20. März 20224 J. Guten Abend zusammen Muss bei meinem C5 II limo 2liter 140 Ps vorne die Bremssättel wechseln . Reicht es dann nur vorne die Bremssättel zu entlüften oder sollten alle 4 Bremssättel entlüftet werden. Bremsflüssigkeit DOT 4 ist soweit ich das rausgefunden habe die richtige oder was meint ihr. Vielen Dank für kommende Antworten Grüsse stoneman
21. März 20224 J. vor 9 Stunden schrieb stoneman: alle 4 Bremssättel Macht auf jeden Fall Sinn, da dann die alte Plörre raus ist. Gruß Jens
21. März 20224 J. Theoretisch sollte Entlüften dort reichen, wo du direkt geschraubt hast. Gleich komplett mal frische Bremsflüssigkeit ins System bringen, schadet natürlich nicht. 👍 Besorg dir dann aber schonmal einen ordentlichen Bremsleitungsschlüssel zum Lösen der Bremsleitungs- und Entlüftungsschrauben, denn die sind schon nach wenigen Jahren derart fest, dass du mit einfacheren Werkzeugen/Schlüsseln alles glatt nudelst und dann Probleme kriegst. Meine hinteren Bremsleitungen gingen nach ca. 8 Jahren nur mit einer Spezialzange auf, die ein Kumpel von einem Kumpel besorgte. Die hat nicht jeder in seinem Werkzeugkasten.
21. März 20224 J. vor 46 Minuten schrieb Pillhuhn: Bremsleitungsschlüssel Wenn die Befürchtung habe, dass der Nippel abreißen könnte, mache ich diesen ordentlich heiß und löse ihn mit einer Viertel-Zoll-Nuss. Gruß Jens
21. März 20224 J. vor 3 Stunden schrieb Pillhuhn: Bremsleitungsschlüssel für die Entlüftungsschrauben sollte ein gekröpfter Ringschlüssel oder eine gute Stecknuss reichen. LG JS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren