Zum Inhalt springen

wer fährt hier CX Langdiesel der Serie 1 ?


sylvester

Empfohlene Beiträge

Hallo, die CX Langdiesel 25  Limousine der Serie 1  taucht hier ja selten auf. Wer fährt diese von uns hier im Forum ?

Interessieren würden mich die technischen Daten und die Innenausstattung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch der CX 25 trd limousine lang gewesen, nur in Serie 1 ? Zumindest der mit dem langen Radstand anstatt Prestige - Diesel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im deutschen ET-Katalog auch reichlich Zubehör für den "D lang" angeboten wurde gehe ich mal davon aus daß der auch hier angeboten wurde. Soweit ich weiß gab es den als S1 Saugdiesel sogar mit recht spartanischer Ausststtung, kein Luxus wie im Prestige sondern einfach nur lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeboten ja, nur gekauft hat den kaum einer. Es gab da mal einen separaten Prospekt, in der die Zielgruppe der Taxifahrer angesprochen wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, das hättest du nicht gerade zur Hand ?

Ich dachte in Deutschland hätten auch private diesen langen Diesel bevorzugt.

Und ich nahm an, dass dieser so ähnlich des Prestige's ausgestattet war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder, habe ich keine gefunden und in meinem Fundus an Prospekten auch nix. Wann kam der etwa raus ? So um die 81 ? Und bis wann ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein paar davon verkauft. Anfangs hieß er Super-L und hatte die Super Ausstattung lediglich um e- Fenster hinten ergänzt. Danach kam er als TurboD und war schon etwas besser ausgestattet. Ich habe einen 84iger mit Leder beige, trx alus und sogar Nebelscheinwerfer. Erst in den s2 wurde er dem Prestige immer ähnlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wir haben ein paar davon verkauft. Anfangs hieß er Super-L und hatte die Super Ausstattung lediglich um e- Fenster hinten ergänzt. Danach kam er als TurboD und war schon etwas besser ausgestattet. Ich habe einen 84iger mit Leder beige, trx alus und sogar Nebelscheinwerfer. Erst in den s2 wurde er dem Prestige immer ähnlicher.

ok, Super L, hatte ich auch noch nicht gehört. Wann gab es den Super L, dann eher so 80 /81 ? Wie war den der Innenraum gehalten mit den Sitzen- eher braun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Im CX Buch "aerodynamic elegance" sind die langen Diesel beschrieben. Demnach zuerst mit etwas einfacher Ausstattung a la Super. Im Laufe wurde die Ausstattung umfangreicher und zuletzt (späte Serie II) hatten die dann fast Prestige Niveau (u.a. auch dessen Polsterung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal eben in meinem Archiv geschaut.

Ich hab das Taxi Prospekt und auch einen Test von AMS von 1980 gefunden.

Hoffentlich hat das Anhängen der Bilder geklappt.

Grüße

20220313_184618.jpg

20220313_184634.jpg

20220313_184649.jpg

20220313_184444.jpg

20220313_184455.jpg

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Tisch abgeräumt habe konnte ich das Taxi Prospekt aufklappen.

Man beachte dem Kugelascher auf dem Taxameter. Leider kriege ich es nicht hin dass manche Bilder nicht auf dem Kopf stehen. Bei mir am PC kann ich sie drehen, aber sie werden nicht übernommen, sorry.

Die Preisliste von 1980 habe ich auch noch gefunden. Da sieht man die Ausstattung. Der Preis stand noch nicht fest. Im AMS Test stehen 27.190,-- DM

Mitte der 80ger stand bei unserem Mercedes Händler ein Super L als Gebrauchtwagen. Da bin ich einen Tag im Kreis gelaufen, hab´s mir aber ausgeredet. Es wurde dann ein paar Monate später ein DS (-:

Grüße

Ingo

20220313_190011.jpg

20220313_184730.jpg

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Landkreis lief mal einer in Blaumetallic mit blauer Innenausstattung die weitestgehend aussah wie bei meinem damaligen Athena nur das der Teppich und die hinteren Türpappen länger waren. FH hinten kann ich nicht sagen, vorn elektrisch. Die Beschaffenheit vom Himmel weiß ich auch nicht mehr, Schiebedach hatte er keins. Fußkeile für die Fondpassagiere hatte er nicht und keine Ziggianzünder in den Türverkleidungen hinten, auch keine Aschenbecher in den Vordersitzen.

Gehörte einem Werkstattinhaber in Ludwigsstadt der eine rechte Antriebswelle von mir kaufte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich das Bild von der AMS ansieht, erkennt man die Schalter für die hinteren Fensterheber am Ende der Mittelkonsole. Da musste man sich ordentlich stecken um die zu erreichen, vielleicht gings ja mit dem Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sylvester:

Danke, wie waren die angebotenen Karosseriefarben und die der Innenausstattung ?

Gruß

Angeboten ab 1980, Ausstattung und Farben identisch zu Super (1980) und Pallas D (1981) bis auf Kleinigkeiten (zB kein Leder möglich, EFH hinten usw.). 

Prospekt "Die Großen von Citroen" 1981.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Hier im Landkreis lief mal einer in Blaumetallic mit blauer Innenausstattung die weitestgehend aussah wie bei meinem damaligen Athena nur das der Teppich und die hinteren Türpappen länger waren. FH hinten kann ich nicht sagen, vorn elektrisch. Die Beschaffenheit vom Himmel weiß ich auch nicht mehr, Schiebedach hatte er keins. 

lange Karosse: nie Schiebedach und immer elektrische Fensterheber hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Himmel war bei den S1 immer Spannhimmel, bei S2 kam der Kassettenhimmel. ZV war ab 82 serie. 

In Bezug auf was?

Egal, jedenfalls hat mein 81er Prestige den Kassettenhimmel.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Prospekt von 81 ist ein goldener D Super-L abgebildet.

Ausstattung:autom.Türverriegelung,Spiegel von innen verstellbat,2 Deckenleuchten,RHV hinten,Wärmedämpacket,Langflor-Teppich und Sitze mit Fischgrätenmuster.

Ich fahre 88 Serie2.Die Ausstattung ist 1 zu1 wie beim Prestige inkl.Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb holza:

Ich fahre 88 Serie2.Die Ausstattung ist 1 zu1 wie beim Prestige inkl.Klima.

So einen fährt meine Frau auch. Aber im Gegensatz zum Prestige kosteten Klima und ABS beim TD2 lang Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

In Bezug auf was?

Egal, jedenfalls hat mein 81er Prestige den Kassettenhimmel.

Limousine 

Was ich noch vergessen habe beim s1 gab es keine Edelstahlleisten unter den Fenstern die kamen erst mit dem s2. 
holza die Limousinen wurden dem Prestige immer ähnlicher aber gleich waren sie nie. Wie bx- Basis richtig anmerkt war Klima immer Aufpreispflichtig. Meine Limousinen haben alle Klimaanlagen. Ich habe nur noch die 84 und die 88iger. Bei den ganz frühen, die noch Super-L hießen gab es übrigens keine Klimaanlage.

bei den s1 war die Lederausstattung auch gegenüber dem Prestige abgesteckt, kein Leder am Armaturenbrett aber auf den Türverkleidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...