Zum Inhalt springen

cx bj. 1995 wie ist der Markt?


Bergabwienix

Empfohlene Beiträge

Kurz zu mir: Ich bin Rentner, lebe in Ungarn und bin nicht unbedingt eine technische Kapazität. Nun habe ich einen cx 25 gti bj. 1985 mit rund 200 000 KM gefunden. Das Auto wird fast als dayly driver genutzt und ist in sehr gutem Zustand. Automatik und Klimaanlage, alles funktioniert einwandfrei. Die Preisvorstellung vom litauischen Verkäufer scheint mir zu hoch. Wie könnte ein vernünftiger Preis aussehen? Bin für jede Info dankbar.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so ist, wie man von den Fotos her vermuten kann, ist er mindestens eine gute Basis für einen angemessenen Preis. Das kann man sich natürlich vorher genau anschauen (in Vilnius...?), ob da nicht doch Nachlackierungen und Beulen und Rost sind, die dem geforderten Preis nicht angemessen sind. Einen Betrag X für Eventualitäten muss man sowieso noch drauf rechnen - das hängt dann von der Werkstatt ab, die das für einen macht. In Summe darf das dann aber nicht über 10k€ sein, da das ja nicht das super gefragte Modell ist, und CX keine Wertanlage sind. In Zeiten, wo ein gutes Fahrrad weit über 10k€ kosten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll rausgeputzt ist er ja. Aber ich sehe nicht ein einziges Bild welches etwas über den Zustand aussagt. Ich würde aufgrund solcher Bilder nicht mehr als 200km fahren, wenn ich so ein Auto wollte. Vielleicht kann der Verkäufer aber auch aussagekräftige Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb LCX25H:

Wenn er so ist, wie man von den Fotos her vermuten kann, ist er mindestens eine gute Basis für einen angemessenen Preis. Das kann man sich natürlich vorher genau anschauen (in Vilnius...?), ob da nicht doch Nachlackierungen und Beulen und Rost sind, die dem geforderten Preis nicht angemessen sind. Einen Betrag X für Eventualitäten muss man sowieso noch drauf rechnen - das hängt dann von der Werkstatt ab, die das für einen macht. In Summe darf das dann aber nicht über 10k€ sein, da das ja nicht das super gefragte Modell ist, und CX keine Wertanlage sind. In Zeiten, wo ein gutes Fahrrad weit über 10k€ kosten kann.

Die Argumentation hinkt aus meiner Sicht etwas. Wenn man sich für die Serie 2 interessiert, kommt ein GTI mit 136 PS, Automatik, funktionierender Klima in „sehr gutem Zustand“, der kurz nach Produktionsstart vom Band lief, durchaus in die engere Wahl.

Wenn er so dasteht, wie der Suchende suggeriert, ist der eher günstig. Daran ändert auch nichts, dass Fahrräder schon mal mehr kosten können…

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal die Übergänge zwischen den hinteren Türen und den hinteren Kotflügeln an, auf beiden Seiten. Das fluchtet doch nicht ordentlich, oder? Spaltmaße sind bei einem CX natürlich relativ, aber das hier sieht schon schiefer aus als üblich.

Ich will das Auto jetzt nicht schlecht reden, würde bei Interesse aber schon ganz genau hinsehen, ob der mal einen größeren Treffer aufs Heck erlitten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier wohl eher um eine Einschätzung zur Marktlage. Oldtimer Markt Preise gibt da Anhaltspunkte, suche ich vielleicht nachher nochmal raus.

Wenn der Suchende konkretes zum Fahrzeug gewünscht hätte, hätte er hier wohl mehr Infos preisgegeben… Möglicherweise verfügt er auch bereits über weitere Fotos und Infos, alles spekulativ…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Kaffeesatzleserei.

Angesichts dessen, was man in ein Auto versenken kann, das sich nicht in Zustand 1-2 befindet, bis es wenigstens für weitere zehn Jahre schön ist, ist die Frage was ein CX "wert" ist als früher S2 Automatik doch sinnfrei. Eine blaue Mauritius ist er sicher nicht, schon gar nicht mit 200tkm, da kann er noch so rostfrei sein. 

Für einen intakten zuverlässigen daily Driver kann man schon 10k€ hinlegen, das wollte ich damit sagen. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...