8. April 20224 J. Hallo zusammen! Ich hab jetzt erst realisiert, dass mein BX 16V nicht die original Heckschürze hat. Damit leider auch nicht den richtigen Auspuff, sondern das geknickte, rostige Standard-Endrohr. Hat jemand einen Tipp, welche ovale Blende aus dem Zubehörmarkt das Originalteil am besten imitiert? Mir würden auch die Maße oder ein gutes Bild vom Original reichen. Danke!
8. April 20224 J. Hi Martin, wenn der Rüdiger sowas verkauft, kann ichs gern abholen, wohne ja nicht weit weg von Pautzfeld... und wir sehen uns ja jetzt öfters....😉 Gruß Christian
8. April 20224 J. Ersteller Danke schon mal für eure Beiträge. @kroack Rüdiger, verkaufst du diese Blende? Diese Leisten zwischen Schürze und Rückleuchten fehlen leider auch: Da werd ich mir was basteln aus Kunststoffprofilen und eventuell Kunstharz-Abgüssen.
8. April 20224 J. Ich verstehe nicht so ganz das Problem. Ich habe schon vor 20 Jahren keinen originalen Endschalldämpfer für meinen 16V mehr bekommen. Ich habe einfach das Endrohr beim Knick abgeschnitten und ein passendes ovales Endstück aus dem Zubehörhandel aufgeschraubt.
8. April 20224 J. Ja verkauf ich , muß aber mal gucken was die kostet, es ist eine aus meiner Lehrzeit von Mercedes und mehr als 30 Jahre alt !!!
8. April 20224 J. https://www.welt.de/motor/article144075690/Der-peinliche-Potenztrend-zur-Auspuff-Attrappe.html
9. April 20224 J. Ersteller vor 16 Stunden schrieb kroack: Ja verkauf ich , muß aber mal gucken was die kostet, es ist eine aus meiner Lehrzeit von Mercedes und mehr als 30 Jahre alt !!! Dann soll es lieber ein 123er Kutscher bekommen. Ich suche lieber eine Fake-Blende, die das Original einigermaßen gut imitiert. Auch die Heckschürze werd ich wohl nie wieder eine finden. Daher will ich die bestehende halbwegs optisch anpassen. Bearbeitet (9. April 20224 J. von ACCM Martin Klinger)
9. April 20224 J. Ersteller vor 16 Stunden schrieb AndreasRS: https://www.welt.de/motor/article144075690/Der-peinliche-Potenztrend-zur-Auspuff-Attrappe.html Die "Welt" (Bild-Zeitung für Abiturienten) ist da einer großen Sache auf der Spur... 😂
9. April 20224 J. Ersteller vor 17 Stunden schrieb ACCM Jens: Ich verstehe nicht so ganz das Problem. Ich habe schon vor 20 Jahren keinen originalen Endschalldämpfer für meinen 16V mehr bekommen. Ich habe einfach das Endrohr beim Knick abgeschnitten und ein passendes ovales Endstück aus dem Zubehörhandel aufgeschraubt. Das Problem ist das "passendes"! Das obige Bild von ACCM Jens zeigt eine abgeschrägte Blende. Ich bin mir aber sicher, dass die vom 16v gerade ist.
9. April 20224 J. Sowas dummes, bei mir hat vor 2 Wochen der Schrotthändler einen Originalen 16v Auspuff versehentlich mitgenommen. Aufgehoben hatte ich den nur wegen der Blende, die war neuwertig, der Rest Schrott.
9. April 20224 J. Die originale Blende vom Saxo VTS oder Peugeot 206 passt wunderbar in den originalen Ausschnitt vom BX und ist optisch nicht so weit weg vom Original.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren