Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welches Modell

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag, 

dies ist mein erster Citroen, es ist ein C3 -  Bj.2016 - Benziner - 5 Gang Schaltgetriebe mit 24.500 km. Es fängt schon damit an, daß ich nicht weiß, welche Ausführung ich habe? Gelesen habe ich von II oder III oder Aircross oder Pluriel oder,oder oder. Kann mir jemand Anhand meiner Fzg- Bezeichnung sagen was für eine Ausführung ich habe. Außerdem würde ich mir gern eine Rückfahrkamera ein,- anbauen die das Bild an dem vorhandenen Display projiziert, hat das jemand schonmal gemacht und kann mir Tips geben? Und zu guter letzt, ich benötige die Dachreling, hat jemand was anzubieten ?

Mfg

Sting

Könnte auch ein Picasso sein ;) Hier gibt es die Dokumente für die Citroen bis 2016.

Eine Fahrgestellnummer sagt manchmal mehr als tausend Worte. Da stünde der Typ SC und der Motorcode 8FP oder 5FS oder HNZ z.B.

Gernot

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Also bei mir steht ......SCZMZ6........ und nennt sich C3 Selection aus 10.2016.

OK, ZMZ ist der 1.0 VTI Puretech Dreizylinder Benziner Saugmotor. SC für den C3 II hatten wir schon. Manche Foristen können über die komplette Fahrgestellnummer die Ausstattung des fahrzeugs ab Werk abfragen. Ich kann das nicht.

Gernot

• Ersteller

Danke Gernot!

Ich würde mir gern ein Android Doppel Din Radio einbauen, ist das möglich? Hat jemand sowas schon hinter sich, wenn ja, welches Radio? Wie bekomme ich das Serienradio ausgebaut, hat der C3 II Canbus? Bin für jeden Tip dankbar. 

Schönes Wochenende 

Sting

• Ersteller

Hallo Gemeinde,

ich muß doch nochmal auf den Typ meines C3 zurück kommen. Hier im Forum wurde mir gesagt ich hätte ein C3 der zweiten Generation. So schön so gut, jetzt wollte ich bei Amazon was suchen und gab mein Fzg. ein und siehe da der zeigt mir was anderes. 

I Schrägheck (02/02 - 11/10)

II Aircross SUV (06/17-)

II Aircross VAN Kasten/SUV (05/19-)

II Kasten/Schrägheck (06/10 - 09/16)

II Schrägheck (09/09 - 09/16)

III Schrägheck (07/16-)

III VAN Kasten/Schrägheck (03/19-)

Picasso Großraumlimousine (02/09 - )

Meiner ist ja aus 10.2016, nach der Liste müßte er ja einer aus der dritten Generation sein. Kann mir jemand weiter helfen

Schönes WE noch 

Sting

Baujahr, also Herstellungsdatum und Erstzulassung sind 2 Paar Schuhe !

Also erstmal Herstellungsdatum rausfinden. Wobei das anhand der FIN ja schon geklärt war....

Der C3 II wurde außerdem bis zum Januar 2017 noch weitergebaut...

Neben der Fahrgestellnummer und der ORGA Nummer könnte man auch einfach ein Foto des Wagens einstellen. C3 II und III sind optisch doch leicht auseinanderzuhalten.

Gernot

Am 24.4.2022 um 19:39 schrieb EntenDaniel:

Pluriel ist ein Cabrio-Limousine-Roadster-Pickup, der auf dem 1er-C3 basierte und nur bis 2008 gab.

Pluriels wurden bis 2010 gebaut.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.