Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Umfrage | Masterarbeit Elektromobilität (6-10 min)

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

 

Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage durch und würde mich über eure Teilnahme freuen.

 

Die Umfrage richtet sich an alle, die planen, sich in den nächsten 2 Jahren ein Elektrofahrzeug anzuschaffen (BEV oder PHEV) oder bereits ein Elektrofahrzeug besitzen.

 

In der Arbeit untersuche ich Eigenschaften, Präferenzen und Motive von Kund*innen von Elektrofahrzeugen. Ich möchte herausfinden, welche typischen Kund*innen es gibt und was diese auszeichnet. Ich bin mir sicher, dass hier im Forum eine ganze Bandbreite zu finden ist.

 

Die Bearbeitungszeit beträgt 6-10 Minuten und die Daten werden anonym erfasst und ausgewertet.

 

Hier geht es zur Umfragehttps://www.umfrageonline.com/c/fsuguprw

 

Herzlichen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,

Valentin

 

…für jegliches Feedback zur Umfrage bin ich ebenfalls dankbar.

Ganz nett gemacht, ein paar Ungereimtheiten sind noch drin. Ich habe kein E-Fahrzeug, soll aber ankreuzen, wo ich gewöhnlich lade. Primärer Zweck des BEV, hier sind keine Mehrfachnennungen möglich (müsste ja genauso sein wie beim derzeitigen Fahrzeug).

Gerade abgearbeitet! Viel Erfolg!👍

Done

vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Ich habe kein E-Fahrzeug, soll aber ankreuzen, wo ich gewöhnlich lade. 

Da bin ich auch drüber gestolpert, ansonsten angenehme Umfrage.

Bin ich erst mal über die dünne ( bzw. nicht vorhandene) Aussage, wer der themenersteller ist.
Ich öffne keine Link ( möge er auch noch so seriös daherkommen), einfach nur auf die Bitte hin, ich solle mal was mitmachen.
Also @shortyy
Sag mal was über dich, so vertrauensbildendes, bitte

Tag Ebby, verlinkt wird auf einen europaeischen Online-Umfrageanbieter. Da kann man draufklicken ohne dass der Computer explodiert.

18 minutes ago, Ebby Zutt said:

[...] der themenersteller [...]

Korrekter waere vermutlich "die Themenerstellende Person" - keine Ahnung, ich bin zu alt fuer sowas. Vielleicht kann uns Valentin hier aushelfen, als vertrauensbildende Massnahme?

Ein Gedanke zur Umfrage: Ein nicht unerheblicher Anteil der PKW-Neuzulassungen in diesem Laendlein finden gewerblich statt. Da zaehlen teils ganz andere Kriterien wie fuer den Privatkaeufer. Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Gruss,
Michael

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Da kann man draufklicken ohne dass der Computer explodiert.

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Das ist nicht der Punkt, wer eine wissenschaftliche Arbeit mit unserer Hilfe liefern will, sollte seinerseits für die nötige Transparenz sorgen.
Ich weiß von solchen Tools, die 
Nutzrtdaten abgreifen, europäischen Datenschutz nicht gerecht werden usw.
Möglicherweise bin ich da etwas paranoid, dafür hab ich noch nie ( holzklopfen!) Ins Datenverlustklo gelangt.

Ich finde das etwas übertrieben.

Da ich selber schon solche Arbeiten schreiben durfte mag ich mir gar nicht ausmalen, in wie vielen Foren der @shortyy dieses Thema erstellt hat und ich bezweifle auch, dass da all zu viel Zeit für nachhaltige Betreuung abfällt. Das ist eine universelle Anfrage ohne Forenbezug.

Was soll da jetzt "vertrauensbildendes" kommen? Zumal das immer noch nichts über das Tool als solches verrät.

Wer da jetzt Angst hat, dass einem das Pferd in den Rechner fährt - einfach nicht teilnehmen.

Bearbeitet ( von Naturgeist)

Ich frage mich viel mehr, wie Shortyy/Valentin seine Arbeit gestaltet, wie er verfälschende Einflüsse und Werte herausrechnet. Je nach Auswahl der Foren bekommt er ja möglicherweise völlig unterschiedliche Ergebnisse, weil die - wasweißich - Citroën-Fahrer aus welchen Gründen auch immer wesentlich aktiver sind als das Dacia-Forum und die Jaguar-Fahrer wesentlich aufgeschlossener zum Thema sind als Porschisten.

vor 2 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich frage mich viel mehr, wie Shortyy/Valentin seine Arbeit gestaltet, wie er verfälschende Einflüsse und Werte herausrechnet.

Das wird der Sinn und Zweck der Master-Arbeit sein. Daten zu sammeln ist einfach, das richtige Bewerten ist die Kunst.

vor 14 Stunden schrieb Naturgeist:

Da ich selber schon solche Arbeiten schreiben durfte mag ich mir gar nicht ausmalen, in wie vielen Foren der @shortyy dieses Thema erstellt hat

Wenn er denn eine schreibt?! Oder nur Klicks sammelt. Und ab davon, wie repräsentativ sind dann die erhobenen Daten, kann ich ja mal irgendwelchen Mist reinschreiben

Klicks sammeln lohnt doch nur, wenn man damit Geld verdient. Was hier nicht der Fall ist, zumindest sehe ich nicht, wie...

...

Vergess die Sache doch einfach, wenn du kein gutes Gefuehl dabei hast. Ich hab auch nix ausgefuellt, da ich die Bedingungen nicht erfuelle.

Bearbeitet ( von schwinge)

Am 21.3.2022 um 08:18 schrieb ACCM Martin Klinger:

Je nach Auswahl der Foren bekommt er ja möglicherweise völlig unterschiedliche Ergebnisse, weil die - wasweißich - Citroën-Fahrer aus welchen Gründen auch immer wesentlich aktiver sind als das Dacia-Forum und die Jaguar-Fahrer wesentlich aufgeschlossener zum Thema sind als Porschisten.

Ich habe mich im Dacia-Forum angemeldet. Ich glaube viele wissen gar nicht wie gut wir es hier haben. Der Quotient an Schwaetzer und Oberlehrer (Sorry :)!) ist dort erheblich unguenstiger. Die Moderation eher unfreundlich und Politik darf nur aus Missfallensbekundungen zu autonahen Themen bestehen. (Die Mehrwertsteuer ist schuld, dass der Sprit so teuer ist). Also ein Auto-brumbrum-Forum! Da wuerde ich auch nur Umfragen machen zu: Was findest Du besser, fuenf oder sechs Gaenge?.

Gut das ich technisch selten auf Hilfe angewiesen bin und mir meistens mit der Suchfunktion helfen kann.

 

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Das Forum hier ist schon Spitze.👍

Bearbeitet ( von ajkon1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.