Zum Inhalt springen

Verkauft: C5 III HDI 165 Exclusive, Luxe-Paket, Hydraktiv III, 127 000km


Empfohlene Beiträge

Hallo die Herren,
und Damen natürlich!

 

wir haben nach langer Zeit wieder ein C5 zu verkaufen.

Ich füg hier einfach mal den Verkaufstext von Mobile ein ☺

Zustand Innen ist wahnsinnig gut. Außen sieht man ein paar kleine Dinge, jedoch nichts wildes.
Dafür ist er technisch wieder einwandfrei. 
Wurde vom Vorbesitzer bei Citroen Fischer in Freinsheim gekauft, dort durchgehend gewartet und auch von uns dort gekauft.
Mein Vater hat ihn dort stehen sehen, mit der Luxe Ausstattung und konnte nicht wiederstehen ☺
Jetzt soll er aber wegen Neuanschaffung veräußert werden.
Der Verbrauch liegt auch der jetzigen Lage gemäß bei humanen 5-6l.

Unten angehängt ein paar Bilder. 
Die restlichen Bilder könnt ihr im Mobile Inserat einsehen.

Ihr könnt mich auch gerne auf dem Handy erreichen.

01512 8080876

 

Danke erstmal und Grüße an die Schweber!

 

Zum Verkauf steht ein Top-gepflegter Citroen C5 mit Vollausstattung.
Das Fahrzeug besitzt bis auf das Automatikgetriebe, jegliche Ausstattungsmerkmale, die damals ab Werk verfügbar waren.

Technisch ist das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand.
Vor uns gibt es nur einen Vorbesitzer, ein älterer Herr, der jegliche Inspektionen beim lokalen Citroen-Vertragshändler hat durchführen lassen, bei dem wir auch das Fahrzeug gekauft haben.
Der Zahnriemen wurde im August 2021, bei ca. 121 046km erneuert.
TÜV 01/2021 ohne Mängel.
Neue 18" Alufelgen in Schwarz, auf 245/40 R18 Vredestein Quadrac Pro ALLWETTERREIFEN, Profil wie neu. (Oktober 2021)
Hydraktiv III Fahrwerk in Top-Zustand

Optisch befindet sich das Fahrzeug in einem, dem alter entsprechenden, sehr guten Zustand. Hier gibt es nichts großes, was direkt ins Auge fällt.

Das Fahrzeug kann natürlich sehr gerne besichtigt werden, damit Sie sich selbst davon einen Gesamteindruck machen können.

Innen folgt das absolute Highlight, das LUXE Paket, welches damals mit 4000€ bepreist war. Der Zustand von Innen ist WIE NEU.
Darin enthalten sind eine Volllederausstattung "Criollo" mit braunen Ledersitzen, lederbezogenem Armaturenbrett, Türinnentafeln, Armlehne und untere Amaturen.
Zusätzlich hierzu noch ein mit grauem ALCANTARA bezogenen Dachhimmel.

Ansonsten folgend eine Auflistung der Ausstattungsmerkmale:

-LUXUS Paket
Volledersitze Braun, beheizbar vorne,
Armaturenbrett beledert,
Türinnentafeln beledert,
Mittelarmlehne beledert,
Mitteltunnel beledert,
MASSAGEFUNKTION vorne,
Lordosenstütze,
Alcantara Dachhimmel grau.

-2,0l Diesel 4-Zylinder, 163 PS
-Schaltgetriebe
-Lederschaltknauf DS4

Sonderausstattungspakete:
-Exclusive (2600€)
Hydraktiv III Fahrwerk (adaptives Fahrwerk in Höhe und Härte Verstellbar, vergleichbar mit Luftfahrwerk, jedoch noch komfortabler durch Dämpfungseigenschaften vom ÖL)
-Luxe Paket (4000€)
s.o.
-Komfort Paket (690€)
Sitzheizung für Vordersitze
Spurhalteassistent
-Business Paket Exclusive NaviDrive 3D (2890€)
darin enthalten:
HiFi-Paket
Navigationssystem NaviDrive 3D
PHILIPS HiFi Soundsystem
-Technik-Paket Exclusive (1340€)
Aussenspiegel automatisch ablenkbar
Einparkhilfe vorne + hinten mit Parklückendetektor
Mitlenkende Bi-Xenon Scheinwerfer

