29. März 20224 J. Guten Tag zusammen ! Da mein Citroen seit einigen Tagen quietscht wie ein Ferkel, habe ich mir einen neuen Keilrippenriemensatz, incl. Umlenkrolle, und Spanner gekauft. Als ich nun eben nachgeschaut habe, ob die E-Teile die heute angekommen sind, auch passen werden, habe ich gesehen, dass der Servoschlauch tüchtig schwitzt an der Verpressung unten (Öl auf dem Unterfahrschutz). Ein weiterer kurzer Schlauch, der oben direkt nach rechts abgeht, müsste auch ersetzt werden. Hat jemand hierzu eine Explosionszeichnung, in der die Schläuche bezeichnet sind, bzw. mit einer Referenznummer versehen. Anscheinend sind diese " Teile" auch gar nicht mal so schnell zu bekommen, meine Suche hierzu direkt in der Bucht, und Google, blieb erst mal erfolglos. Edit: Servoschlauch (Hydraulikschlauch Lenkung) Referenz / Teilenummer habe ich gefunden: PSA4014EP Ist aber zur Zeit anscheinend nirgendwo verfügbar, habe Eurofrance angeschrieben, warte auf Antwort. Wenn jemand sonst eine Quelle weiss, Danke ! Gruss, Michael aus Belgien. PS: Mein Citroen ist Baujahr Ende 2005, 92.000 km. Bearbeitet (30. März 20224 J. von Lucarnier) Fortschritt
3. April 20224 J. Gibts nicht mehr (laut Aussage von Hauptniederlassung Leipzig). Ich behelfe mir selbst mit DropStop von Mathy. Habe mein Problem da geschildert und mir wurde versichert das es keine Probleme gäbe das DropStop in die Hydraulik zu geben.Im Gegenteil,die Federkugeln haben ja eine Gummimembran die das LDS von dem Stickstoff trennt und die Membranen altern.Das DropStop gibt den Membranen und anderen Gummidichtungen (Lenkung,Federung) wieder ihre Elastizität zurück.Mechanische Fehler repariert es natürlich nicht.
3. April 20224 J. Wird als Gebrauchtteil angeboten: https://bartebben.de/ersatzteile/citroen/c5/lenkungsteile/servolenkungsleitung/f1-4014ep-fk.html
19. April 20224 J. Ersteller Danke für Eure Antworten ! Denke ich werde erst mal das DropStop austesten . Gruss
4. Mai 20224 J. Probiere hier mal zu bestellen, denke da gibts das Teil noch... L.G Charly PS.: ziemliche Sauerei der Einbau, aber ich habs schon gemacht. Hat funktioniert. 🙂 Kann dir Schritt für Schritt Anleitung geben, solltest du sie brauchen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren