Zum Inhalt springen

Verkaufe mein gelbes Peugeot 306 2.0 8V Cabrio, Bj. 96, 101tkm, 1.Serie


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne mein schönes gelbes Peugeot 306 2.0 8V Cabrio mit EZ 1996, der 1. Serie mit 101tkm anbieten. Er steht bei mir einfach zuviel herum und wird leider viel zu wenig gefahren. XM und GSA und Konsorten benötigen einfach meine Zeit und Zuwendung.

Es handelt sich um ein spätes Modell der ersten Serie schon mit Fahrerairbag, aber ohne Beifahrerairbag, dafür aber mit vernünftigem Handschuhfach. Wie gesagt in dem schönsten aller Gelbs mit schwarzem Leder, Klima und E-Verdeck.

Ich habe den Wagen 2019 aus 2. Hand erworben. Der Wagen war bis 2017 in erster Hand und wurde beim Erst- wie Zweitbesitzer 2018 nur im Sommer gefahren. Was anhand des Gesamtzustands und der Kilometerleistung von 101tkm absolut glaubhaft ist.
Es gibt keinerlei Rost, auch alle Metallteile im Motorraum zeigen keinerlei Salzkorrosion.
 
Das Verdeck ist noch original und fast neu, da der Wagen wohl immer in der Garage stand. Ich habe die Heckscheibe beim Sattler erneuern lassen, dieser hat auch die Verdeckspanngurte links und rechts nochmals vernäht.
Das Verdeck öffnet und schließt einwandfrei elektrisch, ebenso wie alle vier elektrischen Fensterheber.
Die Lederinnenausstattung ist makellos und man sieht und merkt Ihnen die wenigen Kilometer an.
Die Bereifung habe ich 2019 gegen neue Bridgestone in 185/55R15  erneuert, ebenso wurde das Lenkrad neu beledert, allerdings in dunkelbraun. Das Wurzelholzfurnier ist zeitgenössisches Zubehör und kann wieder entfernt werden.
Radio / Kassette mit elektr. Antenne sowie Lautsprecher sind noch unangetestet original.
 
Der Zahnriemen mit Wapu wurden vom 2. Besitzer kurz vor dem Verkauf im Frühjahr 2019 erneuert.
Der Tüv ist derzeit leider abgelaufen. Habe ich leider letztes Jahr verschwitzt. Wird aber nach Absprache problemlos von mir erneuert.
 
Es gibt einige wenige Negativpunkte :
So müßte die Klimaanlage geprüft werden, da diese leer zu sein scheint, Gebläse und Heizung funktionieren einwandfrei.
Die Bremsbeläge haben noch gut Belag, sind wohl aufgrund des Alters etwas ausgehärtet ( für meinen Geschmack ).
Fordern beim Bremsen etwas Nachdruck, die Handbremse zieht einwandfrei.
Die ZV funktioniert derzeit nur von der Beifahrerseite.
Die Kupplung hat einen recht kurzen Weg, könnte wohl auch ein Zeichen für Verschleiss sein, die Gänge lassen sich aber präzise einlegen.
 
 
Sonst fährt er einwandfrei und schön knackig. Schaut Euch die Bilder an. 
Bei Rückfragen meldet Euch bitte per PN oder Tel. 015904565840
Standort : Mainz / Gonsenheim
 
Preisvorstellung : 3500€ 
 
Wer seinen Fuhrpark um das letzte und vor allem elegante und zeitlose klassische Peugeot Cabrio mit Stoffverdeck ergänzen möchte, sage immer das ZX Cabrio...Gab es ja leider von Citroen nie...greift zu. Gute Exemplare werden leider auch nicht mehr...
 
Gruß Ralph
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Mal, eine gültige TÜV Plakette könnte Interesse wecken und den Preis annähernd rechtfertigen.

Für Handlungsbedarf (wenn auch wenig) und ohne HU, sind die 3500 sehr ambitioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb drophead:

Habe die Anzeige soweit geändert. Tüv wird nach Absprache problemlos von mir erneuert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...