24. April 20224 J. Hallo zusammen! weiß jemand, wie aufwendig die Nachrüstung einer Anhängerkupplung bei einem Peugeot 806 (EZ 1998, baugleich Evasion) ist? ist da ab Werk schon alles vorbereitet? gibt es irgendwelche "Schikanen"? werde im Sommer einiges zu transportieren haben ... --> wenn ich mir jedesmal nen Jumper o.ä. miete, komme ich auf geschätzt ca. 1.300 € an die Autovermietung - wenn ich gleich oft einen Anhänger mit vergleichbarer Ladefläche miete auf rund 400 € --> würde mir locker 800 € oder mehr einsparen beste Grüße und einen schönen Sonntag noch!
24. April 20224 J. Löcher im Rahmen für die Käfigmuttern sind drin und entweder abgeklebt oder offen. Elektrik ist noch analog, das heißt einfach parallel zum Rücklicht wird die Dose angeschlossen. Nix wildes. Nur die abnehmbare Westfaliakupplung mit den drei Kugeln zur Verriegelung würde ich nie wieder nehmen, die hat Luft und das klappert dann beim Fahren. Allerdings ist das Heck nicht sehr steif konstruiert, führte beim Scudo/Expert dazu, das bei Bodenwellen die untere Türverriegelung sich öffnete. Beim Evasion hat man ja eine Heckklappe und eine Hakenverriegelung, da tritt das nicht auf. Wenn du eine gebrauchte Kupplung kaufst, dann sind oft die Käfigmuttern nicht mehr dabei, die verbleiben meistens im Rahmen oder sind zusammengerostet. Entweder versuchen neu zu kaufen oder selber machen, reicht ein Blechstreifen. Jens
24. April 20224 J. Nimm ne neue Markenkupplung, die billigen passen teilweise schlecht, weil zu große Toleranzen. Die Beste ist eine starre Westfalia Kupplung, am besten mit universal 13-poligen Steckdose, geht auch in typgenau, nur dann etwas teurer. Anbau Kupplung dauter 1 Stunde plus Elektrik.
25. April 20224 J. Ich hätte eine Westfalia mit spezifischem Elektrosatz und den Käfigmuttern abzugeben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anhaengerkupplung-eurovan-evasion-806/1945406957-223-1714 Gruß, gasmann
26. April 20224 J. Ersteller vor 11 Stunden schrieb gasmann: Ich hätte eine Westfalia mit spezifischem Elektrosatz und den Käfigmuttern abzugeben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anhaengerkupplung-eurovan-evasion-806/1945406957-223-1714 Gruß, gasmann habe Dich da vorgestern schon angeschrieben (und Deine Antwort von gestern Abend soeben gesehen)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren