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Instrumentenbeleuchtung SAXO , Tempraturleuchte !


Cat Lover

Empfohlene Beiträge

Bei meinem SAXO (1.1 Crono ) leuchtet die temperaturwarnleuchte GAR NICHT !! Selbst wenn ich den Schlüssel in das zünschloss stecke,

und die zündung an mache ! Ich glaube Birne kaputt, und OHNE temperaturanzeige........ gefährlich ! Wie wechsele ich die ???

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Wenn es nur die Birnen sind. Komplette Verkleidung vom Tacho abbauen, Tacho raus nehmen und Glühbirnen wechseln.

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vor 8 Stunden schrieb AXel-Fahrer:

Wenn es nur die Birnen sind. Komplette Verkleidung vom Tacho abbauen, Tacho raus nehmen und Glühbirnen wechseln.

Sag mir bitte WIE ? Ich kenne mich mit Citroen noch nicht (Fast gar nicht aus ! ) ! Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll .... !!!

Ach ja, innenbeleuchtung geht nicht ! Sebst Citroen selbst hat KEINE Birnen mit Fassung Komplett ..... Bei ATU genauso ....

Radio hat kaum Radioempfang ...... Linker Lautsprecher kein Ton ! Habe Ihn Ausgebaut, Membran total kaputt (Zerstört!) !Schwingspulle vermutlich durchgebrannt .....!

Ist Sehr nett mal eine Antwort bekommen zu haben DANKE dafür !

Laufen tut ER überigens ÜBERRASCHEND GUT !!! Hätte NIEMALS gedacht, das mann mit 60PS so Flott unterwegs ist !!!!!Aber bei 825kg..... Spaß macht ER ! Wirklich !!!! Aber die Elektrik NERVT ! ......... Jedenfalls Danke !

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Du hast da ein paar altersbedingte Macken. Bring das in Ordnung und du hast ein flottes zuverlässiges kleines Auto.

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  • 4 Wochen später...
ACCM Lars Langenbach

Soweit ich mich gerade erinnern kann, ist der "Tachorahmen" mit ein paar (2 oder 3) Schrauben befestigt und der Tacho selber auch nochmal mit 3 Schrauben.
Damit Du den Tacho aber überhaupt raus bekommst, musste, glaube ich, das Lenkrad ab.
Und da ist bei einem Lenkrad mit Airbag besondere Vorsicht geboten!

Wenn das Problem noch aktuell ist, kann ich gerne noch mehr dazu schreiben.

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  • 2 Wochen später...

Ja das Lenkrad muss runter.

der Airbag ist von hinten festgeschraubt.

und der Stecker vom Airbag selber einfach abziehen (mit abgeklemmter Batterie natürlich)

am besten den Schleifring der sich darunter verbirgt ,nicht verdrehen!!!

und falls doch verdreht, die beiden Pfeile die auf den Zahnrädern sind, müssen aufeinander zeigen.

Gruß Arne 

 

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