-Mitlenkende Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage
-Zahnriemen NEU
-Tüv ohne Mängel bis 01/2023 (auf Wunsch neu)
-245/40 R18 Alufelgen schwarz, Allwetterreifen ca. 5000km
-Einparkhilfe vorne + hinten
-Geräuschdämmende Seitenverglasung
-Sonnenschutzrollos für hintere Türen + Heckscheibe
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Lederlenkrad mit feststehender Nabe
-Aussenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar und anklappbar
-Schutzleisten und Seitenleisten in Chrom
-LED-Tagfahrlicht
-Lichtsensor & Regensensor
-Tempomat mit Begrenzer
-Navigationssystem NaviDrive 3D
-HiFi System von PHILIPS 350W

 

a18c3a7c-c675-47fd-85b0-054ac6df2b3f?rul

c5ecf7c6-5b5e-49d7-9377-6feb14b46cc7?rul

cd4cf639-4cac-4de2-9eda-c36414823741?rul

 

Hier der Link dazu:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=341154994&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=67468%2C+Sattelmühle%2C+Rheinland-Pfalz&isSearchRequest=true&ll=49.37969064441394%2C8.020706176757812&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1&rd=100&ref=quickSearch&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=ca66fd9c-16be-831c-fc5f-dad107e1d310

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht alle auf einmal 😄

Hätte echt mit mehr Resonanz gerechnet.
Was denkt ihr über unsere Preiseinschätzung?
Zu viel? Zu wenig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Criollo_C5:

Bloß nicht alle auf einmal 😄

Hätte echt mit mehr Resonanz gerechnet.
Was denkt ihr über unsere Preiseinschätzung?
Zu viel? Zu wenig? 

Hallo Criollo_C5,

wenn du so direkt fragst: Der ADAC nennt für einen Citroën C5 HDi 165 Exclusive, EZ 1/2012 mit 127.000 Kilometern einen Händlerverkaufspreis (also mit Gewährleistung!) von 7.500 Euro. Dein Auto ist sehr gut ausgestattet und wohl auch überdurchschnittlich gut gewartet und gepflegt. Es wird Menschen geben, die das zu schätzen wissen und einpreisen - und dennoch: Du hättest nach meiner Einschätzung Glück, wenn der Verkaufspreis fünfstellig wird.

DAT nennt als Händlereinkaufspreis für einen C5 HDi 165 Exclusive, EZ 1/2012 mit 127.000 Kilometern mit Schaltgetriebe - wieder ohne Berücksichtigung der Sonderausstattung - gerade einmal 5.700 Euro. Daran würde ich mich nicht orientieren, von privat lässt sich sicher erheblich mehr erzielen, gerade in Anbetracht des Wartungs- und Pflegezustands und der Sonderausstattung. DAT schreibt auch selbst, dass Sonderausstattung den Preis bis zu 30 Prozent erhöhen kann - dann wäre man wieder in der Größenordnung von 7.500 Euro (als Händlereinkaufspreis). 

Aber es dauert, bis der oder die Richtige auf dein Auto aufmerksam wird - womöglich sogar ein halbes Jahr. Und auch dann wird der Verkaufspreis kaum in die Nähe von 11.900 Euro gehen, fürchte ich.

Viel Glück beim Verkauf, das ist ein wunderschönes Auto!

Freundliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Ausführliche Einschätzung. 

Wir haben uns natürlich auch im ersten Moment über DAT versucht schlau zu machen. Dazu auch den tagesaktuellen Markt an C5 betrachtet. Natürlich haben wir -wie so oft- erstmal hoch angesetzt um zu sehen in welche Richtung es geht und was passiert. 

In der Vergangenheit hatten wir auch das ein oder andere Auto +- in Höhe DAT an Händler gegeben, die dann die Fahrzeuge recht fix ohne Zusatzkosten (evtl. Gewährleistung außen vor) wieder inseriert haben, jedoch mit 4-5t€ höherem Kaufpreis.

Da fand sich dann deutlich schneller ein Käufer, obwohl der von uns eine geraume Zeit für gutes Geld weniger inseriert war.

