Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wieder mal BE3 Getriebe....

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

nun hat es mich auch erwischt, viel mehr mein BE3 Getriebe. Nein, nicht im Xantia oder XM, trotzdem poste ich es mal hier, auch wenn es sich um mein Peugeot 306 Cabrio handelt.

Gestern Abend kurz der Ortseinfahrt Mainz Gonsenheim gab es ein etwas festeren Schlag. Zum Glück gibt da kurz vor dem Ortseingangsschild eine schöne große Haltebucht. Da hielt ich sogleich und schaute unters Auto, da ich eher das Gefühl hatte das irgendwas vom Auspuff abgefallen wäre, aber da sah ich schon etwas auslaufen. Und es roch schnell nach Getriebeöl....

Da scheint wohl etwas aus dem Getriebe die Gehäusewand durchschlagen zu haben...Ich habe mal den 5. Gang und die Sicherungsschraube im Verdacht...Gab früher schon mal Themen dazu hier im Forum. Hatte mit @TorstenX1 drüber gesprochen..

Der ADAC kam dann auch bald und schleppte mich erstmal nach Hause. Und machte noch die Sauerei weg....

Kontrolliert Eure Sicherungsschrauben, damit es Euch nicht geht wie mir.....🥴

Gruß Ralph 

large.20220424_192840_resized.jpg.53e5f4e5da6e7b381b86ed9090353c78.jpg

Es gibt BE3 und BE3R (verstärkt), gibts bei der 5. Gang Problematik nicht vorankündigungen, so das man noch in die Werkstatt kommt ? Wieviel km mit welchem Motor gelaufen ?

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Es gibt BE3 und BE3R (verstärkt), gibts bei der 5. Gang Problematik nicht vorankündigungen, so das man noch in die Werkstatt kommt ? Wieviel km mit welchem Motor gelaufen ?

Wackelnder Schalthebel im 5.Gang beim Beschleunigen wäre ein Indiz. Bei meinem X2 mit BE3 sass die Schraube bombenfest, kontrolliert bei ca. 135 Tkm...

Bearbeitet ( von Xantia-Harald)

• Ersteller

186tkm. Gewackelt hat bei mir der Schalthebel nicht...

Das mit dem wackeln bin ich mir auch nicht sicher , nichtmal sicher wenn es rattert wenn man gegen den Schalthebel drückt, da hab ich schonmal ein Getriebe aufgemacht und alles war fest, ich glaub einfach reinschauen ist besser als blasse  Erfahrungsglaskugeln benutzen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.