17. April 20224 J. Hallo, wer kann mir Tipps für die Spureinstellung beim Hy geben….?! Treten auf der Stelle und kommen nicht weiter.. die Hütte zieht stark nach links… Danke für ein Feedback - gern auch telefonisch unter 0160- 96643336 Grüße claas Ludwig
19. April 20224 J. wenn Kugelköpfe Spiel haben kommst du nicht weit. Ansonsten peile ich es über die Hinterräder, Lenkung so einstellen, dass ein Vorderrad in Linie mit dem Hinterrad ist und dann auf der anderen Seite das Vorderrad so einstellen, das die vordere Flanke, wenn man von Hinterrad aus schaut ca. 1-1,5 cm zu sehen ist.
3. Mai 20224 J. Ersteller Am 19.4.2022 um 11:07 schrieb Hy1600: wenn Kugelköpfe Spiel haben kommst du nicht weit. Ansonsten peile ich es über die Hinterräder, Lenkung so einstellen, dass ein Vorderrad in Linie mit dem Hinterrad ist und dann auf der anderen Seite das Vorderrad so einstellen, das die vordere Flanke, wenn man von Hinterrad aus schaut ca. 1-1,5 cm zu sehen ist. Hallo, danke für die Info..werden uns mal die Tage selber dransetzen; der Wagen ist zwar eben in einer Oldtimer-Werkstatt deswegen ( seit 2 Monaten...!!) und da kommt man auch nicht so richtig weiter; wobei, wir reden ja nicht über Weltraumtechnik ! Der hat den zwar schon vermessen und festgestellt, daß ein Rad ca. 18mm ausserhalb der Norm steht - aber das war es auch dann. Wollen ja mit der Welle auch irgendwann mal auf die Straße. Sonnige Grüße Claas
3. Mai 20224 J. Wo sollen die 18mm sein? Alles kontrolieren, Gelenke, Radaufhängung dauert normalerweise nicht 2 Monate. Außer Spur kann man nichts einstellen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren