Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

hechwischer C5 break

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich habe Problem mit Heckwischer am C 5 Break,der Wischer geht an manschmal beim abschliessen oder Tür öffnen oder Heckklappe öffnen.

Hatte jemand schon so was und was könnte die ursache sein?

Mehrere Kabel im Kabelbaum zur Heckklappe durch gescheuert/gerissen.Beim Bewegen der Klappe kommen dann die falschen Drähte zusammen und da kann dann der Wischer angehen.

Es hilft auch nicht einfach nur die Kabel wieder zu verbinden,dann bricht es wieder an der Stelle.

Am besten den gesamten Kabelbaum wechseln.Er reicht von der linken Kofferraumverkleidung bis in die Klappe,dadurch hast du dann an der Bruchstelle frische Kabel und wieder für Jahre Ruhe.Am besten Kabel mit Silikonummantelung nehmen.

• Ersteller

Ich habe den Kabelbaum gekuckt und alle Drähte sind ganz, es muss was anderes sein aber was?

Nicht genau genug nachgesehen vermutlich. Meist ist die Leitung gebrochen die die Endlage des Scheibenwischers an die Fahrzeugelektronik meldet. Beim Entriegeln und Tür öffnen wird das Auto "geweckt", stellt fest daß die Information zur Endlage des Wischers fehlt und schaltet ihn deswegen ein damit er in die Endlage läuft. Nach einigen Sekunden wird er dann wieder abgeschaltet. Es kann natürlich auch der Kontakt für die Endlage am Wischermotor defekt sein, aber ich kenne bislang bei diesen Problemen immer nur defekte Kabel...

• Ersteller

Vielen Dank, es war doch ein Draht angebrochen, war schwer zu sehen aber ich habe es repariert und jetzt funktioniert alles wie es sein soll.

Wie hast du es repariert,gelötet oder das Kabel getauscht.Löten hilft nicht lange,meist bricht es wieder.Am besten das Kabel großzügig wechseln,da hast du an der alten Bruchstelle frisches Kabel,hält länger.

• Ersteller

Ich habe ein Stück Kabel (Draht) ca. 15 cm dazwischen gelegt und durch verdrehen zusammen verbunden und mit Schrumpfschlauch isoliert. Ich hoffe das ich jetzt  für längere Zeit Ruhe habe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.