Mir ist natürlich bewusst, dass hier die meisten Liebhaber versammelt sind und auch mit die Besten Einschätzungen abgegeben werden können, weil die Marktbeobachtung recht stark stattfindet. 

Ein gewisser Verhandlungsspielraum ist hier natürlich auch immer gegeben, der sich dann auch gut und gerne mal 4-Stellig bewegen kann. 

Kommt natürlich auchimmer auf den Kontakt an.

 

Gruß aus der Pfalz! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass sich Limousinen grundsätzlich schleppender verkaufen als Kombis, sind auch die reduzierten Vorstellungen ambitioniert. Vom Händler mit Garantie und Gewährleistung könnten die 10K machbar sein. Von privat aber kaum.

Zum Vergleich, für meinen aktuellen 165er Kombi aus 2015 habe ich im November vergangenen Jahres mit 94.000km glatte 10.000€ bezahlt. 

Natürlich sticht hier das "Luxus-Paket" heraus. Da muss man dann eben DEN Einen oder DIE Eine finden, der bzw. die das genau so will und auch bezahlt, quasi als Liebhaberstück!

Schwieriges Unterfangen, dabei tun die aktuellen Spritpreise ihr Übriges.

Ich wünsche grundsätzlich jedem, seinen C5 vernünftig an den Mann oder die Frau zu bringen. Die Restwerte stehen da leider in keinem Verhältnis zur Qualität des Fahrzeugs.

Was des einen Freud (Käufer) ist des anderen Leid (Verkäufer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, eine weiße Limo aus 2012, da sind fast 10.000 Euro echt eine Ansage, kann mir kaum vorstellen, dass du realistisch mehr als 8500,- angeboten bekommst, selbst das wäre schon viel. Egal wieviel dein Wagen nun an Ausstattung hat, letztendlich reguliert der Markt den Preis, aber vielleicht hast du ja Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ehrlichen Einschätzungen. 

Das das kein Schnäppchen ist wissen wir ja auch. Wir tasten uns langsam ran um zu sehen was sich tut oder wie es sich ergibt.

Wir hatten auch schon eine Anfrage i.H.v. 8500€. Jedoch als Nachricht: „8500E“ ohne weiteren Kommentar. Da macht das ja keinen Spaß, auf unseren Kommentar dazu, kam dann auch keine Antwort mehr. 

Wir haben noch Zeit mit dem Verkauf, können es also beruhigt in Ruhe rangehen und dementsprechend nach unten korrigieren, bis sich eben der richtige findet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte beim c5 iii in letzter zeit dass gefühl, dass limos eher teuerer gehandelt werden als kombis. der trend geht ohnehin weg vom kombi hin zu suv und limo. ich persönlich finde die limo beim c5 III auch deutlich schöner … ist aber geschmacksache 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Koelner:

ich hatte beim c5 iii in letzter zeit dass gefühl, dass limos eher teuerer gehandelt werden als kombis. der trend geht ohnehin weg vom kombi hin zu suv und limo. ich persönlich finde die limo beim c5 III auch deutlich schöner … ist aber geschmacksache 

Da gebe ich dir recht. Leider hat die Schönheit der Limousine den Nachteil, daß der große Kofferraum durch die Miniklappe schlechter nutzbar ist. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben wurde das Auto verkauft.

Zu meiner Freude an eine junge Dame anfang 20, deren Traumauto schon seit Jahren der Citroen C5 III ist. Die Kombination aus Farbe und Interieur hat ihr übriges getan.

 

Manchmal findet dann tatsächlich auch der Deckel den passenden Topf.

Zu eurer Marktübersicht wurde ein meiner Meinung nach sehr fairer Kaufpreis von glatt 5-Stellig vereinbart.

 

Grüße in die Runde. 
Eventuell gesellt sich hier dann bald eine neue Nutzerin dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei ich freu mich für Dich.

bei dem Angebot hatte ich auch kurz gezuckt...

der neuen Besitzerin viele Jahre große Freude mit dem Autochen wünsche ich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, dass das so schnell ging mit einem für beide Seiten fairen Preis. Das dauert oft viel länger - schön, dass sich hier Topf und Deckel so rasch zueinander gesellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...