Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ich habe wieder einen CX!

Hervorgehobene Antworten

Liebe Gemeinde,

zwar haben wir grad Ostern gefeiert, aber der CX in  der Tiefgarage war in seinem ersten Leben quasi ein Weihnachtsgeschenk: Ein 82er Pallas IE, Mj. 83. Bestellt beim Automobilsalon in Paris im Oktober 82, erstzugelassen am 23.12.82. Soweit ich bisher recherchiert habe, wohl normale Serienausstattung + rechter Spiegel, 150.000 gelaufen. Paar Kleinigkeiten noch zu machen, aber erstmal schön. Und der TÜV hatte auch nix zu meckeren.

43438325da.jpg43438327iw.jpg43438326dm.jpg43438341vy.jpg43438323yh.jpg

Nicht das dass wichtig wäre: Hat jemand noch ein unbeschädigtes rundes Schaltschema (neben dem Schalthebel)? In das verbaute hat jemand ein Loch praktiziert...

Wichtigere Fragen werde ich aber bestimmt auch noch stellen.

Viele Grüße
Jörg

Das hintere Nummernschild sitzt schief, für die linke Schraube eine blaue Abdeckkappe, für die rechte eine schwarze, vielleicht zu Weihnachten? :)

Glückwunsch zum tollen CX! Das Schaltschema hatte ich vor Jahren mal auf Chromfolie nachgedruckt - eventuell habe ich noch eins…

Wunderschöner Wagen! Viel Freude damit!

Ein wirklich schöner CX. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

tolles Auto

• Ersteller

Vielen Dank allen! Ich werde über die weiteren Vorkommnisse berichten.

@ auto nom: Ja, das Nummernschild ist schief - hab ich so übernommen. Gerade montieren gehört zu den erwähnten Kleinigkeiten.

@ M. Ferchaud: Wäre schön, wenn Du noch einen Druck findest!

Sehr schön, tolle Farbkombi , 1 Jahr jünger als meiner😀.

Bei meinem ist das hintere Nummernschild auch leicht schief , aber nur minimal , sieht man kaum . Weiß garnicht ,ob das von Anfang an so war , oder ob der Lacker nach der Neulackierung andere Löcher gebohrt hat.🤔

Ja, sehr schön. Hab die selbe Farbkombination bei meinem 84er … auch ein IE Pallas, aber Automatik.

Meiner steht aus vielen Gründen schon länger in der Garage – die Gründe liegen aber nicht beim CX, sondern am Leben als solches … es gibt so viele Leidenschaften und so wenig Zeit.

Die schönen Fotos animieren mich allerdings, mal wieder aktiv zu werden. Im Spätsommer könnte er mal einen Satz neuer Reifen bekommen und dann werden wir mal wieder mehr Auslauf haben. 

Bearbeitet ( von holger s)

• Ersteller

Bei mir hat der Lacker zu Vorbesitzerszeiten gute Arbeit geleistet. Die Auflageflächen (heißt das so?, also Hauben, Dach etc.) waren von der Sonne verwöhnt und wurden beilackiert.

Und zum heiklen Thema Reifen: Meine sind von 2007 und haben Risse (hat der TÜV nicht gesehen). Sollen aber natürlich neu (ist Bestandteil des Deals). Habt ihr Empfehlungen? Sind 195er drauf.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.