Relais. also: Du hast das richtige bestellt... P.
20. September 200421 J. Ersteller siehe auch: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=28192&time=&post_start=lastpage
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren