Zum Inhalt springen

„La CX de son grand-père“


M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ein Arbeitskollege kam letzten Donnerstag mit dem CX seines Großvaters vorbei. Ich wollte Euch einige wunderbare Details nicht vorenthalten. Mit der Erlaubnis meines Kollegen möchte ich hier ein paar Details mit Euch teilen:

large.90D2284E-D916-4B19-A09D-03581D4D9793.jpeg.080d023435ee56afee37a83807b8eab9.jpeg
 

large.4C69CDC3-38C3-4502-935D-737563094712.jpeg.1991f8d8480e075ddd491d563a7b5846.jpeg

large.A43AA342-87F0-496C-9975-2C38D9BBB17C.jpeg.87c09708586d48d5c41bff1137def45f.jpeg

large.56717226-3CCA-4DF9-9CEC-7B17CADFD87E.jpeg.7ee8a2dc639d8ea086b328b64d978b19.jpeg

large.0B636744-2E07-44B2-8C44-5A2E14D67AF0.jpeg.8abe35ca0a711d1735664f3ad71e3467.jpeg

So sieht das wohl aus, wenn jemand seinen CX geliebt hat…
 

Schönen Sonntag Euch allen!

  • Like 10
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn solche Stücke in der Familie weitergereicht werden. So wie bei uns, hier am Steuer der stolze Enkel, daneben sein Bruder:

large.IMG-20220416-WA0011.jpg.fc638150fe9837c27e2ec98b554d905f.jpg

Und hier der grand-père als er noch selbst mit dem CX fuhr...

large.IMG-20220424-WA0001.jpg.634a9ee70d530ccf2160e0cf87aaf713.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme lieber Filzstift als dies Prägeband. Ob diese Beschriftungen gegen Alzheimer helfen? Ich will lieber nicht wissen, was ich mit meinem in 20 Jahren mache, habe keine Enkel ;). 

Und, wird der jetzt geschlachtet? 

  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb LCX25H:

Ich nehme lieber Filzstift als dies Prägeband. Ob diese Beschriftungen gegen Alzheimer helfen? Ich will lieber nicht wissen, was ich mit meinem in 20 Jahren mache, habe keine Enkel ;). 

Und, wird der jetzt geschlachtet? 

Was sollen diese dummen Kommentare!!?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LCX25H:

Mich hätte auch ein Foto zum Zustand interessiert, nicht nur zum Prägeband. Viele so Autos sind doch verfault. 

Kann sein, aber das Auto steht nicht zum Verkauf. Der Wagen hat eine gute Substanz. Wenn Dich das Prägeband nicht interessiert, ist das nicht mein Problem.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht so ein schönes Auto doch noch viel wertvoller, wenn man persönliche Erfahrungen und Erinnerungen damit verbindet und es dann innerhalb der Familie weitergereicht wird. Meine Kinder haben sich bereits jeweils ein Auto „reserviert“. Ob’s dann noch die Enkel erreicht, dürfte nicht nur von den Kindern abhängen, sondern auch von den dann geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen und Spritpreisen...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hellblaue GTi war im Grunde genommen eher ein Schlachtobjekt als ich ihn nach dem Tod meines Schwiegervaters aus der Garage holte. Aber für meine Frau hingen zu viele Erinnerungen dran als daß ich ihn hätte zerlegen dürfen, und schließlich fragte unser Sohn ob er den nicht als Sommerauto bekommen könnte. So verbrachte ich im letzten Sommer unendlich viele Stunden damit die zahlreichen Rostschäden zu beseitigen und die Technik nach rund 3 Jahren Stillstand wieder fit zu machen. Der Wagen ist von guter Substanz und Perfektion weit entfernt, aber er fährt und schwebt zuverlässig und macht unserem Sohn unendlich viel Spaß - außer beim Tanken natürlich. Ob der Wagen länger als eine HU-Periode durchhalten wird das wird sich zeigen. Unser Sohn wird ihn fahren so lange er Spaß daran hat und es finanziell irgendwie stemmen kann, danach darf der CX dann auch endgültig gehen denke ich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Seyberlich:

Soweit ich das einschätzen kann: Alles richtig gemacht ! 

Na ich weiß nicht, in Zeiten der Seucheneindämmung? Vielleicht sollte man da etwas vorsichtiger mit unheilbaren Viren umgehen 🤭

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich unseren CX break nicht mehr fahren kann geht er nach Dresden zu unserem Sohn er sagt jetzt schon pass auf mein Auto auflarge.IMG_9450.JPG.cb880cfb49264a8a4cec658955e0ee89.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshau Saliwoda
Am 25.4.2022 um 08:28 schrieb CX Fahrer:

unheilbaren Viren

der Citroen-Virus ist wahrscheinlich auch unheilbar, aber zumindest angenehm. LG JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 08:28 schrieb CX Fahrer:

Na ich weiß nicht, in Zeiten der Seucheneindämmung? Vielleicht sollte man da etwas vorsichtiger mit unheilbaren Viren umgehen 🤭

Wie - Du willst die Viren heilen!!?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joshau Saliwoda:

wenn unheilbar, muss man sich halt arrangieren. Kann man Vi(e)ren heilen?

Das wäre vielleicht ein Thema für den Corona-Thread - back to the topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitgenössisches Zubehör in Frankreich - damals sinnvoll, als dort noch vorwiegend nach Gehör einparkt wurde und der geparkte, abgesunkene CX nicht jedesmal seine Scheinwerfer einbüssen sollte ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Zeitgenössisches Zubehör in Frankreich - damals sinnvoll, als dort noch vorwiegend nach Gehör einparkt wurde und der geparkte, abgesunkene CX nicht jedesmal seine Scheinwerfer einbüssen sollte ...

Gabs sogar in der deutschen Accesorie. Ich glaube das ist das einzige Accessoire dass ich noch nie an irgendeinem meiner CXe hatte. Fehlt mir auch wirklich nicht, ist ja sicher das Unästhetischte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser CX weist zahlreiches Zubehör auf, Großvater liebte Offenbach Accessoires.

Soweit Ich sehen konnte, ist der GTi mit folgenden Dingen ausgestattet:

- Nebelscheinwerfer
- Rammschutz an den vorderen Kotflügeln
- Seitenblinker (von welchem Modell?)
- Griffschalen an den Türöffnern
- Lufthutze auf der Motorhaube
- CB-Funk-Antenne
- Gurkenhobel (1x verbaut, 1x lose im Fond)
- Ablagefach auf Instrumententafel
- Zusatz-Lautsprecher in in den Türverkleidungen und auf der Hutablage
- Dritter Sonnenrollo hinten mittigen
- Spritzschutzlappen
- AHK
 

…und wahrscheinlich noch mehr.

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dr.Jones:

kann alles mögliche sein - evtl. Y3?

Stimmt, hatte deren Seitenblinker gar nicht als orange in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...