11. April 20224 J. Ersteller Guten Tag. Ich habe mir ein VISA Cabrio in Holland gekauft , ich bewege den im Moment mit einem holländischen Zoll Kennzeichen. Ich bin nunmehr beim tüv in Moers gestrandet , da die offensichtlich originalen und sehr hübschen Felgen, unterschiedliche Bezeichnungen haben und zudem verschiedene Reifengrößen. Eine ABE dafür findet der tüv nicht. Kann mir da jemand helfen ? Danke ,Timmm
11. April 20224 J. vor 39 Minuten schrieb Timm: unterschiedliche Bezeichnungen Könntest du uns diese Bezeichnungen einfach mal nennen?! Bearbeitet (11. April 20224 J. von zudroehn)
11. April 20224 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb zudroehn: Könntest du uns diese Bezeichnungen einfach mal nennen?! Die Bezeichnungen lauten einmal 120 TR 340 FH H 30 und die anderen 4.50 B13FH. H30 Danke schonmal! Bearbeitet (11. April 20224 J. von Timm)
11. April 20224 J. Ich selbst habe keine Ahnung von Visa Reifen+Felgen, hast du hier im Forum mal danach gesucht? gruss
11. April 20224 J. da sind TRX mit Standart gemischt - das geht natürlich nicht die TRX Reifen werden auch nicht aufzutreiben sein für einen bezahlbaren Preis.... Ich würde einen Satz Stahlfelgen mit 145 13 montieren und in Ruhe nach den restlichen Alus suchen, dann ist er schonmal zugelassen und fahrbar
11. April 20224 J. Genau, TRX-Reifen sind kaum bezahlbar. Und schwer erhältlich. Außerdem lassen sich diese Reifen auch nur auf TRX-Felgen montieren. Daher sind Stahlfelgen mit "normalen" Reifen sicher erstmal die beste Lösung.
11. April 20224 J. Die sind nicht schwer erhältlich. Die TRX für Visa gibt es seit Jahren überhaupt nicht mehr. Du wirst also noch zwei passende 13-Zoll-Felgen benötigen oder wie schon erwähnt 4 Stahlfelgen für den Übergang.
12. April 20224 J. Ersteller Falls ich die Trx reifen bekommen sollte , brauche ich trotzdem, Aussage tüv nord , eine ABE dafür. Wie bekomme ich die ? Im Netz nicht zu finden. Beste Grüße
12. April 20224 J. vor 14 Stunden schrieb bx-basis: Die sind nicht schwer erhältlich. Die TRX für Visa gibt es seit Jahren überhaupt nicht mehr. Du wirst also noch zwei passende 13-Zoll-Felgen benötigen oder wie schon erwähnt 4 Stahlfelgen für den Übergang. Dumme Frage: passen da auch welche (13Zoll) vom BX?
12. April 20224 J. vor einer Stunde schrieb Timm: Falls ich die Trx reifen bekommen sollte , brauche ich trotzdem, Aussage tüv nord , eine ABE dafür. Wie bekomme ich die ? Im Netz nicht zu finden. Beste Grüße Die wirst Du nicht bekommen, und wenn dann sind die über 20 Jahre alt und daher für den Gebrauch auf der Straße definitiv nicht mehr zu empfehlen. Die Freigabe dafür sollte der TÜV jedoch in der ABE des Fahrzeugs finden, war schließlich eine ab Werk bei diversen Visa verbaute Bereifung. Aber diese Recherche kann er sich wie gesagt sparen...
12. April 20224 J. Habe dich (Timm) per PN angechrieben wegen deinem Standort, kann sein, dass ich welche besorgen kann... Bearbeitet (12. April 20224 J. von zudroehn)
12. April 20224 J. Ersteller Noch ne Frage. Ich könnte nun 4 Visa Stahlfelgen kaufen , die sind allerdings vom Model Visa Club, ist wohl die erste Serie mit dem Enten Motor. Passen die auf meinen Visa RE mit dem 50 ps Motor ?
10. Mai 20224 J. kommt drauf an, da gab es zwei verschiedene Breiten... grundsätzlich sollten die aber passen
10. Mai 20224 J. und zur Info: einen Entenmotor hatte der Visa nie... die einzige Gemeinsamkeit ist die Zylinderzahl... ok, und die Bauform als Boxermotor Bearbeitet (10. Mai 20224 J. von ACCM Visamarkus)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren