16. März 20224 J. Liebe Kollegen, Im Internet steht zum 4-Zylinder C6: "Die Servounterstützung der Lenkung ist nur drehzahl- und nicht geschwindigkeitsabhängig geregelt wie bei den Sechszylinder-Modellen." Wie ist das gemeint? - Meine Lenkung meines 4 Zylinder C6 wird nicht leichtgängiger, wenn ich hochtourig fahre (wäre ja total sinnfrei!), sondern sie geht bei höherer Geschwindigkeit strenger (Eigentlich gefällt mir das gar nicht. Ich hätte sie gerne bei jeder Geschwindigkeit so leichtgängig wie beim Langsamfahren. Kann man das in Lexia ändern?...) Liebe Grüße, Günther
17. März 20224 J. Kurz gesagt,, nein lässt sich nicht ändern. Citroenlenkungen sind halt gefühlt indirekter als bei einem Audi oder so. Bei höherer Geschwindigkeit strenger... das muss so sein, das ist auch bei jeder anderen Marke so konstruiert. Bearbeitet (17. März 20224 J. von thomasmu)
17. März 20224 J. vor 20 Stunden schrieb Gwaltinger: Im Internet steht zum 4-Zylinder C6: "Die Servounterstützung der Lenkung ist nur drehzahl- und nicht geschwindigkeitsabhängig geregelt wie bei den Sechszylinder-Modellen." Hallo Günther, wo genau steht das?
17. März 20224 J. vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud: Hallo Günther, wo genau steht das? das fand man bei den Details der Verkaufsbroschüren. Die Lenkung des C6 2,2 ist wirklich eine "nur drehzahlabhängige", wie bei den C5 Vierzylindern. Henning wenns willst schau ich in den DocBackup nach, ich glaub da steht auch was drinnen.
17. März 20224 J. Der 2.2 HDI hat eine elektrische Servopumpe und der 2.7/3.0 HDI und der 3.0 V6 eine riemengetriebene Servo Pumpe. Das könnte den Unterschied erklären. Power Steering Pump 2.2 HDI Power Steering Pump 2.7 HDI Bearbeitet (17. März 20224 J. von Ronald)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren