31. März 20224 J. Hallo, ich würde mir gerne diesen BX kaufen aber bin mir nicht sicher. Leider wohne ich 300km entfernt um ihn mal kurz anzusehen. War vielleicht schon jemand da oder kann mir genaueres zu diesem Auto erzählen ? Liebe Grüsse Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-19-gti-oldtimer-youngtimer/2046659289-216-2768?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bearbeitet (31. März 20224 J. von JoschiV6)
31. März 20224 J. vor 4 Stunden schrieb JoschiV6: Wie findest du das? Ich finde das super, wenig Rost, einige Teile schon vorhanden, sogar Besichtigung ist möglich ! Ist zwar noch nicht fahrbereit, kostet aber auch kein benzin, steuer, versicherung. Das perfekte Schrauber Projekt. Viele Grüße Matthias
31. März 20224 J. Ersteller Lichtmaschine fehlt und Zündschloss ist defekt, mehr soll laut aktuellem Besitzer nicht sein... warum dort drei Anlasser bei sind ist mir noch unklar 😅
1. April 20224 J. Ich hatte mich für den Wagen interessiert, als er im Januar inseriert war. Damals hat der Anbieter mir erzählt, dass ihm jemand alleine für den Motor 650€ zahlt und das komplette Auto nicht unter 1000€ weggehen würde. Die Anzeige wurde kurz darauf gelöscht und ist jetzt wohl von einem anderen Anbieter wieder eingestellt worden. Stellt sich natürlich die Frage, warum? Vielleicht als Projekt doch wesentlich arbeitsintensiver als gedacht?
1. April 20224 J. Ersteller Davon gehe ich auch aus. Waren die Mängel beim ersten mal auch schon vorhanden mit dem Zündschloss und der fehlenden LiMa ?
1. April 20224 J. LiMa weiß ich nicht mehr, Zündschloss war bereits in der damaligen Anzeige als defekt beschrieben worden. Der Anbieter wollte aber wohl das Zündschloss reparieren, damit der Motor wenigstens gestartet werden konnte. Scheint er dann aber wohl doch nicht gemacht zu haben. In der ersten Anzeige waren auch Bilder vom Innenraum. Soweit ich mich erinnere, sah der Innenraum nicht gerade toll aus. Insgesamt ungepflegt, ich meine ein Schalter fehlte ( Heckwischer oder Heckscheibenheizung?). Der Wagen soll wohl seit 10 Jahren stehen. Mir war das Auto zu viel Wundertüte und bei der Preisvorstellung des Verkäufers hatte ich keine Lust, meine Zeit mit einem Besichtigungstermin zu verschwenden.
1. April 20224 J. Ersteller Okay... man gut das ich hier vorher gefragt habe. Mir hat er erzählt, der Innenraum wäre in einem Top Zustand. Ach das ist ärgerlich, weil der Markt für BX schon sehr Mager geworden ist. Ich wollte hier im Forum mal vor 12 oder 13 Jahren einen weissen Saugdiesel kaufen.... ich ärgere mich bis heute, dass ich das nicht gemacht habe. Alles was jetzt im Internet steht ist entweder tot oder hart überteuert leider. Hab eben den Verlauf nochmal durchgelesen, er schreibt das Auto ist in einem super Zustand. Bearbeitet (1. April 20224 J. von JoschiV6)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.