16. März 20224 J. Hallo und guten Tag! Ich frage hier für meinen Kumpel. Er fährt einen C2 und seit heute lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Was könnte die Ursache sein? Gibt es eventuell eine Notentriegelung? Wer kann helfen? Schon mal Dankeschön!
16. März 20224 J. https://service.citroen.com/ACddb/modeles/c2/c2_c2/ed01-08/de_de/72_c2-al-ed01-2008.pdf Lock and Control Bearbeitet (16. März 20224 J. von Ronald)
16. März 20224 J. Ersteller Super! Das hilft jetzt erstmal weiter. Ursache könnte der Taster in der Klappe sein???
16. März 20224 J. Der Taster gibt ein Signal an die BSI unter dem Lenkrad und die löst dann das Schloß am Kofferraum. Ich würde vermuten, daß an der Heckklappenöffnung ein oder mehrere Kabel gebrochen sind. Das wäre bei älteren Autos nicht so ungewöhnlich. Gernot
16. März 20224 J. Naheliegend, aber das Kabel am Dach könnte auch gebrochen sein. Wenn im Stecker zum Schalter überbrückt wird und die Klappe öffnet, ist die Ursache m. M. gefunden. FLAP HARNESS
19. März 20224 J. Ersteller Fehler gefunden. Es war ein gebrochener Draht in der Gummitülle von der Karosserie zur Heckklappe. Danke an alle die geholfen Haben. Noch ein schönes Wochenende wünscht Higgins
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren