Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Interesse an einer Gemeinschafts-Unterstellmöglichkeit im Raum Berlin?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Gibt es vielleicht noch andere Leute, die Interesse an einem ganzjährigen Stellplatz im Berliner Raum haben?

Ich stolpere immer wieder über Anzeigen, in denen alte Lagerhallen so ab 200 m² angeboten werden.

Einige davon gibt es schon zu Preisen ab 1,- € / m². Leider scheinen die praktisch immer ohne

Strom, Wasser oder sonstigen Luxus zu sein und liegen eben auch meist ein gutes Stück außerhalb von Berlin.

Dadurch taugen diese Hallen eigentlich nur als Stellplatz und sind selbst mit einem Generator bestenfalls

für kleinere Schraubaktionen geeignet. Mit diesen Einschränkungen ist mir allein so eine Halle zu teuer.

Würden sich einige Mitstreiter finden, erschiene mir so eine Halle aber schon wieder deutlich attraktiver.

Was wäre denn Euch der Spaß pro Auto wert? Ich bezahle z. Zt. für eine abgeschlossenen

Tiefgaragenstellplatz 35,- €, darf dort aber nicht schrauben, habe auch keinen Strom und würde mir

von so einem Umzug eine kleine Kostenersparnis und etwas mehr Freiheit erhoffen. Mir erschienen somit

um die 20,- € je Auto i. O.. Also, wie sieht es aus? Wenn einige "hier" schreien, würde ich mich etwas intensiver erkundigen.

Grüße,

Oliver

1 €/qm ist fast geschenkt, auch ohne Strom. Ggf. bekommt man ja Strom durch nen Baustomverteiler, ist die kWh was teurer aber soviel braucht man ja auch nicht. Wasser zum waschen kann man sich ja mitbringen. Wichtig ist, das man sich von vornerein zusammen setzt, quasi Clubstatuten was die Zahlungsmoral betrifft aufsetzt und dann so handelt. Es sollten mehrere als Mieter im Vertrag stehen.

Gruß

Bernd, mit leidvolen Erfahrungen

• Ersteller
BerndMitBX postete

1 €/qm ist fast geschenkt, auch ohne Strom. Ggf. bekommt man ja Strom durch nen Baustomverteiler, ist die kWh was teurer aber soviel braucht man ja auch nicht. Wasser zum waschen kann man sich ja mitbringen. Wichtig ist, das man sich von vornerein zusammen setzt, quasi Clubstatuten was die Zahlungsmoral betrifft aufsetzt und dann so handelt. Es sollten mehrere als Mieter im Vertrag stehen.

Gruß

Bernd, mit leidvolen Erfahrungen

Ähhhh - heißt das, daß Du Interesse hättest?

Ich weiß übrigens nicht, wie so eine Halle für 1,- € aussieht. Ich habe derartige Angebote

nur mal gelesen und würde mich bei Interesse näher informieren. Vertraglich müsste man dann sehen wie

man das macht. Wenn so eine Halle im Bereich von unter sagen wir mal 200,- € bleibt,

würde ich mir auch den Mietvertrag aufhalsen und dann Untermietveträge machen.

Diese Details kann man aber immer noch diskutieren. Wichtig sind erst einmal die Mitstreiter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.