14. April 20224 J. Hallo, heute habe ich gesehen, dass es der Leckölanschluss der Lenkung bei ML5-Xantias sowohl als "rechts" als auch als "links" gibt. Steckt da eine Systematik dahinter oder ist das so, wie der Monteur das Teil zufällig auf die Lenkung gesteckt hat? Grüße Andreas
15. April 20224 J. Im Bild 1 ist das... https://www.drxantia.com/index.php/en/products/hydraulic-system-repair-kits/steering-ball-bearing-housing-detail ...wohl richtig rum montiert weil es besser mit der Rilsan Leitung fluchtet.
15. April 20224 J. Ersteller Hallo, das ist eben die Frage, ob es hier richtig und falsch gibt oder ob das von der Ausführung des Xantias abhängt. Grüße Andreas
15. April 20224 J. Das ist davon abhängig wie die Rilsan Leitung verläuft. Es ist (schwer) vorstellbar das die Rilsan Leitung von der anderen Seite wie in deinem Bild 1 zuläuft. Möglicherweise wurde da mal was geändet (Rilsanleitung anders verlegt). Bearbeitet (15. April 20224 J. von matgom)
15. April 20224 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb matgom: Es ist schwer vorstellbar das die Rilsan Leitung von der anderen Seite wie in deinem Bild 1 zuläuft. Ja. Ich habe gestern so etwas im eingebauten Zustand gesehen (bei einem V6), die Leitung läuft dann über dem Höhenkorrektor. Damit sind das dann zwei "Linksträger", also vielleicht wurde das bei bestimmten Modellen so gemacht. Oder es hängt davon ab, in welcher Hand der Monteur die Gauloises hatte. Grüße Andreas
15. April 20224 J. vor 2 Stunden schrieb AndreasRS: Oder es hängt davon ab, in welcher Hand der Monteur die Gauloises hatte. ... oder das Glas Rotwein, oder die ganze Flasche. Irgendwann erkennt man den tieferen Sinn dieser Konstruktionen, man muss sich nur tief genug hinein denken. Mit einer Gauloises, einem Glas Rotwein oder einer ganzen Flasche .....😉
15. April 20224 J. vor 4 Stunden schrieb AndreasRS: Rechts- oder Linksträger (Xantia) Demnach ist der Xantia männlich...? 🤔
15. April 20224 J. 1 hour ago, M. Ferchaud said: Demnach ist der Xantia männlich...? 🤔 Hab mir extra Muehe gegeben, was passendes zur bunten-Eier-Zeit zu suchen. Bearbeitet (15. April 20224 J. von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren