25. April 20224 J. Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung wie die Katzentreppe an der Heckklappe montiert wird. Wird diese nur unter die Dichtung geschoben oder gibt es hierfür noch Klammern. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/katzentreppe-citroen-visa-rar/1892102190-223-6939 Und hat mir noch jemand einen Wartungsplan für den 2CV Visa Bj 86, was muss und wo abgeschmiert und geprüft werden. Vielen Dank für eure Hilfe. VG Tobias
25. April 20224 J. vor 34 Minuten schrieb soleil: ...hat der Visa keine Achsschenkelbolzen ...wenn das eine Frage sein soll: nein, hat er nicht!
25. April 20224 J. vor 4 Stunden schrieb tobithebrain: Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung wie die Katzentreppe an der Heckklappe montiert wird. Wird diese nur unter die Dichtung geschoben oder gibt es hierfür noch Klammern. VG Tobias Die Montage der Teile hängt vorm Hersteller ab, ob sie geklebt oder untergeklemmt werden. Ein Detailbild würde helfen.
29. April 20224 J. Hallo, Tobias hat mir Bilder per Mail geschickt. Mit seiner Erlaubnis stell ich mal ein paar davon hier rein. Für mich sieht das nach einer Befestigung aus, die man unter die Dichtung klemmt. Was meint ihr?
30. April 20224 J. Es gab Klammern mit denen der Gurkenhobel zwischen Dichtungsgummi und Glasscheibe fixiert wurde. Ähnlich den unteren Auskerbungen. Die werden ebenso zwischen geschoben. Allerdings hat so manches Teil dann bei der Fahrt einen Abflug gemacht. Da ich nichts von angehobenen Dichtungen halte, habe ich die unteren Fixierungen abgeschnitten. Dann wurde der Gurkenhobel mit einem Streifen "klebt und dichtet" direkt auf die Scheibe geklebt. Das hält schon seit Jahren...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren