Zum Inhalt springen

Umfrage | Masterarbeit Elektromobilität (6-10 min)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage durch und würde mich über eure Teilnahme freuen.

 

Die Umfrage richtet sich an alle, die planen, sich in den nächsten 2 Jahren ein Elektrofahrzeug anzuschaffen (BEV oder PHEV) oder bereits ein Elektrofahrzeug besitzen.

 

In der Arbeit untersuche ich Eigenschaften, Präferenzen und Motive von Kund*innen von Elektrofahrzeugen. Ich möchte herausfinden, welche typischen Kund*innen es gibt und was diese auszeichnet. Ich bin mir sicher, dass hier im Forum eine ganze Bandbreite zu finden ist.

 

Die Bearbeitungszeit beträgt 6-10 Minuten und die Daten werden anonym erfasst und ausgewertet.

 

Hier geht es zur Umfragehttps://www.umfrageonline.com/c/fsuguprw

 

Herzlichen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,

Valentin

 

…für jegliches Feedback zur Umfrage bin ich ebenfalls dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett gemacht, ein paar Ungereimtheiten sind noch drin. Ich habe kein E-Fahrzeug, soll aber ankreuzen, wo ich gewöhnlich lade. Primärer Zweck des BEV, hier sind keine Mehrfachnennungen möglich (müsste ja genauso sein wie beim derzeitigen Fahrzeug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Ich habe kein E-Fahrzeug, soll aber ankreuzen, wo ich gewöhnlich lade. 

Da bin ich auch drüber gestolpert, ansonsten angenehme Umfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich erst mal über die dünne ( bzw. nicht vorhandene) Aussage, wer der themenersteller ist.
Ich öffne keine Link ( möge er auch noch so seriös daherkommen), einfach nur auf die Bitte hin, ich solle mal was mitmachen.
Also @shortyy
Sag mal was über dich, so vertrauensbildendes, bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Ebby, verlinkt wird auf einen europaeischen Online-Umfrageanbieter. Da kann man draufklicken ohne dass der Computer explodiert.

18 minutes ago, Ebby Zutt said:

[...] der themenersteller [...]

Korrekter waere vermutlich "die Themenerstellende Person" - keine Ahnung, ich bin zu alt fuer sowas. Vielleicht kann uns Valentin hier aushelfen, als vertrauensbildende Massnahme?

Ein Gedanke zur Umfrage: Ein nicht unerheblicher Anteil der PKW-Neuzulassungen in diesem Laendlein finden gewerblich statt. Da zaehlen teils ganz andere Kriterien wie fuer den Privatkaeufer. Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Gruss,
Michael

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Da kann man draufklicken ohne dass der Computer explodiert.

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Das ist nicht der Punkt, wer eine wissenschaftliche Arbeit mit unserer Hilfe liefern will, sollte seinerseits für die nötige Transparenz sorgen.
Ich weiß von solchen Tools, die 
Nutzrtdaten abgreifen, europäischen Datenschutz nicht gerecht werden usw.
Möglicherweise bin ich da etwas paranoid, dafür hab ich noch nie ( holzklopfen!) Ins Datenverlustklo gelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das etwas übertrieben.

Da ich selber schon solche Arbeiten schreiben durfte mag ich mir gar nicht ausmalen, in wie vielen Foren der @shortyy dieses Thema erstellt hat und ich bezweifle auch, dass da all zu viel Zeit für nachhaltige Betreuung abfällt. Das ist eine universelle Anfrage ohne Forenbezug.

Was soll da jetzt "vertrauensbildendes" kommen? Zumal das immer noch nichts über das Tool als solches verrät.

Wer da jetzt Angst hat, dass einem das Pferd in den Rechner fährt - einfach nicht teilnehmen.

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich frage mich viel mehr, wie Shortyy/Valentin seine Arbeit gestaltet, wie er verfälschende Einflüsse und Werte herausrechnet. Je nach Auswahl der Foren bekommt er ja möglicherweise völlig unterschiedliche Ergebnisse, weil die - wasweißich - Citroën-Fahrer aus welchen Gründen auch immer wesentlich aktiver sind als das Dacia-Forum und die Jaguar-Fahrer wesentlich aufgeschlossener zum Thema sind als Porschisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich frage mich viel mehr, wie Shortyy/Valentin seine Arbeit gestaltet, wie er verfälschende Einflüsse und Werte herausrechnet.

Das wird der Sinn und Zweck der Master-Arbeit sein. Daten zu sammeln ist einfach, das richtige Bewerten ist die Kunst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Naturgeist:

Da ich selber schon solche Arbeiten schreiben durfte mag ich mir gar nicht ausmalen, in wie vielen Foren der @shortyy dieses Thema erstellt hat

Wenn er denn eine schreibt?! Oder nur Klicks sammelt. Und ab davon, wie repräsentativ sind dann die erhobenen Daten, kann ich ja mal irgendwelchen Mist reinschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klicks sammeln lohnt doch nur, wenn man damit Geld verdient. Was hier nicht der Fall ist, zumindest sehe ich nicht, wie...

...

Vergess die Sache doch einfach, wenn du kein gutes Gefuehl dabei hast. Ich hab auch nix ausgefuellt, da ich die Bedingungen nicht erfuelle.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2022 um 08:18 schrieb ACCM Martin Klinger:

Je nach Auswahl der Foren bekommt er ja möglicherweise völlig unterschiedliche Ergebnisse, weil die - wasweißich - Citroën-Fahrer aus welchen Gründen auch immer wesentlich aktiver sind als das Dacia-Forum und die Jaguar-Fahrer wesentlich aufgeschlossener zum Thema sind als Porschisten.

Ich habe mich im Dacia-Forum angemeldet. Ich glaube viele wissen gar nicht wie gut wir es hier haben. Der Quotient an Schwaetzer und Oberlehrer (Sorry :)!) ist dort erheblich unguenstiger. Die Moderation eher unfreundlich und Politik darf nur aus Missfallensbekundungen zu autonahen Themen bestehen. (Die Mehrwertsteuer ist schuld, dass der Sprit so teuer ist). Also ein Auto-brumbrum-Forum! Da wuerde ich auch nur Umfragen machen zu: Was findest Du besser, fuenf oder sechs Gaenge?.

Gut das ich technisch selten auf Hilfe angewiesen bin und mir meistens mit der Suchfunktion helfen kann.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...