Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Tausch der oberen vorderen Querlenkerbuchsen - Tips gesucht

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen, ich hoffe, ich habe das betreffende Teil überhaupt richtig benannt. Jedenfalls quietsch es dort oben beim Einfedern und soweit ich gesehen habe, sind am oberen Querlenker 4 Buchsen - anscheinend alle dieselbe Teilenummer. Werden die auch mit Vorspannung montiert wie die Buchse unten? Sind das Dehnschrauben? Für Tips wie immer dankbar 🙂

Gruß Martin 

Ich schaue nachher oder heute Abend im Docbackup nach. Da sind die Anzugsmomente aufgeführt.

Gruß Jens 

Schon die Videos des spanischen C6-Schraubers "Silent Marivs" geguckt?

Der hat mehrere Videos zur Achsüberholung, Demontage, Lager neu, etc; hier ist eins davon:

• Ersteller

Danke für den Link. Zwei Dinge sind mir aber so richtig aufgestoßen: die untere Buchse des unteren Querlenkers hat er nicht auf die richtige Höhe gebracht - damit dürfte er sich schon mal eine Verspannung ins Fahrwerk bringen. Und - es tut mir leid, aber nicht erst seit Torstens Test des Baumarkt-Drehmomentschlüssels sollte die (Nicht)-Qualität gerade dieses Werkzeugs bekannt sein - er verwendet einen Billig-Drehmomentschlüssel und zieht damit die Koppelstange mit (vermuteten) 205Nm an. Da ziehe ich die Augenbrauen aber dann doch mal sehr hoch.

Mir gefällt aber die Pragmatik, mit der er die Schrauberei am C6 "entzaubert".

Coole Idee auch, den ganzen Käfig auszubauen!

Wenn ich irgendwann die Federbeine wechseln muss, mach ich das auch...

• Ersteller

Schrauben und Buchsen sind bestellt. Aber ich tappe noch im Dunkeln, ob die mit Vorspannung montiert werden. Nicht mal mein Citroen-Meister hat was dazu gefunden. Vielleicht ist das Forum ja schlauer ;) 

gruss Martin 

vor 23 Stunden schrieb XMbremi:

Schrauben und Buchsen sind bestellt. Aber ich tappe noch im Dunkeln, ob die mit Vorspannung montiert werden. Nicht mal mein Citroen-Meister hat was dazu gefunden. Vielleicht ist das Forum ja schlauer ;) 

gruss Martin 

Ich habs so gemacht...  zusammengebaut und nicht festgezogen. Fahrzeug auf normale Höhe gestellt und dann die Verschraubungen festgezogen

vor 6 Stunden schrieb thomasmu:

Ich habs so gemacht...  zusammengebaut und nicht festgezogen. Fahrzeug auf normale Höhe gestellt und dann die Verschraubungen festgezogen

ich auch! Fahrzeug in Fahrstellung mit laufenden Motor.

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb Claas Florian:

ich auch! Fahrzeug in Fahrstellung mit laufenden Motor.

So habe ich es jetzt auch gemacht. Das quietschen kam vom oberen Teil des Federbeins, dort wo das Stahlteil mit der Kugel auf dem Gummikörper liegt. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.