Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zylinderkopf

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Citroenfreunde,

Ich bitte mal um eine Info.

Habe mir ein Womo mit einem C25 Motor 70 KW zugelegt. Der Aufbau ist Top, aber am Motor ist der Turbo defekt. Das ist kein Problem.

Beim demontieren des Abgaskrümmers ist mir ein Stehbolzen abgerissen. Dann wollte ich den rest Bolzen mit allen technischen Hilfsmitteln und Chemi aus dem Kopf entfernen, hat natürlich nicht funktioniert, auch noch abgedreht. Dann habe ich mit einem Bohrer angefangen ihn auszubohren. Nach ca. 10 mm kam mir dann Kühlwasser entgegen. 

Nun mein Frage :

Ist das Loch von dem Bolzen ein Sackloch und ich habe nach 10 mm schon den Wasserkanal angebohrt, oder dichtet der Bolzen mit irgendeiner Chemi das Loch ab ?

Danke schonmal für eure Fachmännischen Antworten.

Ja da bist du schon am ezdes Bolzen abdichten und weiter gehts der Motor ist recht unempfindlich 

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo und guten Abend, 

Habe ein weiteres Problem bei dem ich Rat von euch Spezialisten brauche  

Der Motor springt aufeinmal schlecht an und geht dann mit einem ruckeln im kalten Zustand aus . Er läuft auch sehr unrund im Leerlauf (sägen). Ohne die Handpumpe zu betätigen kommt er nicht. Im Tank  sind noch ca. 25 Liter drin. Die Glühkerzen haben alle Stromaufnahme . Die Zylinder laufen alle gleichmäßig (einzeln die Einspritzleitungen  gelöst).Ich werde mal den Vordruck messen . Kann mir da mal jemand was zu sagen ?

Danke schonmal. 

Welchen Vordruck ?, der alte Diesel hat keine Pumpe im Tank, da saugt nur die ESP.   Die Symptome klingen nach Luft in der Leitung, ein Stück transparenter Kraftstoffschlauch zwischen Handpumpe und ESP einsetzen damit man eventuelle Luftblasen sehen kann. Und falls vorhanden suchen wo die herkommen.

Der zieht irgendwo Luft. Hauptverdächtig ist die Handpumpe des FIlters, die sollte man als erstes neu machen oder instandsetzen. Nächster Kandidat ist die Pumpe selbst, gerade wenn die Kiste eine Weile stand wird die aber eh anfangen überall zu lecken, spätestens dann wird es Zeit für einen Dichtsatz...

• Ersteller

Guten Tag,

Mit der Handpumpe drücke ich 1 bar vor die ESP. Dann läuft er . Der Druck fällt ohne das der Motor läuft in 3 Minuten auf 0.

Lass ich den Motor laufen geht der Druck auch runter und er fängt das Sägen an und geht dann aus. Pumpe ich während  der Motor  läuft wird er wieder ruhig und läuft weiter. Vom Tank geht ein Schlauch an den Motor , und einer vom Motor zum Filter Eingang. Was ist das da am Motor? 

Ist das eine große Aktion die Saugpumpe in der ESP abzudichten, wäre der Fehler des ansaugens damit behoben wenn die Leitungen alle i.o. sind?

Mfg

Wenn die Leitung gut wären würde er ja laufen. Mit welcher Pumpe kommt 1bar und warum brauchst du 3 Minuten bis das absinkt?

• Ersteller

Guten Abend, 

Mit der Handpumpe drücke ich 1 bar. Warum der Druck nach 3 Minuten abfällt kann ich nicht sagen.

Der Filterkopf wird defekt seien, denn zwischen Filter und ESP entstehen Luftblasen.

Hab mir einen neuen bestellt. Ich schreib dann wenn es daran gelegen hat.

Dankeschön

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.