23. März 20224 J. Ich habe auf verschiedenen Bildern von der XM Limo hinten 2 Sonnenrollos gesehen. Das löste ein "Will haben" Effekt aus. Meiner hat das nicht (verdammt). Frage: kann man das nachrüsten, bzw. hat das jemand zu verkaufen in grau oder schwarz, ohne dass ich Grundstücke verkaufen, mich von Münzsammlungen und einer meiner Nieren trennen muss? Herzliche Grüße, Mario
23. März 20224 J. Ich hab noch nie einen XM ohne diese Rollos gesehen. Die sind in der Hutablage integriert. Was hast denn du da verbaut? Hat da wer n Foto? Ohne Rollo kenn ich nur von Seduction, aber da ist glaubich das ganze Ding eine windige, billige Angelegenheit. Fuer so eine Hutablage muss man keine Niere verkaufen, die werden so grob zwischen 50-100 Euro gehandelt, je nach Zustand. Zum Kaufcheck ein paar Hinweise, folgende Alterserscheinungen sind mir bekannt: Aufstellmechanik zerbroeselt (glaub mir, du willst keine Hutablage ohne funktionierende Aufstellmechanik) Materialbruch im Bereich der Knickstelle Teppich loest sich vom Material (Klebstoff hinueber) Und so bisschen optische Problemchen: Teppich ausgeblichen, Rollos leicht wellig wenn rausgezogen,... Gruss, Michael Bearbeitet (23. März 20224 J. von schwinge)
23. März 20224 J. Hab ich da, sowohl die Rollos für die Heckablage (wobei ich auch noch keine ohne gesehen hab) als auch ganze Heckablagen und sogar noch ein Universalrollo zum auf Heckablagen schrauben was über die ganze Breite gehen sollte ....hab ich wohl mal irgendwo gekauft vor ca. 30 Jahren und nie verbaut ....aber das wollte ich jetzt eigentlich mal testen wie es sich im Break macht, von daher geb ich das eher ungern ab
23. März 20224 J. Achja, was man natürlich auch noch braucht ist oben etwas um die Rollos einzuhängen - original sind da zwei Ösen an der mittleren Plastikblende integriert, da hab ich leider keine übrig, nicht weil ich die ständig kaputt mache sondern weil ich schon welche an andere abgegeben habe die genau das gemacht haben @Super Mario hat dein XM die Zwischenscheibe unter der Heckklappe? Genau da wo die aufliegt gucken normal etwas unscheinbar kurz davor im Innenraum die Haken der Rollos raus wenn sie eingezogen sind
24. März 20224 J. Ersteller Gerade noch einmal nachgeschaut: Keine Rollos Keine Haken Keine 13. Scheibe
24. März 20224 J. Ersteller sieht im übrigen so aus: https://bilderupload.org/bild/ee2625550-hut1e4268fd66e5999df48125 Die Ösen oben im Dach sind aber existent: https://bilderupload.org/bild/31839b036f63806cb48125685-se
24. März 20224 J. Na das ist doch schon was - dann mache ich mal den Vorstoß und biete dir eine Heckablage inkl. Sonnenrollos für 50-100 Euros je nachdem wie sie beschaffen sein darf. Eine 13. Scheibe lege ich dir für 10,-€ (für die Scharniere, die Scheiben stehn hier eh nur im Weg rum ) mit ins Paket. Versand kommt noch drauf! Bearbeitet (24. März 20224 J. von Manson)
24. März 20224 J. Ersteller Hatte gerade mal in deinem Profil gelukt, um zu schauen, wo du wohnst.... (dachte, wäre sinnvoller wg. der Scheibe) Einfacher Weg 410 km... Mmmmh, wahrscheinlich doch eher der Paketbote, da ich nicht wüsste, wann ich mal nach Oberfranken komme, oder auch nur annähernd. Oder bist du in nächster Zeit zufälligerweise in der Nähe vom Ruhrgebiet?
24. März 20224 J. vor 3 Stunden schrieb Super Mario: Hatte gerade mal in deinem Profil gelukt, um zu schauen, wo du wohnst.... (dachte, wäre sinnvoller wg. der Scheibe) Einfacher Weg 410 km... Mmmmh, wahrscheinlich doch eher der Paketbote, da ich nicht wüsste, wann ich mal nach Oberfranken komme, oder auch nur annähernd. Oder bist du in nächster Zeit zufälligerweise in der Nähe vom Ruhrgebiet? Wo wohnst Du denn? In deinem Profil steht ja nichts. Hab auch gerade alles ausgebaut mit Heckklappen Verkleidung....
24. März 20224 J. 4 hours ago, Super Mario said: Oder bist du in nächster Zeit zufälligerweise in der Nähe vom Ruhrgebiet? Aktuell ist nichts geplant aber das kann sich durchaus ergeben, kommt halt drauf an wie schnell du das brauchst, sind ja keine Fahrtauglichkeitsrelevanten Teile
25. März 20224 J. In welcher Ecke vom Ruhrgebiet findet man dich denn? Bin öfter mal in Stadtoldendorf und wenn ich quasi ein Dreieck fahre dann dürften die Mehrkosten an LPG sogar billiger sein als Versand.
25. März 20224 J. Ersteller wenn du eh schon ein "Paket" schnürst.... und ich meinen XM komplettieren kann... Ich benötige noch (jetzt wirds kompliziert, zumindest die Beschreibung) diese Leiste / Dichtung Beifahrertür innen die mittlere, vom Türhaltegriff aufwärts, zwischen Dreiecksfenster und Seitenscheibe. Meine ist arg "angekaut". Ich hoffe, man kann die einzeln tauschen und es ist nicht ein komplettes Türteil. Allerdings befürchte ich, bei meinem Glück 💩
25. März 20224 J. Also die Fensterdichtung? Die geht ringsrum ums ganze Fenster. Zum Tausch muss Tuerverkleidung und die Plastikabdeckung innen ueber dem Fenster weg. Hamm, da boete sich Teiletaxi ab Hallerndorf an. Bearbeitet (25. März 20224 J. von schwinge)
25. März 20224 J. Hamm ist kein Problem, die Fensterdichtungen hab ich auch welche ausgebaut rumliegen.
25. März 20224 J. Da legst dann einfach einen zwanziger drauf, das deckt einen Umweg über Hamm nach Stadtoldendorf locker ab und ich leg die Fensterdichtung drauf Deal?
25. März 20224 J. Wenn du das noch nie gemacht hast, dann tauschen wir die noch Fix zusammen aus, alles was man dazu braucht liegt in meinem Kofferraum ...damit ist dann auch meine Soll-Gute-Tat für den betreffenden Monat abgehakt
25. März 20224 J. Ersteller Wo muss ich unterschreiben? Nehm ich. Adresse + Telefonnummer sende ich dir via PN. Gruß und schönes Wochenende
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.