14. April 20224 J. Servus zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen citroen c5 baujahr 2004 combi Das Display des Bordcomputers steht neuerdings immer auf "PRUEFALARM", und man kann nur auf die Datumsanzeige weiterschalten, die dann wieder zurück auf "PRUEFALARM" springt. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem loese? Danke. Gruss, Sam
14. April 20224 J. Das ist schlecht uebersetzt und soll eigentlich "PROBEALARM" heissen. Baldmoeglichst anhalten, ohne den Verkehr zu gefaehrden. Motor abstellen, Handbremse anziehen, Zuendschluessel abziehen, Warnblinker aktivieren. Warnweste anziehen und an der Sammelstelle einfinden. Diese befindet sich 100m entgegen der Fahrtrichtung am Strassenrand. Dann wieder zurueck zum Auto und die Warnblinkanlage deaktivieren. Der Probealarm ist damit beendet. Die benoetigte Zeit meldet das System anonymisiert an Citroen zur statistischen Auswertung. Unter anderem soll damit untersucht werden, ob sich die Fahrzeuginsassen im Brandfall schnell genug in Sicherheit bringen koennen. Du musst dich wirklich 100m vom Fahrzeug entfernen, dann erst ist der Funkschluessel ausserhalb der Reichweite des Fahrzeugs. Bearbeitet (14. April 20224 J. von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren